Nürtingen: Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Nürtingen (Kreis Esslingen) seinen Vordermann verbotswidrig überholt und einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 20 Uhr mit seinem Ford auf der Bundesstraße 313 unterwegs, er kam aus Richtung Großbettlingen. Am Ausgang einer Rechtskurve, kurz vor dem Wohngebiet Enzenhardt, überholte der Nürtinger trotz des dort geltenden Überholverbots und durchgezogener Linie seinen Vordermann.

Als ihm ein 47-jähriger Reutlinger mit seinem 5er-BMW entgegenkam, musste der 20-Jährige unmittelbar vor dem Überholten einscheren. Dieser musste wiederum eine Vollbremsung machen, um nicht mit dem Ford zusammenzustoßen. Auch der 47-jährige BMW-Fahrer musste bremsen und so weit nach rechts ausweichen, dass er gegen den Randstein geriet und seine Felgen beschädigte.

Der 20-jährige Ford-Fahrer verlor beim abrupten Einscheren die Kontrolle über seinen Wagen und krachte rechts in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Der junge Unfallverursacher musste seinen Führerschein abgeben.

Leinf.-Echterd.: Frau auf Flughafen-Parkplatz angefahren

Leinfelden-Echterdingen: Eine 77-jährige Fußgängerin ist am Montagnachmittag auf einem Parkplatz am Stuttgarter Flughafen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) angefahren worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau dabei so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik gebracht werden musste. Ein 52-jähriger Seat-Fahrer wollte kurz nach 15 Uhr am P7 aus dem Parkplatz fahren, stellte dann aber fest, dass sein Parkschein noch nicht ganz bezahlt war. 

Als er zurücksetzte, um nachzuzahlen, übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit die ältere Frau, die über eine Fußgängerfurt lief. Beim Zusammenstoß stürzte die Seniorin und zog sich die schweren Verletzungen zu.

Dettingen/Teck: 10.000 Euro Schaden - Kinder bleiben unverletzt

Dettingen an der Teck: 10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag in Dettingen an der Teck (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Laut Polizeibericht wollte ein 55-Jähriger gegen 13.15 Uhr mit seinem Lkw von der Verbindungsstraße aus Richtung Bundesstraße 465 nach links auf die Kirchheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden Ford einer 34-Jährigen, die eigentlich Vorfahrt gehabt hätte.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Ford und prallte gegen den Bordstein. Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Die beiden zwei und vier Jahre alten Kinder der Autofahrerin waren ordnungsgemäß in Kindersitzen gesichert und blieben unverletzt. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Rehkitz überfahren und getötet

Schorndorf: Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am späten Montagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ein Rehkitz getötet worden.

Wie die Polizei meldet, war der 20-jährige Fahrer eines Audi gegen 23.30 Uhr auf der Kreisstraße 1916 von Berglen in Richtung Schorndorf unterwegs. Als auf gerader Strecke plötzlich das Rehkitz auf die Straße lief, konnte der junge Mann nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Er krachte mit dem Wagen gegen das Tier, welches dabei sofort getötet wurde.

Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.

Göppingen: Mit Wohnmobil zusammengestoßen - 25.000 Euro Schaden

Göppingen: In Göppingen sind am Montagnachmittag beim Zusammenstoß eines Wohnmobils und eines Opel rund 25.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, stießen die Fahrzeuge gegen 15 Uhr an der Kreuzung Eichertstraße/Heininger Straße zusammen. Die beiden Insassen des Opel zogen sich leichte Verletzungen zu, der Wohnmobilfahrer blieb unverletzt.

Da der genaue Unfallhergang unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/632360 zu melden.