Ein mit Pflastersteinen beladener Anhänger kippt auf der B29 bei Schordorf um - hunderte Steine landen auf der Fahrbahn. Foto: dpa/Symbolbild

Ein mit Pflastersteinen beladener Anhänger kippt auf der B29 bei Schordorf um - hunderte Steine landen auf der Fahrbahn. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Schorndorf: Ein Anhänger, beladen mit fast hundert Pflastersteinen, ist am Freitagvormittag auf der Bundesstraße 29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) umgekippt.

Wie die Polizei berichtet, kam das Gespann des 60-jährigen Autofahrers kurz nach dem Sünchentunnel in Wanken. Der Anhänger kippte und die Steine verteilten sich auf beiden Fahrbahnen. Das Gespann selbst verkeilte sich. Nach dem Unfall musste die B29 kurzzeitig gesperrt werden. Nur wenig später gab es in Sünchentunnel in Fahrtrichtung Stuttgart einen Auffahrunfall.

Da der Berufsverkehr schon vorbei war, blieb der Stau in beiden Fällen gering.

Schordorf: Unter Drogen nackt gezeigt

Schorndorf: Die Polizei hat einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, sich seit fast anderthalb Jahren in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) mehreren Frauen nackt gezeigt zu haben.

Der mutmaßliche Exhibitionist wurde Anfang April festgenommen, nachdem er eine Frau in der Richard-Kapphan-Straße belästigt haben soll. Der Mann hat mittlerweile gestanden, dass er sich seit Dezember 2012 immer wieder öffentlich nackt zeigte.

Er erklärte, immer unter dem Einfluss von Cannabis zum Exhibitionisten geworden zu sein. Er habe die Taten begangen, um sich sexuell zu stimulieren.

Welzheim: Bei Unfall aus Auto geschleudert

Welzheim: Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) aus seinem Auto geschleudert worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann vermutlich zu schnell auf der Kreisstraße 1894 in Richtung Aichstrut unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Ford verlor. Der Wagen kam nach links von der Straße ab, überfuhr ein Schild und rollte über einen Acker. Der 20-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert - vermutlich war er nicht angeschnallt. Nach etwa 90 Metern kam der Ford zum Stehen.

Mit zahlreichen Schürfungen wurde der junge Mann von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. An seinem Ford entstand Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. An dem Schild entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07182/92810.

Backnang: Schwangere von Stein getroffen

Backnang: Eine schwangere 37-Jährige ist am Donnerstagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) von einem Pflasterstein getroffen und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war die schwangere Frau zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter gegen 15.30 Uhr auf dem Weg unterhalb des Stiftshofes am Ufer der Murr unterwegs, als sie plötzlich von dem Stein an der Schulter getroffen wurde. Die Frau rief die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass der etwa 6 x 8 x 4 Zentimeter große Stein zuvor vom Fußweg um die Stiftskirche entfernt worden war. Da die Frau zum Tatzeitpunkt Kinder oder Jugendliche auf dem Stiftshof gehört haben will, vermutet die Polizei, dass diese auch den Stein geworfen haben. Allerdings bezweifeln die Beamten, dass gezielt auf die Frau geworfen wurde. Dafür sei die Sicht wegen der starken Bepflanzung zu sehr eingeschränkt gewesen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden.

Leonberg; Pilot entdeckt brennende Hütte

Leonberg: Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat am Donnerstagnachmittag in Leonberg (Kreis Böblingen) eine brennende Gartenhütte entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, waren in der Hütte im Heckenweg Dosen mit Lösungsmitteln und Farben gelagert. Möglicherweise hatten austretende Dämpfe für die Selbstentzündung der Hütte gesorgt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Auch ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Leonberg: Mann flippt komplett aus

Leonberg: Weil ihm eine Verkäuferin nicht gleich Geld wechselte, ist ein unbekannter Kunde in einem Einkaufszentrum in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) ausfällig geworden.

Wie die Polizei berichtet, beleidigte der Mann nicht nur die 34-jährige Verkäuferin, sondern fegte Gegenstände im Kassenbereich auf den Boden. Erst verließ er daraufhin den Laden, kehrte dann aber nochmal um und schlug auf die Kasse. Anschließend holte er noch einmal aus, um die 34-Jährige zu schlagen, traf aber deren 59 Jahre alte Kollegin. Die Frau stürzte, wurde aber nicht verletzt.

Der Mann machte sich daraufhin aus dem Staub. Er war etwa 35 Jahre alt, hatte schwarze, glatte kurze Haare und eine Tätowierung am Hals. Er trug eine schwarze Lederjacke und halblange, dunkle Stoffhosen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152/6060 bei der Polizei zu melden.

Sindelfingen: Tank aufgerissen, Diesel läuft aus

Sindelfingen: Ein Lastwagenfahrer ist am Freitagmittag auf der Autobahn A8 über eine verlorene Warntafel gefahren und hat sich dabei den Tank seines Lkw aufgerissen.

Wie die Polizei mitteilte, lag die Tafel zwischen Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart auf der Fahrbahn. Aus dem beschädigten Tank liefen etwa 50 Liter Diesel aus und ergossen sich auf dem Asphalt. Ein Teil sickerte auch ins Erdreich. Die Feuerwehr pumpte den Tank des Lasters leer, das verunreinigte Erdreich wurde abgegraben und entsorgt. Das der Berufsverkehr schon vorbei war, gab es keine größeren Behinderungen.

Sindelfingen: Porsche wird Ziel von Vandalen

Sindelfingen: Unbekannte Täter haben am Donnerstagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) an einem Porsche das Cabriodach und die Ledersitze aufgeschlitzt.

