Bei einer Verkehrskontrolle geht der Polizei am Dienstag in Backnang ein 37-Jähriger ins Netz. Foto: dpa/Symbolbild

Ganz dick kommt es für einen 37-jährigen Autofahrer am Dienstagabend in Backnang: Er hat keinen Führerschein, vermutlich Drogen genommen und wird auch noch per Haftbefehl gesucht - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang: Bei einer Verkehrskontrolle ist der Polizei am Dienstagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) zufällig ein Mann ins Netz gegangen, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Wie die Beamten mitteilen, hielten sie den 37-Jährigen mit seinem Ford gegen 20.40 Uhr an. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein. Außerdem hatte er vermutlich Drogen konsumiert und musste sich daher Blut abnehmen lassen.

Wie sich zudem herausstellte, lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Er wurde erst wieder auf freien Fuß gesetzt, nachdem er die damit verbundene Geldstrafe gezahlt hatte.

Fellbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Fellbach: Schwere Verletzungen hat ein 54-jähriger Motorradfahrer am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) erlitten.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 16.40 Uhr auf der Landesstraße 1197 von Fellbach in Richtung Oeffingen unterwegs. Etwa 150 Meter vor der Einmündung der Freibergstraße erkannte er aus Unachtsamkeit zu spät, dass ein vorausfahrender 51-Jähriger seinen Fiat verkehrsbedingt angehalten hatte. Der Biker krachte in den Wagen und stürzte, er wurde schwer verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Seine Yamaha, an der ein Schaden von rund 2000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Fiat wird auf etwa 3000 Euro beziffert.

Waiblingen: Vorfahrt genommen, 15.000 Euro Schaden

Waiblingen: Bei einem Unfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Dienstagmittag rund 15.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 65-Jähriger kurz nach 12 Uhr mit seinem Golf auf der Zeppelinstraße und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines 21-jährigen Ford-Fahrers. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Verletzt wurde niemand. An dem Golf entstand ein Sachschaden von 5000 Euro, der Schaden am Ford wird auf etwa 10.000 EUR beziffert. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Waiblingen: Schwerer Unfall auf der Landesstraße 1153

Waiblingen: Auf der Landesstraße 1193 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Mittwochvormittag ein schwerer Unfall ereignet.

Wie die Polizei meldet, war die 50-jährige Fahrerin eines VW gegen 10.30 Uhr auf der L1193 von Waiblingen in Richtung der Bundesstraße 29 unterwegs und wollte auf Höhe der "Geheimen Mühle" nach links abbiegen. Dabei stieß sie aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden 29-jährigen Opel-Fahrer zusammen.

Die 50-Jährige wurde schwer, der Opel-Fahrer und seine 55-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. An beiden Wagen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 5000 Euro. Zur Bergung musste die Landesstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Leonberg: Anhänger kippt in Acker, Straße gesperrt

Leonberg: Am Dienstagabend hat die Polizei die Bundesstraße 295 in Leonberg (Kreis Böblingen) nach einem Unfall für eine halbe Stunde sperren müssen.

Wie die Beamten mitteilen, fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Lkw gegen 20.10 Uhr von Weil der Stadt kommend in Richtung Leonberg und musste an der Kreuzung zur Leonberger Straße eine Vollbremsung machen, da der vorausfahrende Verkehr an der roten Ampel angehalten hatte. Bei dem Bremsmanöver brach der Anhänger des Lkw aus und kippte nach rechts in einen Acker.

Mit Hilfe von Stahlseilen wurde der Anhänger wieder aufgestellt. Dafür musste die B 295 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Linksabbiegerspur umgeleitet. Am Lkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Renningen: Bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Renningen: Am frühen Mittwochmorgen hat sich ein 58-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall an einer Laderampe in Renningen (Kreis Böblingen) tödliche Verletzungen zugezogen. Das berichtet die Polizei.

Laut bisherigen Ermittlungen war ein Lkw-Fahrer gegen 3.25 Uhr mit einem Container rückwärts an das Tor der Rampe in der Industriestraße herangefahren. Aus noch ungeklärter Ursache, trat der als Kontrolleur eingesetzte 58-Jährige zwischen den Container und das Tor und wurde dabei eingeklemmt.

Er wurde so schwer verletzt, dass er verstarb. Die Ermittlungen dauern an.

Sachsenheim: Rote Ampel übersehen

Sachsenheim: Ein Sachschaden von rund 20.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war eine 45-Jährige mit ihrem Mazda gegen 9.40 Uhr auf der Landesstraße 1125 in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Weil sie eine rote Ampel übersah, prallte sie mit dem BMW einer 37-Jährigen zusammen, die von der Landesstraße 1141 in Richtung Sachsenheim unterwegs war.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden - der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ludwigsburg: Autofahrerin prallt mit Radler zusammen

Ludwigsburg: Bei einem Unfall in Ludwigsburg ist am Dienstagabend ein 27-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 33-jährige Rover-Fahrerin gegen 21 Uhr auf der Schlossstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Charlottenstraße bog sie bei Grün nach rechts ab und bemerkte dabei vermutlich zu spät den Fahrradfahrer, der ihr auf dem Fußgängerweg entgegen kam. Die 33-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurde der Radler schwer verletzt. Er kam in eine Klinik.

Der Fahrradfahrer hatte ebenfalls Grün gehabt, allerdings handelte es sich bei der Ampel um eine Fußgängerampel und er war entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen. Der Radweg befand sich auf der anderen Straßenseite.

Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Gerlingen: Reisebus kracht in Mercedes, 10.000 Euro Schaden

Gerlingen: Am Mittwochmorgen hat der Fahrer eines Reisebusses auf der Autobahn 81 bei Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der 49-Jährige gegen 7.40 Uhr auf der rechten Spur der A81 in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach wurde er vermutlich abgelenkt und übersah, dass eine vorausfahrende 35-Jährige mit ihrem Mercedes abgebremst hatte.

Der Busfahrer krachte in den Mercedes, die 35-jährige Fahrerin und eine 69-jährige Busreisende wurden leicht verletzt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.

Ostfildern: Vandale verpasst 58-Jährigem einen Faustschlag

Ostfildern: Ein 58-Jähriger ist am Dienstagabend von einem Unbekannten in Ostfildern (Kreis Esslingen) geschlagen und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, beobachtete der Mann gegen 20.40 Uhr wie der Unbekannte in der Neuhäuser Straße erst zwei abgestellte Motorroller umstieß und dann die Außenspiegel von drei geparkten Autos beschädigte. Als der Zeuge den Täter ansprach, verpasste dieser ihm einen Faustschlag und trat um sich. Der 58-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.

Der Vandale ging unerkannt weiter in Richtung Ortsmitte. Er soll ungefähr 20 Jahre alt sein und dunkles Stoppelhaar haben. Er hatte ein graues Sweatshirt an und war in Begleitung eines weiteren jungen Mannes und einer Frau mit langem, blondem, lockigem Haar.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.