Bei einem Bogenschützenwettbewerb in Murrhardt stürzt ein 61 Jahre alter Teilnehmer und fällt in seine eigenen Pfeile. Zwei davon bohren sich in seinen Körper - er muss sofort operiert werden. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/xlt974

Bei einem Bogenschießwettbewerb am Sonntagmittag in Murrhardt stürzt ein 61 Jahre alter Teilnehmer und fällt in seine eigenen Pfeile. Zwei davon bohren sich in seinen Körper - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. 

Murrhardt: Bei einem Bogenschießwettbewerb in einem Freibad in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) ist am Sonntagnachmittag ein Teilnehmer durch zwei Pfeile verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 61 Jahre alter Mann gegen 14 Uhr seine abgeschossenen Pfeile wieder zurückholen und kletterte dafür eine Anhöhe hinauf. Unglücklicherweise kam er dabei ins Rutschen und fiel in seine Pfeile, die er noch mit sich führte. Zwei Pfeile bohrten sich tief in seinen Körper.

Der 61-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren und dort gleich operiert werden.

Leonberg: Nach Unfall 150.000 Euro Schaden

Leonberg: Ein Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Leonberg (Kreis Böblingen) auf der Landesstraße 1141 entstanden.

Wie die Polizei berichtet, geriet aus bisher ungeklärter Ursache gegen 15.40 Uhr ein 49-jähriger Mercedesfahrer in einer Rechtskurve kurz vor dem Waldfriedhof auf die Gegenfahrbahn. Hierbei krachte der Mercedes frontal in die Beifahrerseite eines entgegenkommenden VW-Transporters. Der 18 Jahre alte Fahrer sowie ein 46 Jahre alter Beifahrer im Transporter verletzten sich leicht und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der 49-Jährige Mercedesfahrer und sein 46 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Bei den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 150.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Böblingen: Meerschweinchen in Container ausgesetzt

Böblingen: Die Polizei hat am Montagmorgen drei ausgesetzte Meerschweinchen aus einem Dosencontainer in Böblingen gerettet.

Wie die Polizei mitteilt, entdeckte ein aufmerksamer 79 Jahre alter Mann gegen 9.15 Uhr in einem Container in der Freiburger Allee im Bereich des Einkaufmarktes drei verängstigte, hungrige und total durchnässte Meerschweinchen. Mit frischem Löwenzahn lockten die hinzugerufenen Beamten das Trio in einen Behälter und konnten die Nagetiere so aus ihrer misslichen Lage befreien.

Die Meerschweinchen wurden anschließend in ein Tierheim gebracht.

Unterensingen: Dieb stiehlt Bienenvolk

Unterensingen: Auf ein Bienenvolk und Honigwaben hat es ein unbekannter Dieb im Laufe des Wochenendes in Unterensingen (Kreis Esslingen) abgesehen.

Wie die Polizei meldet, betrat der Unbekannte ein nicht eingezäuntes Wiesengelände im Gewann Zeisler und nahm ein Bienenvolk mit jeweils zwölf Brut- und Honigwaben mit. Außerdem entwendete er von acht Bienenvölkern etwa 50 bis 60 Honigwaben. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 400 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07024/92099-0 entgegen.

Neckartenzlingen: Raubüberfall auf Bäckereifiliale

Neckartenzlingen: Nach einem Überfall am Montagmorgen auf eine Bäckerfiliale in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) haben drei maskierte Täter rund 500 Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, fingen die ganz in Schwarz gekleideten und maskierten Männer einen 28 Jahre alten Angestellten ab, als dieser gerade die Filiale in der Karlstraße aufschließen wollte. Mit einem Messer bedrohten sie den 28-Jährigen und zwangen ihn den Tresor zu öffnen. Aus dem Safe entnahmen die Täter die Wechselkassen und Bargeld. Der Versuch ein zweites Fach im Tresor aufzubrechen, scheiterte. Anschließend ergriffen die Täter in unbekannte Richtung die Flucht.

Der Täter mit dem Messer ist zwischen 1,76 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jogginghose mit weißen und grünen Streifen, sowie eine dunkle Lederjacke. Der zweite und der dritte Täter waren etwa gleich groß, schlank und trugen ebenfalls dunkle Kleidung. Alle drei Männer waren mit schwarzen Sturmhauben mit Sehschlitzen maskiert und trugen schwarze Handschuhe.

Zeugenhinweise nimmt dir Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-320 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Pferde büchsen aus

Sulzbach an der Murr: Am Sonntagmorgen sind in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) zwei Pferde aus einem Bauernhof ausgebüchst.

Wie die Polizei berichtet, wurden gegen 5.30 Uhr die zwei freilaufenden Pferde auf der Landstraße 1066 zwischen Sulzbach und Spiegelberg der Polizei gemeldet. Die Beamten entdeckten die Tiere einige Meter nach der Abzweigung Sulzbach-Lautern auf der Fahrbahn und trieben sie Richtung Lautern, wo sich ein Bauernhof befindet.

Die Pferde sind nun wieder in der Obhut ihres Besitzers.

Schorndorf: Motorrad kracht in Rettungswagen

Schorndorf: Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Montag bei einem Unfall mit einem Rettungswagen auf der B29 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, war der 49-Jährige auf der B29 in Richtung Stuttgart unterwegs und überholte 400 Meter vor der Anschlussstelle Haubersbronn mit hoher Geschwindigkeit mehrere Autos. Auf Höhe der Anschlussstelle Haubersbronn wurde die Fahrspur durch eine Tagesbaustelle auf die linke Fahrspur reduziert. Vermutlich bemerkte der Motorradfahrer dies zu spät, bremste stark ab und prallte auf den Rettungswagen vor ihm. Der Rettungswagen, der einen Patienten transportierte, fuhr wegen der Tagesbaustelle erheblich langsamer. Durch den Zusammenstoß erlitt der 49-Jährige lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des Rettungswagens blieben unverletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Nach dem Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ludwigsburg: Polizei schnappt mutmaßlicher Einbrecher

Ludwigsburg: Die Polizei hat am Sonntag in Ludwigsburg einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der 23-Jährige soll mit zwei anderen Männern versucht haben, in eine Bar in der Remstalstraße einzubrechen.

Wie die Polizei berichtet, wurden am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr die Einbrecher bei dem Versuch ertappt in die Bar einzubrechen. Der 23-Jährige soll versucht haben die Eingangstüre aufzuhebeln, als die Zeugen ihn überraschten. Alle drei ergriffen sofort die Flucht. Die Polizei konnte den 23-Jährigen an der Endhaltestelle einer Stadtbahn Richtung Stuttgart festnehmen. Die Fahndung nach seinen Komplizen verlief ohne Ergebnis.

Der 23-Jährige gestand die Tat und wurde am Montag in ein Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.