Ein unbekannter Autofahrer war am Montagmittag als Geisterfahrer auf der B29 unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa

Schreck am Montagmittag: Auf der B29 bei Waiblingen kommt einem Autofahrer plötzlich ein Geisterfahrer entgegen. Ein Bremsmanöver verhindert einen Zusammenstoß. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Waiblingen: Ein Geisterfahrer hat am Montagmittag auf der B29 von Stuttgart nach Schorndorf bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) andere Autofahrer gefährdet.

Wie die Polizei meldet, kam einem Autofahrer gegen 13.20 Uhr auf Höhe des Hochplatzes plötzlich ein silberner Toyota Yaris auf dem linken Fahrstreifen entgegen. Durch Abbremsen konnte der Autofahrer einen Zusammenstoß verhindern. Der Geisterfahrer soll daraufhin seinen Wagen gewendet und die B29 über die Ausfahrt Weinstadt-Endersbach verlassen haben.

Die Polizei ermittelt. Hinweise von Zeugen oder Autofahrern, die durch den Geisterfahrer gefährdet wurden, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegen.

Fellbach: Radfahrer von Lastwagen erfasst

Fellbach: Ein 74 Jahre alter Radfahrer ist am Montagvormittag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer, der gegen 11 Uhr in Richtung Schmiden unterwegs war, den von links kommenden Radfahrer an der Kreuzung Bühlstraße/Eberhardtstraße übersehen und mit seinem Lastwagen erfasst. Die Ampelanlage der Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 74-Jährigen in ein Krankenhaus.

Backnang: Mit drei Promille auf Lkw aufgefahren

Backnang: Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 25 Jahre alter Mann, der am Montagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) in einem Kreisverkehr der Aspacher Straße mit seinem Renault Kangoo auf einen Lastwagen aufgefahren ist.

Laut Polizei ergab ein Alkoholtest einen Wert von über drei Promille. Der 25-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Schaden beträgt etwa 2000 Euro.

Waiblingen-Beinstein: Toter Mann in der Rems aufgefunden

Waiblingen-Beinstein: Ein 57 Jahre alter Mann ist tot in der Rems bei Waiblingen-Beinstein (Rems-Murr-Kreis) aufgefunden worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei gibt es momentan keine Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen. Die Leiche des Mannes soll am Dienstagmorgen nach 8 Uhr angeschwemmt worden sein. Die näheren Todesumstände sind laut Polizei noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

Reichenbach/Fils: Fahrkartenautomaten aufgebrochen

Reichenbach/Fils:  Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Reichenbach/Fils (Kreis Esslingen) aufgebrochen. Der Schaden beträgt über 5000 Euro.

Den Angaben der Polizei zufolge hatte der Aufbruch einen Alarm bei der Deutschen Bahn ausgelöst. Wieviel Bargeld die Unbekannten erbeuteten ist noch unklar.

Die Polizei ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/870350 um Hinweise von Zeugen.

Wendlingen: Nachbarn verhindern Küchenbrand

Wendlingen: Nachbarn, die auf den Alarm eines Rauchmelders aus einer benachbarten Wohnung reagierten, haben am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in Wendlingen (Kreis Esslingen) möglicherweise ein größeres Unglück verhindert. Das berichtet die Polizei.

Ein 40 Jahre alter Mann wollte in seiner Wohnung in der Fabrikstraße Essen auf dem Herd zubereiten. Aus nicht näher bekannten Gründen stürzte der Mann dabei und zog sich eine stark blutende Wunde am Kopf zu. Das Essen auf dem Herd begann so stark zu rauchen, dass der Rauchmelder auslöste. Nachbarn hörten den Alarm und verständigten die Rettungskräfte.

Als die Helfer vor Ort eintrafen, drang aus dem gekippten Fenster bereits starker Rauch. Nachdem auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, brachen die Polizisten die Wohnungstür auf. In der Wohnung fanden sie den 40-Jährigen in einer hilflosen Lage vor. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus.

Esslingen: Folgeunfall nach schwerem Crash auf der B10

Esslingen: Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montagmittag auf der B10 auf Höhe des Neckarcenters hat sich beim Ausleiten des Verkehrs bei Esslingen ein weiterer heftiger Unfall ereignet.

Wie die Polizei berichtet, sollte der Verkehr kurz nach 16.30 Uhr auf der B10 in Richtung Göppingen rückwärts an der Anschlussstelle Hedelfingen ausgeleitet werden. Einem vor einem Betonmischer stehenden 39 Jahre alten Fahrer eines Mercedes ging dies wohl nicht schnell genug. Er begann ein Wendemanöver, obwohl er noch nicht an der Reihe war. Als er quer zur Fahrbahn stand, kam es zur seitlichen Kollision mit dem Abschleppwagen eines 37-Jährigen, der zu dem Unfall unterwegs war, der den Stau ausgelöst hatte.

Da der Fahrer des Abschleppers den Angaben zufolge zu schnell durch die stehenden Fahrzeuge der Vollsperrung fuhr, muss er ebenfalls mit einer Anzeige rechnen. Der Folgeunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro entstand, führte zu weiteren Verzögerungen. Der Mercedes des 39-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen: Hoher Sachschaden bei Unfall

Sindelfingen: 33.000 Euro Sachschaden sind am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der L1188 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) entstanden.

Wie die Polizei meldet, war eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem Renault auf der Landesstraße unterwegs. Als sie links in Richtung Maichingen abbiegen wollte, übersah sie dabei den Peugeot einer 75 Jahre alten Frau und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault der 48-Jährigen in den Einmündungsbereich der Kreisstraße geschleudert und kollidierte dort mit einem VW.

Der Renault  musste abgeschleppt werden.