Schorndorf: Ein 74 Jahre alter Citroen-Fahrer hat nach einem Unfall in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) gleich zwei Mal das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und dabei auch vier Fußgänger in Gefahr gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, wendete ein 62 Jahre alter Mercedes-Fahrer gegen 14 Uhr in der Vorstadtstraße und übersah dabei den Citroen des 74-Jährigen. Beide Fahrzeuge streifen sich und der Citroen-Fahrer wollte abbremsen. Dabei erwischte er das Gaspedal und beschleunigte sein Auto stark.

Um nicht ein am linken Fahrbahnrand geparktes Auto zu beschädigen, lenkte der Mann sein Auto nach rechts auf den Gehweg. Anstatt nun dort zu bremsen, verwechselte er wohl erneut das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr auf dem Gehweg noch zirka 40 Meter weiter, bevor er sein Auto zum Stillstand brachte.

Vier Passanten erkannten die Situation rechtzeitig und konnten sich noch in Sicherheit bringen. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 3750 Euro.

Sindelfingen: 60.000 Euro Schaden bei Unfall

Sindelfingen: Zwei Verletzte, Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro und zwei total beschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag in der Schwertstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, fuhr eine 32 Jahre alte BMW-Fahrerin auf der Eschenbrünnlestraße ortseinwärts, missachtete dabei wohl das Rotlicht und bog nach links in die Schwertstraße ein. Dabei kollidierte sie mit dem Mercedes eines 46-Jährigen, der ihr entgegenkam.

Der Mercedes-Fahrer und seine 42 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Crash leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Altdorf: Zwei Motocross-Maschinen gestohlen

Altdorf: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Motocross-Maschinen der Marken Husqvarna und Suzuki aus einem Schuppen in der Silcherstraße in Altdorf (Kreis Böblingen) gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, geschah der Diebstahl am Mittwoch im Zeitraum zwischen 1.30 Uhr und 8.30 Uhr. Bei den Motorrädern handelt es sich um reine Rennsportmaschinen, die über keine amtliche Zulassung verfügen. Das Motorrad des Herstellers Husqvarna wurde im Rahmen der Ermittlungen am Ortsrand von Altdorf aufgefunden und sichergestellt. Die gelbe Suzuki konnte jedoch bislang noch nicht gefunden werden.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Motorräder und Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

Kornwestheim: Bislang Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Motorräder und ein Fahrrad im Gesamtwert von etwa 21.000 Euro aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der John-F.-Kennedy-Allee in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 13. Dezember, und Mittwoch, 24. Dezember, wohl aufgrund eines defekten Tors unbefugten Zutritt zur Tiefgarage. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 zu melden.

Gingen an der Fils: Mutmaßlicher Marihuana-Dealer geschnappt

Gingen an der Fils: Die Polizei hat in Gingen an der Fils (Kreis Göppingen) einen 18 Jahre alten Mann geschnappt, der im Verdacht steht, mit Marihuana zu handeln.

Wie die Beamten berichten, fielen drei junge Männer im Alter von 18, 20 und 26 Jahren an Heilig Abend um kurz nach 23 Uhr einer Polizeistreife auf. Als die Männer die Streife erkannten, versuchte der 18-Jährige, möglichst unauffällig eine Tüte wegzuwerfen. Die Polizisten konnten die Tüte allerdings bei der Kontrolle finden. Darin befanden sich Gegenstände, die zum Konsum von Cannabis benutzt werden.

In der Wohnung des 18-Jährigen stellten die Beamten daraufhin eine Aufzuchtanlage sicher. Weitere Spuren deuten darauf hin, dass der junge Mann vermutlich mit Marihuana handelt. Deshalb wurden auch sein Mobiltelefon und sein Computer sichergestellt.