Wie die Polizei berichtet, war der Sportwagen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Schwertstraße geparkt. Wie die Täter ins Inneres des Autos kamen, ist noch unklar. Gestohlen wurde nichts. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 5000 Euro.

Zeugen wenden sich bitte unter der Telefonnummer 07031/6970 an die Polizei.

Gäufelden: Mit Messer attackiert

Gäufelden: Ein offenbar betrunkener Mann soll in der Nacht zum Freitag in Gäufelden (Kreis Böblingen) einen 22-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben.

Wie die Polizei berichtet, attackierte der 25-Jährige sein Opfer auf einem Parkplatz an der Öschelbronner Straße, erwischte aber glücklicherweise nur dessen Jacke. Der 22-Jährige und seine beiden Freunde flüchteten und trafen auf zwei Polizisten.

Als die Beamten den Mann festnehmen wollte, beleidigte er die Ordnungshüter und versuchte auch, einen der Beamten anzugreifen. Der 25-Jährige musste gefesselt und aufs Revier gebracht werden. Weil der junge Mann sich mehrfach übergeben musste, wurde ein Notarzt gerufen. Die Nacht verbrachte der 25-Jährige auf dem Revier.

Es erwarten ihn nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

Sindelfingen: Vierjährige von Auto erfasst

Sindelfingen: Ein vier Jahre altes Mädchen ist am Donnerstagnachmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von einem Auto erfasst worden.

Wie die Polizei meldet, rannte das Kind gegen 16.15 Uhr hinter einem geparkten Auto auf die Mercedesstraße. Eine 20-jährige Mercedes-Fahrerin, die in Richtung Gartenstraße unterwegs war, konnte noch stark abbremsen, erfasste das Mädchen aber dennoch.

Die leicht verletzte Vierjährige wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Korntal-Münchingen: Lokführer krankenhausreif geschlagen

Korntal-Münchingen: Mit einem Metallgitter hat ein Unbekannter einen Lokführer verprügelt. Der Mann habe das Gitter an einem Bahnhof in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) aus einem Bodenschacht gehoben und dem 46 Jahre alten Opfer gegen den Rücken geschlagen, berichtete die Polizei am Freitag.

Passanten versuchten am Donnerstagabend vergeblich, den Schläger zurückzuhalten. Dieser dachte gar nicht daran und schlug dem Lokführer noch mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Unbekannte. Der Verletzte blutete aus dem Mund. Rettungskräfte brachten ihn mit Rückenschmerzen in ein Krankenhaus. Das Tatmotiv war zunächst unklar.

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ludwigsburg: Jugendlicher stürzt durch Dach

Ludwigsburg: Beim Sturz durch das Dach einer Ludwigsburger Schule ist ein 14-Jähriger am Donnerstagabend verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, spielte der Junge mit seinen Freunden in der Friedenstraße Fußball. Als der Ball auf dem Vordach einer Turnhalle landete, kletterte der Jugendliche hinauf, um ihn zu holen. Als er auf die Plastikverkleidung eines Lichtschachts trat, gab diese nach und er fiel vier Meter in die Tiefe. Er landete in einer Umkleidekabine und blieb dort verletzt liegen.

Seine Freunde riefen Hilfe, der Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Korntal-Münchingen: Zehn Reitsättel gestohlen

Korntal-Münchingen: Zehn Pferdesättel im Wert von rund 17.000 Euro haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch aus dem Stall eines Reiterhofs in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, brachen die Diebe die Spinde der Reiter auf und transportieren die Sättel vermutlich mit einem Fahrzeug über den Feldweg zwischen der Ludwigsburger und der Zuffenhauser Straße ab. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8399020 bei der Polizei zu melden.

Markgröningen: Lkw-Fahrer gefährdet Verkehr, wird handgreiflich

Markgröningen: Am Mittwochabend hat ein unbekannter Lastwagenfahrer in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) den Verkehr gefährdet und ist anschließend einem Motorradfahrer gegenüber handgreiflich geworden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 55-Jährige Motorradfahrer gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße 1705 hinter dem Lkw mit Berliner Zulassung her in Richtung Markgröningen. Kurz vor einem Kreisverkehr bremste der Lastwagenfahrer plötzlich stark und stieß beinahe noch mit einem Auto zusammen, das den Kreisverkehr befuhr. Anschließend setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt auf der Kreisstraße fort.

An einer geeigneten Stelle setzte der 55-Jährige mit seinem Motorrad zum Überholen an. Als er sich auf Höhe des Führerhauses befand, lenkte der Lkw-Fahrer sein Gefährt plötzlich nach links und hupte, bevor er in ein Industriegebiet abbog. Dabei soll er noch ein entgegenkommendes weißes Auto gefährdet haben.

Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, bog der Motorradfahrer ebenfalls nach links ab. Schließlich blieben er und der Lkw-Fahrer stehen und stiegen aus, es kam zu einem Streit. Der uneinsichtige Lastwagenfahrer schlug dem Motorradfahrer auf den Helm und stieß ihn zu Boden, dann stieg er in seinen Lkw und fuhr weiter.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls - insbesondere eine Frau, die zum Streit zwischen den Beteiligten hinzukam. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07042/941-0 entgegen.

Gruibingen: Bei Brand lebensgefährlich verletzt

Gruibingen: Bei einem Küchenbrand in Gruibingen (Kreis Göppingen) ist ein 62 Jahre alter Mann am Freitagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 13.45 Uhr in der Erdgeschoßwohnung des Mehrfamilienhauses in der Bergstraße aus. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Die Floriansjünger retteten den Mann, der mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wahrscheinlich war ein Elektroherd in Brand geraten. Warum, das klärt jetzt die Kriminalpolizei.