Eine 32-Jährige zündelt in der Wohnung ihres Ex-Freundes und wird dabei schwer verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region. Foto: dpa

Eine 32-Jährige hat in der Wohnung ihres Ex-Freundes in Göppingen ein Sofa angezündet. Die Frau wurde durch eingeatmeten Rauch schwer verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Göppingen: Am Freitagnachmittag hat eine 32-Jährige in der Wohnung ihres Ex-Freundes am Galgenberg in Göppingen ein Sofa in Brand gesteckt. Durch eingeatmeten Rauch wurde die Frau schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, verschaffte sich die Frau Zutritt zur Wohnung ihres ehemaligen Lebensgefährten. Dieser war nicht zu Hause. In der Wohnung zündete sie im Wohnzimmer ein Sofa an und rannte anschließend aus dem Haus. Die 32-Jährige klingelte bei einem Nachbarn, der daraufhin die Feuerwehr rief. Die Frau lief wieder in die bereits stark verqualmte Wohnung und zog sowohl die Haus- als auch die Wohnungstüre hinter sich zu. In der Wohnung begann sie zu schreien, wodurch weitere Nachbarn auf den Brand aufmerksam wurden. Sie traten Haus- und Wohnungstüre ein, bargen die inzwischen bewusstlose Frau und trugen sie ins Freie.

Weiteren Personen befanden sich nicht in dem Zweifamilienhaus. Durch den Brand entstand an dem Gebäude ein Sachschaden von zirka 5000 Euro. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die 32-Jährige wurde durch eine Rauchgasvergiftung schwer verletzt.

Weil der Stadt: Blumenkübel auf Straße geworfen

Weil der Stadt: Unbekannte haben am späten Freitagabend drei Blumenkübel von einer Brücke auf die Ortsumfahrung Weil der Stadt (Kreis Böblingen) gestoßen.

Laut Polizei waren die Kübel an der Brückenbrüstung der Landesstraße 1182 angebracht, die über die B 295 führt. Mehrere Autofahrer fuhren über die auf der Fahrbahn liegenden Trümmer, ohne dass an den Fahrzeugen jedoch ein Schaden entstand.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/6050 entgegen. Auch geschädigte Autofahrer mögen sich unter dieser Nummer melden.

Leonberg: Auf A 8 auf Pannenfahrzeug aufgefahren

Leonberg: Am Freitagnachmittag ist ein 45-jähriger Lkw-Fahrer auf der Autobahn 8 auf Höhe Leonberg (Kreis Böblingen) auf den Fiat einer 34-Jährigen gefahren. Die Frau hatte aufgrund einer Panne plötzlich stark gebremst.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 34-Jährige mit ihrem Fiat auf der rechten Fahrspur in Richtung München. Plötzlich ging ihr Fahrzeug durch einen bislang unbekannten Defekt aus, worauf sie ihr Auto abbremste. Der hinter ihr fahrende 45-jährige Lasterfahrer konnte mit seinem Iveco nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Fiat auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Der Laster war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wendlingen: Vorfahrt missachtet - 13.000 Euro Schaden

Wendlingen: Zwei leicht verletzte Autofahrer und Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag in der Wertstraße in Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Mini auf der Wertstraße und wollte auf der abknickenden Vorfahrtstraße nach links in die Wilhelm-Maier-Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit dem von rechts kommenden Mercedes-Laster eines 27-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Mini und wurde auf den angrenzenden Grünstreifen geschoben. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt, der Sachschaden beträgt 13.000 Euro. Der Mini musste abgeschleppt werden.