Waiblingen: In der Nacht auf Montag ist ein 35 Jahre alter Autofahrer in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) vor der Polizei geflüchtet.

Wie die Beamten berichten, sollte der Mercedes-Fahrer gegen 0.30 Uhr in der Stuttgarter Straße kontrolliert werden. Doch statt anzuhalten, gab der Mann Gas und flüchtete. Dabei fuhr er deutlich zu schnell und missachtete jegliche Verkehrsregeln. Im Pommernweg hielt er kurz an und ließ einen Beamten ans Auto kommen. Dann gab er aber plötzlich wieder Gas.

Der Polizist konnte nur durch einen Schritt zur Seite verhindern, dass er angefahren wurde.

Als die Beamten den Wagen gegen 1.20 Uhr in der Heerstraße stoppten, saß die 34 Jahre alte Halterin am Steuer. Sie gab an, den Wagen die ganze Zeit gefahren zu haben. Während der Kontrolle meldete sich jedoch der 35-Jährige telefonisch bei der Frau und stellte sich schließlich der Polizei. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes wurde er schließlich kontrolliert.