Sindelfingen:  Die Feuerwehr hat am Dienstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) Teenager von einem Dach gerettet.

Laut Polizeibericht entdeckte eine Anwohnerin gegen 20.40 Uhr die jungen Leute auf dem Dach eines Discounterparkplatzes in der Mercedesstraße. Zwei der sechs Teenager konnten selbstständig herabsteigen, vier der jungen Leute im Alter von 15 bis 19 Jahren musste die Feuerwehr mit einer Drehleiter vom Dach holen, weil ihnen übel war und sie orientierungslos schienen.

Warum die Jugendlichen in solch einer Verfassung waren, blieb zunächst unklar. Auch wie sie auf das Dach gelangt waren, konnte bisher nicht geklärt werden.  Die Teenager wurden in Krankenhäuser gebracht.

Wendlingen: Mutmaßlicher Ladendieb knallt gegen Glastür

Wendlingen: Die Polizei hat am Dienstagabend zwei rabiate mutmaßliche Ladendiebe in einem Einkaufsmarkt in Wendlingen (Kreis Esslingen) festgenommen.

Gegen 20.45 Uhr bemerkte ein Ladendetektiv, wie die zwei 16 Jahre alten Verdächtigen Energy-Drinks und Zigaretten in ihre Taschen steckten. Nachdem die beiden – ohne die Waren zu bezahlen - die Kasse passierten, sprachen der Detektiv und ein weiterer Mitarbeiter die Jugendlichen an.

Laut Polizeiangaben versuchten beide, sofort zu flüchten. Hierbei achtete jedoch ein Täter offenbar nicht auf die automatischen Türen am Ausgang und knallte mit voller Wucht gegen eine Glastür. Beide konnten daraufhin geschnappt und anschließend der Polizei übergeben werden. Sie sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

Gärtringen: Übermüdet am Steuer gesessen - 24.000 Euro Schaden

Gärtringen: Ein Sachschaden von rund 24.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am späten Dienstagabend in Gärtringen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 25-Jähriger gegen 23.50 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kreisstraße 1067 unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zur Straße "Vorstadt" vermutlich wegen Übermüdung nach rechts von der Straße abkam.

Er fuhr über eine Verkehrsinsel mit mehreren Schildern, sein Wagen wurde stark beschädigt und musste schließlich abgeschleppt werden.

Asperg: Kneipentour mit Auto gemacht

Asperg: Eine 48-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend in Asperg (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei berichtet, verließen die 48-Jährige und ihr 50-jähriger Begleiter gegen 19.20 Uhr eine Gaststätte. Laut Zeugenaussagen setzte sich die offenbar Betrunkene in ihren VW Golf und fuhr davon. In der Ulrichstraße streifte sie dann einen VW Polo, setzte ihre Fahrt aber unbeirrt fort.

Die Polizei konnte die Frau später in der Nähe einer anderen Gaststätte in der Filsstraße feststellen. Jetzt saß jedoch ihr ebenfalls betrunkener Begleiter am Steuer. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der Frau – der 50-Jährige war nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beide müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Bietigheim-Bissingen: Exhibitionist belästigt Frau

Bietigheim-Bissingen: Eine 45-Jährige ist am Dienstag gegen 15 Uhr in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) von einem Exhibitionisten belästigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, stand die Frau an einer Fußgängerampel in der Wobachstraße, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Nachdem sie sich nicht auf ein Gespräch mit ihm einließ, prahlte er mit seiner Männlichkeit und entblößte sich vor ihr. Als die 45-Jährige einen Schrei los ließ, kam ihr ein Passant zu Hilfe. Daraufhin ergriff der Unbekannte die Flucht.

Der hilfsbereite Mann verfolgte ihn noch bis über den Enzsteg, verlor ihn aber dann aus den Augen, als er weiter in Richtung Ellental flüchtete.

Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt sein. Er hat eine normale Figur und trug eine beigefarbene Cargohose und ein grünes T-Shirt. Sein krauses Haar hatte er zu einem Pferdeschwanz gebunden. Er wirkte blass und sprach gebrochen Deutsch.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.

Großbottwar: Kirschbäume entrindet – Polizei sucht Zeugen

Großbottwar: Ein bislang unbekannter Täter hat vergangene Woche fünf Bäume bei Großbottwar (Kreis Ludwigsburg) entrindet und einen Sachschaden von rund 10.000 Euro verursacht.

Der Unbekannte machte sich zwischen dem 17. und dem 19. August an sehr alten Kirsch- und Apfelbäumen, die entlang der Kreisstraße 1676 von Winzerhausen kommend in Richtung Großbottwar stehen, zu schaffen. Wie die Polizei meldet, ist der Schaden so groß, dass die Bäume nun mit höher Wahrscheinlichkeit absterben werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07148/1625-0 entgegen.

Backnang: Dixi-Klo in Brand gesteckt

Backnang: Die Feuerwehr hat am Dienstagabend zu einem Brand in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ausrücken müssen.

Gegen 21.30 Uhr brannte ein Dixi-Klo, das an einer Grillstelle im Plattenwald aufgestellt war, meldet die Polizei. Die Floriansjünger konnten den Brand rasch löschen. Vermutlich hatten die Täter Holzstücke im Innenraum der Toilette aufgetürmt und angezündet. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.