Böblingen: Während ihrer Führerscheinausbildung hat sich eine 28-jährige Motorradfahrerin bei einem Unfall am Donnerstagabend in Böblingen schwer verletzt.

Wie die Polizei meldet, war die Fahrschülerin kurz nach 19 Uhr auf der Breitensteiner Straße hinter ihrem Fahrlehrer unterwegs. Sie wollte in die Schönbuchstraße einbiegen und verlor plötzlich die Kontrolle über ihre Maschine. Sie kam von der Straße ab und prallte in eine Mauer. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen brachte die 28-Jährige in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Backnang: Betrunken gegen Baum gekracht

Backnang: Zwei Schwerverletzte und einen Sachschaden von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Gegen 17.20 Uhr war ein 56-jähriger Renault-Fahrer zusammen mit seiner 45-jährigen Beifahrerin auf der Aspacher Straße stadteinwärts unterwegs. Weil der Mann betrunken war, verlor er auf Höhe der Kreuzung mit der Wunnensteinstraße die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er raste laut Polizei über eine Grünfläche und prallte schließlich gegen einen Baum. Die Schwerverletzten kamen in eine Klinik.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Kornwestheim: Mann stirbt am Steuer seines Wagens

Kornwestheim: Ein 74-jähriger Autofahrer ist am Freitagvormittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) am Steuer seines Wagens gestorben.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann kurz nach 11 Uhr mit seinem Skoda auf der Aldinger Straße in Richtung der Bundesstraße 27, als er aus ungeklärter Ursache plötzlich gesundheitliche Probleme bekam. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen Mülltonnen und blieb in einer Garageneinfahrt stehen.

Ersthelfer und alarmierte Rettungskräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren, dann kam er in eine Klinik. Dort konnte nur noch der Tod des 74-Jährigen festgestellt werden.

Reichenbach: Schuppen brennt lichterloh

Reichenbach: Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Brand in einem Schuppen in Reichenbach (Kreis Esslingen) ausgerückt.

Wie die Polizei berichtet, war ein 61-Jähriger an einem Anbau im Gewann Äußerer Berg östlich von Reichenbach mit Flexarbeiten beschäftigt. Kurz nach 16.30 Uhr entstanden Flammen, die sich sofort auf den gesamten Bereich des offenen Schuppens ausdehnten.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der gesamte Komplex lichterloh in Flammen. Der Schaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

Neckartenzlingen: 85-Jähriger beim Kirschenpflücken gestürzt

Neckartenzlingen: Beim Kirschenpflücken ist ein 85-Jähriger am Freitagnachmittag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) von einer Leiter gestürzt und verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, stieg der Senior gegen 13.15 Uhr in seinem Garten in der Panoramastraße auf die Leiter, die sein Schwiegersohn währenddessen festhielt. Aus bisalng unbekannter Ursache fiel der Mann plötzlich aus einer Höhe von rund drei Metern in die Tiefe. Sein 64-jähriger Schwiegersohn versuchte noch, ihn aufzufangen, doch beide stürzten letztlich auf die Wiese.

Während der 64-Jährige unverletzt blieb, klagte der 85-Jährige über Brust- und Rückenschmerzen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Am Mittwoch stürzte ein 65-Jähriger beim Kirschenpflücken in Kernen ab - er kam dabei ums Leben.

Kirchheim/Teck: Brand richtet rund 100.000 Euro Schaden an

Kirchheim unter Teck: Auf rund 100.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Freitagmorgen bei einem Feuer in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) entstanden ist.

Wie die Polizei mitteilt, ging bei der Feuerwehr gegen 8.30 Uhr der Hinweis ein, dass es auf dem Holzlagerplatzes einer Recyclingfirma an der Schönblickstraße brennen würde. Innerhalb kürzester Zeit stieg von dem Gelände dicker schwarzer Rauch auf. Das Feuer breitete sich schnell von der Siebanlage auf noch feuchtes Schredderholz aus.

Die Floriansjünger rückten mit einem Großaufgebot an und mussten eine rund zwei Kilometer lange Löschwasserversorgung von Ötlingen aus aufbauen. Dafür musste die Kreisstraße 1250 zwischen Ötlingen und dem Kreisverkehr Freitagshof voll gesperrt werden. Über Lautsprecherdurchsagen wurden die Bewohner in Notzingen vor der ausbreitenden Rauchwolke gewarnt und gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag an, da sich in dem Häckselgut Glutnester gebildet hatten, die immer wieder aufflammten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte das Feuer auf einen technischen Defekt an einem Motor der Siebanlage zurückzuführen sein. Verletzt wurde niemand, auch eine Gefahr für die Umwelt bestand laut Polizei nicht.

Filderstadt: Mit Yamaha gestürzt

Filderstadt: Mit schweren Verletzungen ist ein 45-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall in Filderstadt (Kreis Esslingen) am Donnerstagnachmittag in eine Klinik eingeliefert worden. Das teilt die Polizei mit.

Der 45-Jährige war kurz vor 16 Uhr mit seiner Yamaha auf der Echterdinger Straße in Richtung Bernhausen unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor er bei einem Kreisverkehr die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er stürzte und verletzte sich schwer. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro. Die Yamaha wurde abgeschleppt.

Filderstadt: Säugling nur im Arm gehalten

Filderstadt: Die Polizei hat am Donnerstagabend in Filderstadt (Kreis Esslingen) eine Autofahrerin angehalten, deren Beifahrerin einen Säugling während der Fahrt nur im Arm gehalten hatte.

Wie die Beamten melden, kontrollierten sie die 64-Jährige in ihrem Wagen gegen 19.15 Uhr in der Nähe des Verkehrsübungsplatzes. Im Fond des Autos befanden sich deren 36-jährige Tochter und ihr fünf Monate altes Enkelkind - welches die 36-Jährige während der Fahrt nur im Arm hielt.

Die 64-jährige Großmutter der Kleinen musste umkehren und zu Hause eine Babyschale holen.

Süßen: Reifen geplatzt – Unfall verursacht

Süßen: Weil der Reifen an seinem Wagen platzte, hat ein 57-Jähriger am Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Opel in Süßen (Kreis Göppingen) verloren.

Gegen 6.50 Uhr war der 57-Jährige mit seinem Wagen auf der Tobelstraße unterwegs, meldet die Polizei. Als er in die Stuttgarter Straße abbiegen wollte, platzte plötzlich der Reifen. Daraufhin touchierte der Opel eine Verkehrsinsel und kippte auf die Beifahrerseite.

Zeugen halfen dem Mann und stellten den Wagen wieder auf die Räder. Der Fahrer verletzte sich nicht – der Opel musste abgeschleppt werden.