Sie kann zwar nur einmal stechen, doch damit schon gehörigen Schaden anrichten. Am Donnerstagnachmittag reagiert ein 52-Jähriger in Böhmenkirch allergisch auf einen Bienenstich und verursacht einen Autounfall. Foto: dpa/Symbolbild

Sie kann zwar nur einmal stechen, doch damit schon gehörigen Schaden anrichten. Am Donnerstagnachmittag reagiert ein 52-Jähriger in Böhmenkirch allergisch auf einen Bienenstich und verursacht einen Autounfall - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böhmenkirch: Ein 52-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in Böhmenkirch (Kreis Göppingen) von einer Biene gestochen worden und hat einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 16 Uhr auf einer Wiese unterwegs, als er von der Biene gestochen wurde. Da er darauf hochgradig allergisch reagierte, wollte er zu einem Arzt fahren. Als er auf die Hauptstraße einfuhr, wurde dem Mann plötzlich schwarz vor Augen. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und stieß mit einem anderen Auto zusammen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den 52-Jährigen wegen seines bedrohlichen Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus, wo er auf die Intensivstation kam.

Göppingen: Bei Schleifarbeiten Brand verursacht

Göppingen: Am Donnerstagabend hat ein 25-Jähriger in Göppingen bei Schleifarbeiten einen Brand verursacht.

Wie die Polizei meldet, arbeitete der junge Mann kurz vor 19.30 Uhr auf dem Gelände einer Firma in der Heinrich-Landerer-Straße mit einem Winkelschleifer an der Karosserie eines Wagens. Da zu erwarten war, dass es Funkenflug geben würde, stopfte der Mann eine Zeitung in den Tankstutzen.

Als er jedoch zu schleifen anfing, setzte sich die Zeitung in Brand. Schnell griffen die Flammen auf die gesamte Karosserie über.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es kam zu keinem nennenswerten Schaden. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 25-Jährigen wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Herrenberg: Taxi-Fahrer überschlägt sich, wird schwer verletzt

Herrenberg: Ein Taxifahrer hat sich in der Nacht zum Freitag in Herrenberg (Kreis Böblingen) mit seinem Wagen überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der 42-Jährige gegen 3.30 Uhr auf der Bundesstraße 28 in Richtung Jettingen unterwegs, als plötzlich Rehe über die Fahrbahn liefen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Fahrer er aus und schleuderte zunächst mit seinem VW nach rechts in den Wald. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen.

Schwerverletzt konnte sich der Mann selbst aus dem Taxi befreien. Er begab sich zurück an den Straßenrand und blieb dort im Grünstreifen liegen. Ein vorbeikommender Autofahrer sah den 42-Jährigen dort liegen und kümmerte sich um ihn, bis die alarmierte Polizei und Rettungskräfte eintrafen. Der Taxi-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Taxi musste abgeschleppt werden. Um es aus dem Wald zu bergen, musste die B28 für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Gegen 5.30 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Ehningen: Streit um Abschleppkosten ruft Polizei auf den Plan

Ehningen: Am Donnerstagabend ist es in Ehningen (Kreis Böblingen) zu einem Streit zwischen einer 40-jährigen Autofahrerin und dem Mitarbeiter eines Automobilclubs gekommen.

Wie die Polizei meldet, kam der 24-Jährige mit seinem Abschleppwagen zufällig kurz vor 19 Uhr auf der Kreisstraße 1077 am Fiat der Frau vorbei, der in Fahrtrichtung Gärtringen von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht war. Der junge Mann bot ihr deshalb seine Hilfe an - sagte der Frau aber, dass die Bergung noch vor Ort bezahlt werden müsse. Die 40-Jährige willigte ein.

Als der Wagen aus dem Graben gezogen war, wollte sie aber plötzlich nicht mehr bezahlen. Es entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden, zu dem die Frau auch ihren 68-jährigen Ehemann und weitere Angehörige hinzurief. Der 24-Jährige rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen und versuchten, zu schlichten, störte der Ehemann vehement. Die Polizisten sahen sich schließlich gezwungen, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Dabei kam es noch zu einem Gerangel. Letzten Endes wurden die Leistungen des Abschleppdienstes bezahlt, niemand wurde verletzt.

Sindelfingen: Autos krachen ineinander, Kind unverletzt

Sindelfingen: Bei einem Unfall mit zwei Autos und einem Fahrradfahrer sind am Donnerstagnachmittag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) vier Menschen leicht verletzt worden. Ein Baby blieb unverletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 28-jähriger Renault-Fahrer gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 1055 unterwegs und wollte nach links auf die Landesstraße 1183 in Richtung Sindelfingen abbiegen. Vermutlich übersah er dabei einen entgegenkommenden 20 Jahre alten Honda-Fahrer, der seine gleichaltrige Ehefrau und das gemeinsame einjährige Kind an Bord hatte.

