Für einen 65-Jährigen kam nach einem Sturz in Kernen am Mittwoch jede Hilfe zu spät. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 65-Jähriger will am Mittwochnachmittag in Kernen Kirschen von einem Baum pflücken, als er abrutscht und rund sechs Meter tief stürzt. Erst am Abend findet ihn seine Partnerin - er ist tot. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kernen: Ein 65-Jähriger ist am Mittwoch bei einem Sturz von einem Baum in Kernen (Rems-Murr-Kreis) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, wollte der Mann am Nachmittag von einem Baum Kirschen pflücken und lehnte dazu eine Anstellleiter an den Baum. Als er sie erklommen hatte, stieg er ersten Erkenntnissen zufolge auf einen Ast und rutschte ab.

Der Senior fiel rund sechs Meter tief und kam dabei ums Leben. Als der Mann bis zum Abend nicht zurückgekehrt war, machte sich seine Lebensgefährtin auf den Weg, um nach ihm zu schauen. Nachdem sie den Toten entdeckt hatte, alarmierte sie einen Notarzt. Der konnte dem Mann allerdings auch nicht mehr helfen.

Waiblingen: Mit 122 km/h statt mit den erlaubten 50 km/h unterwegs

Waiblingen: Bei einer Kontrollaktion hat die Polizei am Mittwochvormittag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) acht Autofahrer wegen zu schnellen Fahrens belangt.

Wie die Beamten melden, hatten sie sich an der Alten Bundessstraße postiert, die gesamte Aktion dauerte rund 50 Minuten. Die acht Fahrer, die allesamt mehr als 21 km/h zu schnell waren, müssen nun mit einem Bußgeld von mindestens 80 Euro und jeweils einem Punkt rechnen. Zwei Raser erwarten zudem noch Fahrverbote.

Dem traurigen Spitzenreiter, der statt mit den erlaubten 50 km/h mit 122 km/h gemessen wurde, droht ein mindestens zweimonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro.

Schwaikheim: Schwerer Unfall mit vier Verletzten auf der B14

Schwaikheim: Vier Verletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und 7000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war der 41-jährige Fahrer eines BMW kurz vor 20 Uhr auf der Bundesstraße 14 zwischen Schwaikheim und Winnenden unterwegs. Als er von der rechten auf die linke Spur wechselte, übersah er dabei zwei Smarts, deren Fahrer im Alter von 30 beziehungsweise 51 Jahren einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnten.

Während der 30-Jährige seinen Wagen lediglich leicht beschädigt noch auf dem Standstreifen abstellen konnte, geriet der Smart des 51-Jährigen ins Schleudern, drehte sich mehrmals und kam letztlich an einer Leitplanke zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Der BMW des 41-jährigen Unfallverursachers kam nach der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Sowohl der 41-Jährige als auch seine zwei 13 und 17 Jahre alte Mitfahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten. Der BMW und der Smart des 51-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos war ein Fahrstreifen der B14 zeitweise gesperrt.

Schorndorf: 20.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Schorndorf: Bei einem Auffahrunfall in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwochabend rund 20.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 27-Jährige gegen 17 Uhr mit ihrem Nissan auf der Gmünder Straße und wollte nach links in die Schertlinstraße abbiegen. Dazu ordnete sie sich auf dem entsprechenden Linksabbiegerstreifen ein. Dabei übersah sie allerdings einen Skoda, der vor ihr angehalten hatte. Der Wagen wurde noch auf einen Hyundai und einen Renault aufgeschoben.

Neben der Unfallverursacherin wurden der 27-jährige Skoda-Fahrer sowie die 44-jährige Hyundai-Fahrerin leicht verletzt.

Schorndorf: 17-Jähriger flüchtet mit frisiertem Roller

Schorndorf: Ein 17-jähriger Rollerfahrer ohne Führerschein hat sich am Mittwochnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wie die Beamten berichten, sollte der junge Mann gegen 15 Uhr in der Mittleren Uferstraße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten, gab er aber plötzlich Gas und flüchtete über die Erlensiedlung und die dortige Remsbrücke in die Remsstraße. Bis dort hin konnte ihn die Polizei noch verfolgen, dann musste sie wegen zweier Pfosten abbrechen.

Schließlich stellten die Beamten den 17-Jährigen wenig später in der Remsstraße, wo er zu Fuß unterwegs war. Seinen Roller hatte er zuvor in einem Gebüsch versteckt. Wie sich herausstellte, war das Zweirad stark frisiert und bis zu 80 km/h schnell.

Bei der Flucht des Jungen wurden der Fahrer eines dunklen Wagens und eventuell andere Verkehrsteilnehmer an einer Engstelle in der Mittleren Uferstraße gefährdet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Leonberg: Automatenknacker richten großen Sachschaden an

Leonberg: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Leonberg (Kreis Böblingen) fünf Zigarettenautomaten geknackt und einen Schaden von rund 12.000 Euro angerichtet.

Wie die Polizei meldet, verwendeten die Täter dazu wohl ein mobiles Schweißgerät. Mit diesem schweißten sie die Gehäuse der Automaten auf, um an den Inhalt zu gelangen. Der Wert des Diebesguts konnte bislang noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber bei mehreren tausend Euro liegen.

Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 12.000 Euro beziffert. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.

Vaihingen/Enz: Mini-Bagger aus dem Weinberg geklaut

Vaihingen an der Enz: In der vergangenen Woche haben Unbekannte in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) einen Mini-Bagger im Wert von rund 7500 Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stand der Bagger in einem Weinberg im Gewann "Hintere Wolfsheulen". Das Fahrzeug wurde vermutlich kurzgeschlossen und dann aus dem Weinberg gefahren. Der Bagger ist von der Marke "Takeuchi", blau lackiert und hat einen grauen Baggerarm. Zudem ist eine schwarze, etwa 80 Zentimeter breite Baggerschaufel daran montiert.

Auffällig sind zudem die Gummiketten mit unterschiedlichem Profil und unterschiedlichen Breiten.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07042/941-0 entgegen.

Esslingen: Junger Porsche-Fahrer verursacht Unfall

Esslingen: Ein 20-jähriger Porsche-Fahrer hat am Mittwochabend in Esslingen wohl einen Unfall verursacht.

Laut Polizeibericht war der junge Mann mit seinem Porsche Cayman anderen Autofahrern aufgefallen, weil er im Stadtgebiet laufend von einer auf die andere Spur wechselte. Auf Höhe einer Tankstelle in der Ulmer Straße soll sich der 20-Jährige gegen 22.15 Uhr dann von der rechten Spur auf die linke Spur vor einen Audi gedrückt und anschließend unvermittelt stark gebremst haben.

Der 19-jährige Audi-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und fuhr auf. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt rund 3500 Euro.

Da die Fahrer unterschiedliche Angaben machen, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.

Sindelfingen: Unfall auf Firmengelände

Sindelfingen: Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen

14.15 Uhr auf einem Firmen-Parkplatz in der Benzstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignete. Das berichtet die Polizei.

Vermutlich war ein 30-jähriger Peugeot-Fahrer etwas zu schnell auf dem Gelände unterwegs, worauf er im Bereich einer Kreuzung einen 24-Jährigen BMW-Lenker und dessen 34 Jahre alten Beifahrer übersah.

In der Folge prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der BMW über eine Strecke von mehreren Metern auf einen geparkten VW geschleudert. Der 30-Jährige musste anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Peugeot und auch der BMW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.