Ludwigsburg: Eine unbekannte Autofahrerin ist am Freitagabend in Ludwigsburg völlig ausgetickt und hat unter anderem eine 23-Jährige beleidigt und gebissen.

Die Unbekannte war gegen 21 Uhr mit ihrem Passat auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Nord hinter dem Golf der 23-Jährigen unterwegs. Weil ein Lastwagen vor der 23-jährigen Autofahrerin die Spur wechselte, musste sie ausweichen und die Passat-Fahrerin folglich stark abbremsen. Das machte die Unbekannte offenbar so wütend, dass sie den Golf von der Autobahn bis zur Porschestraße verfolgte.

Dort stieg sie aus und beleidigte die 23-Jährige. Laut Polizeiangaben biss sie ihrem Opfer sogar in die Hand und zog dann den Zündschlüssel ab. Danach trat die erzürnte Frau noch gegen den Golf und riss den Scheibenwischer ab. Damit nicht genug, setzte sie sich wieder in ihr Auto und fuhr noch zweimal gegen den Wagen der 23-Jährigen. Dann flüchtete sie.

Die Ermittlungen dauern an.

Kernen: Maskierter überfällt Tankstelle

Kernen: Ein maskierter Räuber hat am Freitagabend eine Tankstelle in Kernen (Rems-Murr-Kreis) überfallen. Das meldet die Polizei.

Gegen 22 Uhr betrat der Maskierte die Tankstelle in der Fellbacher Straße in Rommelshausen und forderte Geld, während er seine Hände im Kapuzenpulli hatte. Der Angestellte gab dem Räuber aus Angst mehrere tausend Euro. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Mann ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, schlank und hat dunkle Augen. Er war zur Tatzeit mit einem Palästinensertuch maskiert und trug einen grauen Kapuzenpulli.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/5772-0 entgegen.

Weinstadt: Nordic-Walkerin erlag ihren Verletzungen

Weinstadt: Die Nordic-Walkerin, die am Freitagmorgen in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) angefahren und lebensgefährlich verletzt worden war, ist verstorben. Das teilt die Polizei am Samstag mit.

Die Frau war unvermittelt auf die Straße getreten und von einem Auto erfasst worden. Sie konnte zwischenzeitlich identifiziert werden: Es handelte sich um eine 90-jährige Frau aus Strümpfelbach. Sie erlag am Freitagabend ihren lebensgefährlichen Verletzungen.

Sindelfingen: Seniorin von Transporter mitgeschleift

Sindelfingen: Eine 79-jährige Passantin wurde am Freitagnachmittag von einem Auto in Sindelfingen (Kreis Böblingen) erfasst und schwer verletzt.

Gegen 17.30 Uhr wollte ein 45-jähriger Transporter-Fahrer in der Poststraße rückwärts aus einer Parklücke fahren, berichtet die Polizei. Hierbei übersah er die Dame, die sich direkt hinter dem Fahrzeug befand.

Die 79-Jährige wurde unter dem Heck des Transporters ein Stück mitgeschleift und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Sie kam in eine Klinik

Uhingen: Lkw überholt – Auto übersehen

Uhingen: Bei einem Unfall am Freitagmorgen hat sich ein 52-jähriger Motorradfahrer in Uhingen (Kreis Göppingen) schwer verletzt.

Wie die Polizei meldet, war der Motorradfahrer gegen 7.40 Uhr auf der Kreisstraße 1412 aus Richtung Nassachtal kommend nach Diegelsberg unterwegs. Als er zwei Lastwagen überholen wollte, übersah er den entgegenkommenden Wagen einer 47-Jährigen. Die Frau versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 52-Jährige stürzte mit seiner Maschine auf die Straße und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Er kam in eine Klinik.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 3500 Euro.