Nachdem eine Autobesitzerin aus Göppingen bei der Polizei abgeschlagene Außenspiegel gemeldet hatte, wird die Polizei auf sechs weitere beschädigte Wagen aufmerksam. Foto: dpa/Symbolfoto

Nachdem eine Autobesitzerin aus Göppingen bei der Polizei abgeschlagene Außenspiegel gemeldet hatte, wird die Polizei auf sechs weitere beschädigte Wagen aufmerksam - und weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Göppingen: Eine Autobesitzerin aus Göppingen hat der Polizei am Samstag gemeldet, dass der Außenspiegel an ihrem Auto beschädigt sei. Polizeiermittlungen vor Ort ergaben, dass an insgesamt sieben Autos die Spiegel abgeschlagen waren. An zehn weiteren Autos waren die Spiegel nur eingeklappt.

Die Autos waren alle in der Buchenstraße im Stadtteil Faurndau geparkt. Die Tatzeit kann die Polizei auf Freitag, 23.30 Uhr, bis Samstag, 4.45 Uhr, eingrenzen. Der Gesamtschaden beträgt zirka 2500 Euro. 

Heiningen: Audi und Hyundai prallen zusammen

Heinigen: Am Freitagabend gegen 19.50 Uhr ist ein 35-jähriger Audi-Fahrer von der Mühlstraße in Heiningen (Kreis Göppingen) nach rechts in die Hauptstraße abgebogen und hat dabei einen auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Hyundai übersehen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, so die Polizei.

Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro, am Hyundai eines 52-jährigen Mannes ein Schaden in Höhe von 6500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schorndorf: Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

Schorndorf: Am Freitag ist es um 20.05 Uhr im Kreisverkehr "Zur Mittleren Brücke" in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Golf und einem Smart gekommen. Nach Polizeiangaben ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden. 

Die 20 Jahre alte VW-Golf-Fahrerin fuhr von der Waiblinger Straße kommend in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei den sich bereits im Kreisel befindlichen und vorfahrtsberechtigten Smart einer 19-Jährigen. 

Backnang: BMW beschädigt und weggefahren

Backnang: Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Freitag zwischen 20.30 und 23.15 Uhr beim Rangieren oder Ausparken gegen einen im Etzwiesenberg gegenüber der Volkhochschule in Backnang (Rems-Murr-Kreis) geparkten Dreier-BMW geprallt. Obwohl an diesem ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden war, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Dies teilt die Polizei mit. 

Das Polizeirevier Backnang bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Plochingen: Gartenhaus brennt komplett ab

Plochingen: Lichterloh hat am Freitagabend ein Gartenhaus in der Filsallee in Plochingen (

Kreis Esslingen

) gebrannt. Dies teilt die Polizei mit.

Gegen 22 Uhr wurde das Feuer durch aufmerksame Zeugen der Polizei gemeldet, welche kurz darauf zusammen mit der ebenfalls verständigten Feuerwehr aus Plochingen am Brandort eintrafen. Trotz der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung wurde die Gartenhütte durch die Flammen komplett zerstört.

Für die Dauer der Löschmaßnahmen musste die L1192 in diesem Bereich bis gegen 0.50 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Leonberg: Auffahrunfall auf der Autobahn

Leonberg: Am Freitag um 19 Uhr ist eine 19-Jährige mit einem Opel auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn A 81 in Richtung München zur Überleitung der A8 gefahren. Weil der Verkehr dicht war, musste sie ihren Opel abbremsen.

Als sie erkannte, dass sie ihr Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen kann, wechselte sie nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen, auf dem der Verkehr floss. Ein 27-jähriger Mann, der ebenfalls in einem Opel hinter der Frau fuhr, bremste ab und wechselte ebenso auf den mittleren Spur.

Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, so die Polizei, fuhr der 27-Jährige auf Höhe Leonberg (Kreis Böblingen) auf den Wagen der 19-Jährigen auf. Sein Auto schleuderte nach rechts und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die 19-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 9000 Euro.