Leinfelden-Echterdingen: Während eine 70-jährige Autofahrerin an einem Feldweg bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) eine Pinkelpause einlegte, hat sich ihr Auto am Sonntagnachmittag selbständig gemacht - mit ihrer 92-jährigen Mutter auf dem Beifahrersitz.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau vergessen, die Handbremse ihres Mercedes einzulegen. Der Wagen rollte im Gewann Nenkershölzle etwa 40 Meter einen Hang hinab und krachte gegen einen Baum. Die 92-Jährige blieb bei dem Unfall zunächst unverletzt, stürzte aber beim Aussteigen und verletzte sich schwer. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beuren: Mit Wildschwein kollidiert

Beuren: Eine 21-jährige Renault-Fahrerin ist am Sonntagabend auf der Beurener Steige in Beuren (Kreis Esslingen) mit einem Wildschwein zusammengekracht.

Die junge Frau war kurz vor 19 Uhr auf der Beurener Steige in Fahrtrichtung Erkenbrechtsweiler unterwegs, als plötzlich von rechts ein Wildschwein die Straße überquerte und mit dem Renault zusammenprallte. Das meldet die Polizei. Das vermutlich nicht lebensgefährlich verletzte Tier kehrte nach der Kollision abrupt um und flüchtete in den Wald.

Die 21-Jährige blieb unverletzt. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Nürtingen: Betrunken vom Rad gestürzt

Nürtingen: Mit weit über zwei Promille im Blut ist ein 49 Jahre alter Radfahrer am Sonntagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, stürzte der Mann im Stadtteil Oberensingen von seinem Rad und schlug sich den Kopf an. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Rudersberg: Mit zwei Promille gegen die Wand

Rudersberg: Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut soll ein 58 Jahre alter Autofahrer am Sonntagabend in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) gegen eine Mauer gefahren und dann geflüchtet sein.

Wie die Polizei berichtet, kam der Mann im Eichhaldenweg von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Hausmauer. Dabei enstand an seinem Skoda Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Anschließend ließ sich der Mann abholen. Wenig später klingelte bei ihm daheim die Polizei. Der 58-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Waiblingen: 18.000 Euro Schaden bei Unfall

Waiblingen: 18.000 Euro Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Sonntagvormittag in der Schmidener Straße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 58 Jahre alter Fahrer eines Volvo  gegen 11.30 Uhr von der Überleitung der Remstalstraße auf die Schmidener Straße wechseln und übersah dabei das Lastwagengespann eines 57-Jährigen. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurden zwei Kraftstofftanks des Lasters beschädigt und Treibstoff lief aus. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Winterbach: Betrunken über Verkehrsinsel

Winterbach: Mit zwei Promille Alkohol im Blut ist ein 31 Jahre alter Autofahrer am frühen Sonntagmorgen in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) über eine Verkehrsinsel gebrettert. Wie die Polizei berichtet, musste sein Auto danach abgeschleppt werden. Seinen Führerschein musste der Mann noch an Ort und Stelle abgeben.

Schorndorf/Ruderberg: Gleich dreimal ertappt

Schorndorf/Rudersberg: Ein 51 Jahre alter Mann wurde im Verlauf des Wochenendes gleich dreimal bei Automatenaufbrüchen in Schorndorf und in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) ertappt. Der Tatverdächtige wurde von Beamten vorläufig festgenommen.

Bereits am Freitagabend wurde der Verdächtige von einem Zeugen dabei erwischt, als er versuchte, die Geldkassetten von Kinderspielgeräten im Bereich der Arnold-Galerie in der Karlstraße in Schorndorf aufzuhebeln.

Am Samstagabend soll der Mann sich offenbar mit einem Schneidbrenner an einem Kaugummiautomaten in der Rosenstraße zu schaffen gemacht haben. Kurze Zeit später brannte der Automat sogar, dass schließlich die Feuerwehr anrücken musste. Auch hier wurde er von Passanten beobachtet. Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort von Beamten gestellt und festgenommen - aber wieder entlassen.

Offenbar nichts gelernt aus seinen Fehlern, machte er sich am Sonntagvormittag in Ruderberg im Ortsteil Schlechtbach an einem Staubsaugerautomaten zu schaffen. Zeugen alarmierten die Polizei - der Tatverdächtige wurde erneut festgenommen. Wie hoch der Sachschaden ist, muss noch ermittelt werden. Der 51-Jährige wird am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

Weil im Schönbuch: 83-Jähriger kracht gegen Baum

Weil im Schönbuch: Ein Leichtverletzter und einen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagabend auf der Kreisstraße 1058 bei Weil im Schönbuch (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Gegen 18.45 Uhr war ein 83-jähriger Senior mit seinem VW auf der K 1058 in Richtung Weil im Schönbuch unterwegs, meldet die Polizei. Weil er vermutlich den Straßenverlauf nicht rechtzeitig erkannte, kam er etwa 100 Meter vor dem Ortsschild nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten und knallte gegen einen Baum. Der 83-Jährige verletzte sich leicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

An seinem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Freudental: In Schlangenlinien unterwegs

Freudental: In Schlangenlinien ist ein 48 Jahre alter Autofahrer am Sonntagabend zwischen Erligheim und Freudental (Kreis Ludwigsburg) unterwegs gewesen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Fiat-Fahrer ausgesprochen langsam und in Schlangenlinien über die komplette Straße, so dass der Gegenverkehr ausweichen musste. Ein Zeuge rief die Polizei. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07142/4050 weitere Verkehrsteilnehmer, die durch den Mann gefährdet wurden.