Ein Streit in einer Disko im Kreis Göppingen ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt. Foto: Regio - Philipp Weingand

Ein Streit in einer Disko im Kreis Göppingen ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt - diese und weitere Meldungen aus der Region Stuttgart.

Eislingen/Fils: Ein Streit in einer Disko in der Salacher Straße in Eislingen/Fils (Kreis Göppingen) ist am frühen Sonntagmorgen eskaliert. Zwei hinzugerufene Polizisten und eine Kassiererin wurden dabei verletzt sowie ein Streifenwagen beschädigt.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.45 Uhr rückten Streifenbeamte zu einer Schlägerei unter etwa 20 Personen in der Diskothek aus. Ein betrunkener 32-jähriger Gast griff die Beamten an und wurde daraufhin gefesselt, genauso wie dessen 34-jähriger, ebenfalls gewalttätiger und betrunkener Bruder, teilt die Polizei mit. Zwei Beamte wurden bei den Angriffen leicht verletzt. Die Brüder erwartet ein Strafverfahren.

Zuvor erlitt bereits eine 53-jährige Kassiererin Verletzungen, da sie von bislang Unbekannten gegen den Kopf geschlagen wurde. Die Täter warfen zudem die Registrierkasse im Wert von 5000 Euro vom Tisch. An einem Streifenwagen rissen Randalierer den Mercedesstern ab. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.

Waiblingen: Aluminiumteil bohrt sich durch Busscheibe

Waiblingen: Weil der 31-jährige Fahrer die Seitenklappe seines Verkaufswagens nicht richtig geschlossen hat, ist es am Samstag gegen 5.22 Uhr zu einem Unfall mit einem Linienbus nahe Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war der 31-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der Hegnacher Höhe unterwegs. Da er die Seitenklappe nicht richtig geschlossen hatte, schwenkte sie während der Fahrt nach oben.

Der Fahrer eines entgegenkommender Linienbusses kollidierte mit der offenstehende Seitenklappe, wobei sich ein Aluminiumteil durch die Frontscheibe des Busses bohrte. Der 64-jährige Busfahrer sowie ein Mitfahrer wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Bus entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Verkaufsfahrzeug wurde die Seitenklappe abgerissen, die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Schorndorf: Niedergeschlagen und ausgeraubt

Schorndorf: Ein 60-jähriger ist am Samstag zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr in der Vorstadtstraße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) Opfer eines Überfalls geworden. Erst nachträglich angezeigt, wurde der Mann von zwei Tätern niedergeschlagen und seines Geldbeutels beraubt, teilt die Polizei mit. Die Täter erbeuteten dabei mehrere hundert Euro und etwas Kleingeld. Der 60-jährige wurde bei dem Überfall verletzt.

Die Täter waren zwischen 20 und 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und mit einem braunen bzw. schwarzen Kapuzenpulli bekleidet. Die Kapuzen hatten sich beide über den Kopf gezogen. Hinweise zum Überfall nimmt das Polizeirevier in Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen.

Korntal-Münchingen: In Schulen eingebrochen

Korntal-Münchingen: Auf bislang unbekannte Art und Weise hat sich ein unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr und Samstag, 17.10 Uhr, Zutritt in die Grund- und Hauptschule am Feuerseeweg in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) verschafft. Im Lehrerzimmer wurden mehrere Schließfächer aufgehebelt. Aus drei Gemeinschaftskassen wurde Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendet, berichtet die Polizei. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Im selben Tatzeitraum wurde möglicherweise von demselben Täter die Haupteingangstüre der Realschule in der Goerdelerstraße sowie eine Türe zum Verwaltungsbereich im Obergeschoss aufgehebelt. Auch hier brach der Unbekannte die Schließfächer im Lehrerzimmer auf. Ob daraus etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Sindelfingen: Hund prallt gegen Kotflügel

Sindelfingen: Als ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer am Samstag gegen 15.10 Uhr in Sindelfingen (Kreis Böblingen) auf der Lortzingstraße in Richtung Sonnenbergstraße unterwegs ist, rennt ihm ein Hund ins Auto und prallt gegen dessen Kotflügel.

