Sindelfingen: Bei einem Verkehrsunfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind vier Männer verletzt worden, zwei davon schwer.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 22-Jähriger am Montagabend gegen 23 Uhr in der Mahdentalstraße mit seinem VW rechts ein Auto überholt. Ein 26 Jahre alter BMW-Fahrer, der von einer Tankstelle auf die Straße abbiegen wollte, übersah den herankommenden Wagen. Die Autos prallten zusammen und schleuderten gegen einen Baum. Dabei verletzten sich die beiden Fahrer leicht. Die zwei 20 und 23 Jahre alten Mitfahrer im BMW des 26-Jährigen wurden schwer verletzt. Die beiden Männer und ihr Fahrer kamen ins Krankenhaus.

Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07161/63-2360 um Zeugenhinweise.

Esslingen: Bei einem Verkehrsunfall auf der B10 bei Esslingen in Richtung Stuttgart sind am Dienstagmorgen drei Menschen, darunter ein drei Jahre altes Mädchen, verletzt worden. Weil auf der Bundesstraße viel los war, stauten sich die Fahrzeuge bis Plochingen.

Laut Angaben der Polizei war eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Smart gegen 7.30 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der B10 von Esslingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Mettingen kam der Verkehr ins Stocken. Der 26 Jahre alte Fahrer eines Ford Fiesta reagierte nicht und fuhr auf den Smart der 23-Jährigen auf. Der Kleinwagen schleuderte auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort gegen einen Opel Astra.

Bei dem Unfall wurden die 23-jährige Smart-Fahrerin, der 32 Jahre alte Fahrer des Opel sowie ein im Opel mitfahrendes dreijähriges Mädchen leicht verletzt. Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro. Alle am Unfall beteiligten Autos wurden abgeschleppt. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, trotzdem staute sich der Verkehr bis Plochingen.

Kornwestheim: Bewohner schläft, Einbrecher klaut Geld und Schnaps

Kornwestheim: Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Dienstag in eine Wohnung in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) eingestiegen, obwohl der Bewohner der Wohnung in seinem Schlafzimmer lag und schlief.

Wie die Polizei meldet, ging der Unbekannte auf die Terrasse, griff dort durch ein gekipptes Fenster und entriegelte die Terrassentür. Anschließend betrat er die Wohnung und klaute Bargeld aus einem Geldbeutel und einer Geldkassette sowie drei Flaschen Schnaps. Mutmaßlich transportierte der Einbrecher das Diebesgut mit einem Einkaufskorb ab, den er aus der Küche stahl.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07154/1313-0 entgegen.

Freiberg am Neckar: Zwölfjähriger Radler schwer verletzt

Freiberg am Neckar: Ein zwölf Jahre alter Junge ist bei einem Unfall am Montagmittag in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Zwölfjährige mit dem Fahrrad zusammen mit einem gleichaltrigen Schulfreund und seiner zehn Jahre alten Schwester von der Straße Große Äcker über die Bietigheimer Straße hinweg in die Mönchsbergstraße fahren. Dabei achteten die Kinder vermutlich nicht auf den Verkehr.

Während sein vorausfahrender Schulfreund die Fahrbahn heil überquerte, wurde der Zwölfjährige vom Renault einer 27 Jahre alten Frau erfasst. Der Junge, der einen Helm trug, wurde auf die Motorhaube geschleudert und schlug mit seinem Kopf auf der Windschutzscheibe auf, bevor er neben seinem Fahrrad auf dem Gehweg schwer verletzt liegen blieb.

Rettungskräfte brachten den Buben in ein Krankenhaus.

Ditzingen: Mann bei Unfall auf A81 leicht verletzt

Ditzingen: Ein 62 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der A81 bei Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 32.000 Euro.

Den Angaben zufolge hatte ein 43 Jahre alter Fahrer eines Ford-Transporters übersehen, dass sich der Verkehr vor ihm staute und war auf den stehenden VW des 62-Jährigen aufgefahren. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Lkw geschoben.

Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der VW und der Ford-Transporter mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die rechte Spur bis gegen 11 Uhr gesperrt.

Plüderhausen: Cannabis und Ecstasy in Wohnung gefunden

Plüderhausen: Die Polizei hat die Wohnung eines 30 Jahre alten Mannes aus Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) durchsucht. Der 30-Jährige steht im Verdacht, mit Drogen zu handeln, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Stuttgart in einer gemeinsamen Erklärung am Dienstagmorgen mitteilen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Beamten neben zahlreichen Verpackungsutensilien knapp 300 Gramm Cannabis-Produkte, eine geringe Menge Amphetamin sowie etwa 20 Ecstasytabletten. Außerdem stellte die Polizei Bargeld sicher, das mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt.

Leutenbach: Lkw schleift 150 Kilo schweren Stein mit

Leutenbach: Eine 25 Jahre alte Lkw-Fahrerin ist am frühen Dienstagmorgen mit ihrem Lastwagen auf einer Verkehrsinsel in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) gegen einen 150 Kilo schweren Stein gestoßen und hat diesen etwa 50 Meter weit mitgeschleift. Das berichtet die Polizei.

Um den schweren Stein wieder von der Fahrbahn wegzuschaffen, musste die Leutenbacher Feuerwehr anrücken.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.

Uhingen: Fahranfänger driftet in Leitplanke

Uhingen: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger ist am Montag mit seinem BMW an der Anschlussstelle Faurndau bei Uhingen (Kreis Göppingen) in die Leitplanke gedriftet.

Den Angaben der Polizei zufolge hatten Zeugen des Unfalls beobachtet, wie der 18-Jährige vor der Kurve absichtlich einen Driftvorgang eingeleitet habe. Dabei verlor er wohl die Kontrolle über sein Auto und prallte frontal in die Leitplanken.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Göppingen: 61-jährige Gastwirtin von Männern überfallen

Göppingen: Eine 61 Jahre alte Wirtin einer Gaststätte in Göppingen ist in der Nacht zum Montag von zwei bislang unbekannten Männern überfallen worden. Die Unbekannten versuchten, der Frau ihre Handtasche mit den Tageseinnahmen zu entreißen, scheiterten aber an der heftigen Gegenwehr der 61-Jährigen. Das berichtet die Polizei.

Laut Bericht hatte die Wirtin nach Schankende gegen 0.45 Uhr die Gaststätte in der Manzener Straße abgeschlossen, um zu ihrer nur wenige Meter entfernten Wohnung zu gehen. An der Wohnungstür wurde sie von zwei bisher unbekannten Männern zu Boden gerissen. Diese versuchten der Frau die Handtasche zu entreißen. Darin befanden sich die Tageseinnahmen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der Frau mussten die beiden Räuber ohne Beute flüchten.

Die 61-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Die Tatverdächtigen sollen 1,60 bis 1,65 Meter groß sein. Beide trugen Kapuzen, die sie tief ins Gesicht gezogen hatten.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07161/63-2360 um Zeugenhinweise.