Ein 31-jähriger Ladendieb soll in Göppingen zwei Polizisten verletzt haben. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Ladendieb kehrt in Göppingen an den Tatort zurück, wird verhaftet und verletzt bei seiner Festnahme zwei Polizisten - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Göppingen: Ein 31 Jahre alter Mann soll am Freitagabend in Göppingen in einem Einkaufsmarkt eine Schnapsflasche gestohlen haben und sich später dermaßen gegen seine Festnahme gewehrt haben, dass dabei zwei Polizisten verletzt wurden.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann gegen 18 Uhr beim Diebstahl der Schnapsflasche erwischt. Das Diebesgut konnte ihm abgenommen werden, er ergriff jedoch die Flucht. Gegen 19.45 Uhr kam der 31-Jährige jedoch zurück in den Laden. Die Angestellten erkannten ihn wieder und verständigten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, begleiteten sie ihn zum Parkplatz, wo er erneut versuchte, zu fliehen. Dabei drohte er den Polizisten und wurde handgreiflich. Zwei Beamten wurden dabei verletzt. Der stark betrunkene Mann musste daraufhin in einer Zelle des Polizeireviers seinen Rausch ausschlafen.  

Geislingen: Gleich mehrere Straftaten begangen

Geislingen: Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag in der Hauptstraße in Geislingen (Kreis Göppingen) einen 25 Jahre alten Mann erwischt, der sich mehrerer Straftaten schuldig gemacht haben soll.

Wie die Polizei meldet, war der 25-Jährige mit einem 125er Roller ohne Helm in eine Tankstelle eingefahren. Dabei erkannte er eine Polizeistreife und versuchte prompt zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung durch die Seestraße in die Hauptstraße stürzte der 25-Jährige auf dem Gehweg und konnte festgenommen werden.

Die Polizei bemerkte, dass er stark betrunken war. Außerdem waren am Roller falsche Kennzeichen angebracht. Doch damit nicht genug: Einen gültigen Führerschein besaß der junge Mann ebenfalls nicht. Schließlich wurde der Mann auf dem Weg in die Klinik den Beamten gegenüber ausfällig und beleidigte sie.

Ein Richter ordnete eine Blutentnahme bei dem Mann an. Wem der Roller gehört, muss noch ermittelt werden. 

Neuhausen: Autos mutwillig beschädigt

Neuhausen: Gleich vier Autos hat ein bislang unbekannter Täter am Freitagmittag in der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Neuhausen (Kreis Esslingen) beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Fahrzeuge hintereinander am Fahrbahnrand geparkt. Mit einem Gegenstand zerkratzte der Unbekannte jeweils die rechte Fahrzeugseite. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07158/ 95160 um Zeugenhinweise. 

Esslingen: Rollerfahrer angefahren und geflüchtet

Esslingen: Ein bislang unbekannter Passat-Fahrer hat am Freitagmorgen in der Martinstraße in Esslingen einen 20 Jahre alten Rollerfahrer gestreift und dabei zu Fall gebracht. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte unerlaubt vom Unfallort. Dies meldet die Polizei.

Der 20-Jährige Rollerfahrer war gegen 7.58 Uhr auf der Kandlerstraße unterwegs und bog nach rechts in die Martinstraße ab. Der Fahrer des schwarzen VW Passat folgte ihm beim Abbiegen in Richtung Stadtmitte, beschleunigte plötzlich und überholte den Rollerfahrer.

Dabei streifte er das Zweirad mit der Fahrzeugfront, worauf der 20-Jährige die Kontrolle über seinen Roller verlor und zur Seite stürzte. Der Passat-Fahrer fuhr daraufhin weiter. Der Gestürzte verletzte sich bei dem Unfall nicht. Am Roller entstand jedoch ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.  

Kirchheim am Neckar: Einbrecher kommen durch Haustür

Kirchheim an Neckar: Bislang unbekannte Täter sind am Freitagvormittag in eine Reihenhaus in der Strombergstraße in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, versuchten die Unbekannten zunächst, über die Terrassentüren in das Haus zu gelangen, was jedoch scheiterte. Daraufhin hebelten sie die Haustür auf und gelangten so ins Innere des Hauses.

Sie durchsuchten mehrere Schränke und entwendeten Bargeld in nicht bekannter Höhe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1400 Euro.

Sindelfingen: Wahlplakate beschädigt

Sindelfingen: Eine Gruppe von etwa 30 Personen ist am Freitagabend durch die Sindelfinger Innenstadt (Kreis Böblingen) gezogen und hat Wahlplakate der Alternative für Deutschland (AfD) beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, ist die Gruppe wohl dem linken Spektrum zuzuordnen. Die rund 30 Personen waren gegen 20.40 Uhr in der Innenstadt unterwegs und beschädigten mindestens zwölf Wahlplakate der AfD.

Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Gruppe bereits aufgelöst.