Kornwestheim: Am Samstagmittag ist bei einem Streit in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ein Unbekannter auf zwei Polizisten losgegangen und hat sie verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Zeugen gegen 12.15 Uhr gemeldet, dass zwei Männer in einer Kneipe in der Theodor-Heuss-Straße randalierten. Als dort kurze Zeit später eine Polizeistreife eintraf, hatte sich der Streit bereits vor das Lokal verlagert. Dort ging zunächst der 23-jährige Beteiligte auf einen der Beamten los, schlug um sich und musste von den Polizisten schließlich zu Boden gebracht werden.

Dann mischte sich der bislang unbekannte Dritte ein und sprang einem der Polizisten in den Rücken, so dass der 23-Jährige wieder freikam. Den zweiten Beamten riss der Unbekannte zu Boden, trat ihm mit dem Fuß gegen den Kopf und rannte anschließend mit mehreren anderen über die Fußgängerbrücke in Richtung Stadtpark davon.

Der betrunkene 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Sowohl er als auch die beiden Polizisten waren leicht verletzt worden.