Ohne Führerschein war ein 56 Jahre alter Autofahrer in Böblingen unterwegs und hat gleich zwei Unfälle verursacht. Foto: dpa/Symbolbild

Erst schiebt ein 56-Jähriger am Mittwochnachmittag mit seinem Wagen einen Smart in Böblingen auf den Gehweg, dann rammt er nach seiner Flucht einen Transporter. Später stellt sich heraus: Der Mann hatte nicht mal einen Führerschein - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Ein 56 Jahre alter Autofahrer ohne Führerschein hat am Mittwochnachmittag zwei Unfälle hintereinander verursacht.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann am Mittwoch gegen 16 Uhr in Böblingen unterwegs und fuhr einer vorausfahrenden 72-jährigen Smart-Fahrerin so lange hinten auf, bis sie auf den Gehweg geschoben wurde. Bei seiner anschließenden Flucht überholte er einen Lastwagen und rammte nach dem Einscheren den Kleintransporter eines 32-Jährigen. Dann wurde er von der mittlerweile alarmierten Polizei am Weiterfahren gehindert.

Bei den Unfällen wurden die Fahrerin, ihr 74-jähriger Beifahrer sowie der Transporterfahrer leicht verletzt - es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Weil im Schönbuch: Unbekannte entsorgen Öltanks illegal

Weil im Schönbuch: Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die vermutlich in der Nacht zum Donnerstag auf einer Wiese in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) zwei Öltanks illegal entsorgt haben.

Wie die Polizei berichtet, war einer der Tanks noch intakt und mit etwa 200 Litern Heizöl gefüllt. Der andere Tank war an der Decke aufgerissen und eine größere Menge Öl versickerte im Erdreich. Die alarmierte Feuerwehr trug die verunreinigte Erde ab, entsorgte sie und pumpte das Öl aus dem vollen Tank ab.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen dürften die Unbekannten von Herrenberg über Hildrizhausen nach Weil im Schönbuch gefahren sein. Auf dieser Strecke fanden sich am Donnerstagmorgen mehrere Ölflecken.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Leonberg: 70-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Leonberg: Mit schweren Verletzungen ist am Donnerstagvormittag eine 70-Jährige nach einem Unfall auf der Bundesstraße 295 bei Leonberg (Kreis Böblingen) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wie die Polizei meldet, war die Seniorin gegen 10.30 Uhr mit ihrem Opel auf der B295 in Richtung Warmbronn unterwegs. Wegen gesundheitlicher Probleme kam sie plötzlich nach links von der Fahrbahn ab. Dabei streifte ihr Auto zwei Baumstümpfe und fuhr anschließend frontal über einen Schaltkasten, der völlig zerstört wurde. Die Frau verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro

Fellbach: Bei Sturz trotz Helms schwer verletzt

Fellbach: Ein 54-jähriger Radfahrer hat sich am Mittwochmittag nach einem Sturz in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 54-Jährige gegen 12 Uhr auf seinem Bike auf der Saarlandstraße stadteinwärts unterwegs und kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Straße ab. Der Radler überschlug sich und stürzte in eine angrenzende Wiese.

Obwohl er einen Helm trug, zog er sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200 Euro.

Winnenden: Porsche nach Crash abgeschleppt

Winnenden: Am Mittwochvormittag ist es auf der Bundesstraße 14 bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) zu einem Unfall gekommen.

Ein 68-Jähriger war mit seinem Ford gegen 10.45 Uhr auf der B14 in Richtung Waiblingen unterwegs, meldet die Polizei. Auf der Höhe der Anschlussstelle Winnenden Süd wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah hierbei den Porsche eines 26-Jährigen hinter ihm.

Die beiden Autos prallten aufeinander. Der 26-Jährige verletzte sich hierbei leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 3000 Euro – der Porsche musste abgeschleppt werden.

Wernau: Beim Aussteigen Unfall verursacht

Wernau: Die kurze Unachtsamkeit eines 57-Jährigen beim Aussteigen aus seinem Auto hat am Mittwochmittag einen enormen Schaden in Höhe von rund 16.000 Euro in Wernau (Kreis Esslingen) angerichtet.

Wie die Polizei mitteilt, passte ein 57-Jähriger gegen 14 Uhr beim Aussteigen aus seinem BMW in der Max-Eyth-Straße nicht auf. Beim Öffnen der Tür übersah er den von hinten kommenden Mercedes eines 72-Jährigen. Der Mercedes krachte gegen die Tür. Der Aufprall war so heftig, dass beide Wagen abgeschleppt werden mussten.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ostfildern: Autofahrer in Bushaltestelle geschleudert

Ostfildern: Ein Autofahrer ist bei Ostfildern (Kreis Esslingen) in eine Bushaltestelle gerast und hat dabei zwei Menschen verletzt.

Ein weiterer Fahrer hatte zuvor versucht, eine Fahrzeugkolonne zu überholen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dabei touchierte er den vordersten Wagen. Das getroffene Auto wurde dadurch in die Haltestelle geschleudert. Der Schaden ist derzeit noch unklar.

Ostfildern: Beim Überholen Unfall verursacht

Ostfildern: Drei Verletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag am Rathausplatz in Scharnhausen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Das meldet die Polizei.

Gegen 10.40 Uhr war ein 85-jähriger Mercedesfahrer aus Ostfildern in Richtung Ortsmitte unterwegs und überholte drei vor ihm fahrende Autos. Beim Überholen des vierten Wagens, sah er plötzlich Gegenverkehr auf sich zukommen. Als der 85-Jährige sein Mercedes nach rechts zog, prallte er in das Heck des A-Klasse-Mercedes eines 77-Jährigen. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto um 180 Grad und wurde in eine Laterne und in eine Werbetafel geschoben.

Der 85-Jährige, der 77-Jährige und dessen 70-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden in eine Klinik gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher gab an, dass offensichtlich die Bremsen seines Mercedes nicht mehr funktionierten. Sein Mercedes wird jetzt von einem Sachverständiger untersucht.

Böblingen: Autos verkeilen sich auf A81

Böblingen: Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 22.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 81 bei Böblingen ereignet hat.

Ein 43-jähriger Toyota-Fahrer war laut Polizeibericht gegen 15 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor Böblingen-Hulb wechselte er auf den linken Fahrstreifen und wurde hierbei von dem Mercedes eines 63-Jährigen gerammt. Beide Fahrzeuge verkeilten sich und fuhren so noch einige Meter weiter.

Durch den Zusammenstoß wurde der 43-Jährige leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 22.000 Euro - beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Kornwestheim: Lkw rollt führerlos weg

Kornwestheim: Ein Lastwagen hat sich am Donnerstagmorgen in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) selbständig gemacht und einen Unfall mit einem Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro verursacht.

Weil er nicht ordnungsgemäß genug gesichert war, rollte gegen 5.45 Uhr der Lkw in der Stammhäuser Straße führerlos rückwärts in einen dahinter stehenden Anhänger. Dieser geriet dadurch ebenfalls in Bewegung und krachte gegen einen weiteren Lastwagen, der zehn Meter weiter hinten stand.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Besigheim: 160.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter

Besigheim: Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden in Höhe von 160.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 1115 bei Besigheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 26-jähriger VW-Fahrer gegen 16.30 Uhr auf der L1115 in Richtung Besigheim unterwegs. Weil er unachtsam war, krachte er am Stauende zwischen zwei Kreisverkehren auf den Audi eines 47-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 26-Jährige schwer und musste in ein Krankenhaus gefahren werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 160.000 Euro – beide Autos mussten abgeschleppt werden.