Wie die Polizei berichtet, war wohl ein etwa achtjähriges, blondes Mädchen mit dem grauen, mittelgroßen Mischlingshund Gassi. Der Mercedes-Fahrer forderte dieses auf, seine Eltern an den Unfallort zu holen. Das Mädchen lief daraufhin in Richtung Wilhelm-Haspel-Straße davon, kam aber nicht wieder zurück. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Ob der Hund verletzt wurde ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/6970 zu melden.

Renningen: Einbruch in Wohnhaus

Renningen: Am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 21.15 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Wohnhauses in der Lindenstraße in Renningen (Kreis Böblingen) eingebrochen. Sie durchwühlten laut Polizei sämtliche Zimmer des Hauses und entwendeten Bargeld in einem dreistelligen Eurobetrag.

Echterdingen: Exhibitionist zeigt sich 77-Jähriger

Leinfelden-Echterdingen: Eine 77-jährige Spaziergängerin ist am Samstag in Echterdingen (Kreis Esslingen) von einem Exhibitionisten belästigt worden. Sie war gegen 14 Uhr auf dem Waldweg in der Tübinger Straße in Richtung Alte Poststraße unterwegs. Plötzlich bemerkte sie laut Polizei einen etwa 40-jährigen Mann, der sie hinter einem Baum stehend beobachtete und dabei onanierte.

Der Täter wird als südländischer Typ mit dunklen, gelockten Haaren beschrieben, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Die Polizei Filderstadt bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3zu melden.

Echterdingen: Betrunken gegen Baum gefahren

Leinfelden-Echterdingen: Am frühen Samstagmorgen kurz vor 6 Uhr ist ein 25-Jähriger mit seinem Honda Civic auf der Landesstraße von Echterdingen in Richtung Steinenbronn unterwegs. Rund einen Kilometer nach dem Ortsausgang Echterdingen (Kreis Esslingen) kam der junge Mann mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine Wiese und prallte nach rund 40 Meter gegen einen Apfelbaum, der durch den Anstoß entwurzelt und in Stücke gerissen wurde. Der Fahrer verließ zu Fuß die Unfallstelle. Er konnte zuhause von einer Streife angetroffen werden, berichtet die Polizei.

Da er stark betrunken war, wurde ihm Blut abgenommen. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von fast 1,4 Promille. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben. Am Honda entstand Sachschaden in Höhe von zirka 18.000 Euro.

Esslingen: Vor Polizei geflüchtet und andere gefährdet

Esslingen: Einer Streife des Polizeireviers Esslingen sind am Sonntag gegen 0.20 Uhr zwei Fahrzeuge in der Ulmer Straße aufgefallen, die mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberesslingen unterwegs waren. Die Streife konnte die Verfolgung eines schwarzen Audi S 4 Cabrio aufnehmen, teilt die Polizei mit. Der Fahrer des Audis flüchtete über die Olgastraße und bog in die Plochinger Straße ein. Anschließend ging die Fahrt über die Neckarstraße in die Blumenstraße weiter. Von dort fuhr er in die Heilbronner Straße und raste danach ohne Licht in die Schillerstraße, wo er sein Fahrzeug abstellte. Dort konnte der 24-Jährige von der Streifenwagenbesatzung gestellt werden. Während der Flucht überholte der Fahrer mehrfach andere Autos, überfuhr Stoppstellen und bog auch entgegen der Fahrtrichtung in die Straßen ein.

Verkehrsteilnehmer, die durch den 24-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/ 3990-330 zu melden.

Echterdingen: Kradfahrer ins Krankenhaus geflogen

Flughafen/Echterdingen: Ein 28-jähriger ist mit seinem Krad am Sonntag gegen 14 Uhr auf der Landesstraße 1192 von Stuttgart-Plieningen kommend in Richtung Filderstadt (Kreis Esslingen) unterwegs gewesen. Auf Höhe des über die Autobahn verlaufenden Parkhauses musste der 28-Jährige wegen eines langsam vor ihm fahrenden Mercedes-Fahrers eine Vollbremsung einleiten, teilt die Polizei mit. Hierbei stürzte er auf der nassen Fahrbahn und prallte gegen die dortige Schutzplanke.

Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall derart schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Stuttgart geflogen werden musste. Der Sachschaden am Krad beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-420 zu melden.