Eine alkoholisierte Autofahrerin erfasst am Donnerstagabend ein Ehepaar. Foto: dpa/Symbolbild

Als ein Ehepaar am Donnerstagabend eine Straße in Vaihingen an der Enz überquert, werden beide von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die Frau kommt mit einer schweren Kopfverletzung ins Krankenhaus – diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Vaihingen an der Enz: Ein Ehepaar ist am Donnerstagabend in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 48-jährige Mitsubishi-Fahrerin gegen 19.30 Uhr auf der Gerberstraße in Richtung Franckstraße unterwegs und hielt zunächst an der roten Ampel auf Höhe der Einmündung zur Stuttgarter Straße an. Zur gleichen Zeit überquerte das Pärchen die grüne Ampel.

Laut der Autofahrerin schaltete ihre Ampel auf Grün um, sie fuhr los und erfasste daraufhin das Paar, das immer noch nicht auf der anderen Straßenseite angekommen war. Beide wurden  zu Boden geschleudert. Während der 60-jährige Mann leicht verletzt wurde, zog sich seine 57-jährige Ehefrau schwere Kopfverletzungen zu. Das Ehepaar wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 57-Jährige ist außer Lebensgefahr.

Wie sich später herausstellte, stand die Autofahrerin unter Alkoholeinfluss. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/6869-0 entgegen genommen.