Ein 72 Jahre alter Mercedes-Fahrer wird auf der Bundesstraße 10 bei Süßen zum Falschfahrer und verursacht einen Unfall. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 72 Jahre alter Mercedes-Fahrer wird auf der Bundesstraße 10 bei Süßen zum Falschfahrer und verursacht einen Unfall - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Süßen: Ein 72 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Freitagmittag auf der Bundesstraße 10 bei Süßen (Kreis Göppingen) zum Falschfahrer geworden und hat einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann an der Anschlussstelle Süßen in falscher Richtung auf die B 10 auf und stieß bereits nach rund 300 Metern mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Der Falschfahrer und der 69-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs blieben unverletzt. Dessen 32-jähriger Beifahrer wurde jedoch leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. An den Wagen entstand Totalschaden. Die B 10 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Nach ersten Erkenntnissen stand der Falschfahrer nicht unter Einfluss von Alkohol oder Drogen.

Fellbach: Hotelbrand - Polizisten verhindern Schlimmeres

Fellbach: Zwei aufmerksamen Streifenpolizisten ist es vermutlich zu verdanken, dass ein Kaminbrand in einem Hotel in der Fellbacher Bahnhofstraße (Rems-Murr-Kreis) glimpflich ausging.

Sie entdeckten am Freitagabend den starken Rauch und riefen die Feuerwehr. Dann ließen die Beamten die oberen Stockwerke des Hotels evakuieren. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, so dass niemand verletzt wurde. Die Bahnhofstraße musste im Zuge der Löscharbeiten kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Leutenbach: Betrunken gegen Baum gefahren

Leutenbach: Vermutlich weil sie betrunken Auto fuhr, ist eine 52 Jahre alte Ford-Fiesta-Fahrerin am Freitagabend bei Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) von der Kreisstraße 1847 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde aus ihrem Auto geschleudert und musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

An ihrem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Backnang: Linienbus riskant überholt

Backnang: Ein 37 Jahre alter Audifahrer hat am Freitagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) beim Überholen einen Linienbus gestreift. Wie die Polizei mitteilte, überholte der Mann den Bus in der Stuttgarter Straße in einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve auf Höhe des Burgplatzes. Beim Wiedereinscheren streifte er den Linienbus vorne links. Laut Zeugenaussagen fiel der Audi-Fahrer schon zuvor durch drängelnde Fahrweise und Hupen auf. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 bei der Polizei zu melden.

Frickenhausen: Passanten finden schwer verletzten Mann

Frickenhausen: Passanten haben am Samstagabend in der Hauptstraße in Frickenhausen (Kreis Esslingen) einen schwer verletzten Mann gefunden.

Der 56-Jährige sei mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht und dort notoperiert worden, teilte die Polizei mit.  Sein Zustand sei mittlerweile stabil, jedoch sei er noch nicht vernehmungsfähig. Die Polizei sicherte alle Spuren und ließ dafür die Hauptstraße sperren.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurden keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gefunden. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Mann sich die Verletzungen selbst zufügte.

Esslingen: 2,5 Promille - Unfall verursacht

Esslingen: Mit 2,5 Promille im Blut soll ein 52 Jahre alter Smart-Fahrer am Donnerstagnachmittag in der Rotenackerstraße in Esslingen einen Auffahrunfall verursacht haben. Dann sei der Mann einfach davongefahren, teilte die Polizei mit.

Auf seiner Flucht soll er dann noch beinahe eine Frau überfahren haben, die an einer Bushaltestelle stand. Die 44-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite springen.

Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Mann kurze Zeit später von Streifenpolizisten zu Hause angetroffen werden. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 1800 Euro.

Kornwestheim: Alte Dame übers Ohr gehauen

Kornwestheim: Die Gutgläubigkeit einer 88 Jahre alten Dame hat eine unbekannte Trickdiebin am Donnerstagvormittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) schamlos ausgenutzt.

Wie die Polizei berichtet, sprach die Unbekannte die Seniorin an, als diese gerade mit ihrem Rollator vom Einkaufen kam. Die junge Frau bot sich an, den Rollator ins Haus zu tragen und wollte anschließend Geld gewechselt haben. Daraufhin nahm die 88-Jährige die Frau mit in ihre Wohnung.

Dort bat die Betrügerin schließlich um einen Zettel und einen Briefumschlag, um einer Nachbarin eine Nachricht zu hinterlassen. Zuletzt wollte sie noch eine Tasse Kaffee - alles, um die 88-Jährige abzulenken. In einem unbeobachteten Moment stahl die junge Frau dann eine schwarze Bankmappe mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie zwei Sparbüchern und mehreren Dokumenten.

Die bislang unbekannte Frau war etwa 25 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Sie hatte blonde, nackenlange Haare und sprach deutsch mit unbekanntem Akzent. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/1313-0 entgegen.

Leonberg: In Unterführung ausgeraubt

Leonberg: Ein 18-Jähriger ist am späten Freitagnachmittag in der Bahnhofsunterführung in Leonberg (Kreis Böblingen) von einem unbekannten Trio ausgeraubt worden.

Wie die Polizei mitteilte, sprachen die drei Jugendlichen den jungen Mann gegen 17.15 Uhr an. Nach einem kurzen Gespräch entriss einer der Jugendlichen dem 18-Jährigen plötzlich sein Handy. Ein anderer schlug mit der Faust zu. Anschließend flüchteten die drei Täter in Richtung Schweizer Mühle beziehungsweise Gebersheimer Straße. Das Telefon hat einen Wert von geschätzten 350 Euro.

Alle drei waren ungefähr 17 Jahre alt und könnten Südländer gewesen sein. Zwei waren etwa 1,75 Meter groß und schlank, der dritte Täter etwas größer und kräftiger. Auffallend bei einem der Täter die Jacke mit dem Aufdruck "THAUG-LIFE". Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07152/6050 bei der Polizei zu melden.