Obwohl der Honda-Fahrer noch versuchte auszuweichen, prallten die beiden Autos zusammen. Der Honda stieß zudem noch gegen einen Fahrradfahrer, der an der dortigen Stop-Stelle stand.

Sowohl der Radler als auch der Honda-Fahrer, seine Frau sowie der 28-jährige Renault-Fahrer wurden leicht verletzt. Das Kleinkind blieb unverletzt. Der Renault und der Honda mussten abgeschleppt werden.

Backnang: Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen

Backnang: Am Donnerstagmittag hat eine 81-Jährige in Backnang (Rems-Murr-Kreis) einen Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen.

Wie die Polizei berichtet, gelangte der Mann vermutlich über eine offenstehende Kellertür gegen 11.30 Uhr in die Wohnung des älteren Ehepaares im Hölderlinweg. Als die 81-jährige Frau vom Obergeschoss über eine Treppe nach unten ging, sah sie, wie sich der Einbrecher gerade an einem Schrank zu schaffen machte.

Als der Fremde die Bewohnerin bemerkte, ergriff er über den Keller die Flucht. Wie sich herausstellte, hatte er aus dem Schrank 20 Euro gestohlen.

Der Einbrecher soll etwa 20 Jahre alt sein und dunkles Haar haben. Zur Tatzeit hatte er eine schwarze Trainingsjacke an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.

Winnenden: Mofa statt mit 25 km/h mit 80 km/h unterwegs

Winnenden: Polizeibeamte haben am Dienstag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) Mofas wegen unzulässiger Veränderungen überprüft.

Wie die Polizei meldet, hatten die Beamten dazu einen mobilen Stand zur Verfügung, auf dem sie prüfen konnten, ob ein Mofa frisiert war oder nicht. Insgesamt kontrollierten sie 19 Zweiräder an zwei Standorten und sprachen 13 Verwarnungen und vier Strafanzeigen unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aus.

Ein Motorroller war 20 km/h zu schnell, ein zweiter erreichte sogar 45 km/h zu viel. Spitzenreiter war allerdings ein Mofa, welches auf dem Prüfstand satte 80 km/h erreichte und somit 55 km/h zu schnell war. Die drei aufgemotzten Zweiräder wurden umgehend aus dem Verkehr gezogen, die Fahrer erhielten einen Mängelbericht.

Sie müssen nun die illegalen technischen Veränderungen zurückbauen und anschließend das Fahrzeug beim TÜV vorführen.

Plochingen: Achtjährige von Auto erfasst

Plochingen: Ein achtjähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen in Plochingen (Kreis Esslingen) von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen gegen 7.45 Uhr in der Teckstraße auf die Fahrbahn gerannt, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine 38-jährige Renault-Fahrerin, die mit mäßiger Geschwindigkeit auf der Teckstraße unterwegs war, sah das Mädchen zu spät, da ihre Sicht durch am Straßenrand geparkte Autos eingschränkt war. Sie konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Achtjährige lief gegen das rechte Hinterrad des Renault und erlitt dabei leichte Schürfwunden. Sie wurde vom alarmierten Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand kein Schaden.

Murr: 40-Tonner kippt beim Beladen zur Seite

Murr: Beim Beladen mit Erde ist am Freitagnachmittag ein 40-Tonner in der Kirchgasse in Murr (Kreis Ludwigsburg) umgekippt.

Wie die Polizei berichtet, sollte die Erde mit einem Bagger von einem Grundstück auf den Lkw geladen werden. Dazu parkte der 34-jährige Lkw-Fahrer den Lastwagen am Straßenrand und stellte die Kippmulde seitlich in Richtung des Grundstücks schräg.

Als sich etwa fünf bis acht Tonnen der Erde in der Mulde befanden, kippte der Lastwagen zur Seite und prallte mit dem Führerhaus gegen eine Straßenlaterne und ein Gebäude. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten bleibt die Kirchgasse bis auf weiteres gesperrt.

Korntal-Münchingen: Riskant manövriert, hohen Schaden verursacht

Korntal-Münchingen: Am Donnerstagabend hat ein 32-jähriger Autofahrer nach einem riskanten Manöver in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der Mann mit seinem Porsche gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Fahrtrichtung Schwieberdingen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen der Autobahn 81 bog er auf die falsche Autobahnauffahrt ab.

Als der 32-Jährige das bemerkte, wechselte er wieder zurück auf die B10 und übersah dabei vermutlich den Lkw eines 67-jährigen Fahrers, es kam zum Zusammenstoß.

Der Porsche musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.