Salach: Ein 81-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen in Salach (Kreis Göppingen) nach einem Herzinfarkt in seinem Auto gestorben.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 7.40 Uhr gerade mit seinem Ford von Eislingen nach Salach, als er kurz nach dem Ortseingang von Salach und vor einer leichten Rechtskurve vermutlich einen Herzinfarkt bekam. Der Ford fuhr geradeaus weiter und krachte in das Schaufenster eines Raumausstatters.

Ein hinzugerufener Notarzt versuchte noch, den 81-Jährigen wiederzubeleben - vergeblich.

Der Schaden am Ford beläuft sich auf 5000 Euro. Wie hoch der Schaden an dem Laden ist, muss ein Gutachter klären.

Korntal-Münchingen: Zwei Lkw in Brand gesetzt - 50.000 Euro Schaden

Korntal-Münchingen: Einen Sachschaden in Höhe von mehr als 50.000 Euro haben bislang unbekannte Täter angerichtet, als sie am frühen Dienstagmorgen einen Lkw in Brand setzten, der in der Lilienthalstraße in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) abgestellt war.

Wie die Polizei meldet, benutzten die Unbekannten wohl Brandbeschleuniger, um das Feuer gegen 3 Uhr früh zu entfachen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Feuerwehren Korntal, Stuttgart und Weilimdorf rückten mit mehreren Löschfahrzeugen und Einsatzkräften an den Brandort aus. Auch ein weiterer davor geparkter Lkw wurde durch das Feuer leicht beschädigt.

Die Einsatzkräfte konnten bei einem weiteren brennenden Lkw, der in der nahe gelegenen Motorstraße geparkt stand, sofort einschreiten und so einen größeren Schaden verhindern. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Ludwigsburg: Trickdiebe nutzen Hilfsbereitschaft aus

Ludwigsburg: Mit einem Trick haben Unbekannte am Montagmittag in Ludwigsburg einen 32-Jährigen um seinen Geldbeutel gebracht.

Wie die Polizei berichtet, hielt sich das Opfer gegen 12.30 Uhr an der Waschanlage einer Tankstelle in der Friedrichstraße auf, als die drei Unbekannten den Mann ansprachen und ihn baten, ihnen bei der Einrichtung ihrer Freisprecheinrichtung zu helfen. Der hilfsbereite 32-Jährige kam der Bitte nach und installierte das Gerät im BMW X3 der Männer. Dabei fiel ihm noch auf, dass die drei ihm sehr nahe kamen.

Kurze Zeit später musste er feststellen, dass sein Geldbeutel weg war - diesen hatte er in einer Tasche seines Pullovers gehabt.

Die Täter waren in einem schwarzen BMW X3 unterwegs und vermutlich osteuropäischer Herkunft. Sie sollen zwischen 39 und 45 Jahren alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Einer von ihnen hat dunkelbraunes kurzes Haar und trug einen Dreitagebart. Ein anderer hat eine Halbglatze, der dritte schulterlanges graues Haar und ein auffallend rotes Gesicht.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.

Kirchheim unter Teck: Mutmaßliche Messerstecher festgenommen

Kirchheim unter Teck: Bei einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in der Charlottenstraße in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ist in der Nacht zum Dienstag ein 24-jähriger Bewohner mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei nahm zwei 23 und 25 Jahre alte Männer unter dringendem Tatverdacht am Tatort fest. Sie wurden wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dem Haftrichter vorgeführt, der beide Männer in Untersuchungshaft nahm. Dies meldet die Polizei.

Die beiden Verdächtigen hatten in einer der Wohnungen gefeiert. Dabei kam es unter anderem zu Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten. Der 24-Jährige kam währenddessen aus der Nachbarwohnung und ermahnte die Gruppe zur Ruhe.

Daraufhin griffen die beiden offenbar betrunkenen Tatverdächtigen nach Küchenmessern und verfolgten ihr Opfer bis vor das Gebäude. Dort verletzten sie ihn mit den Messern. Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte aber nach ärztlicher Versorgung wieder entlassen werden.

Die Polizei nahm beide Verdächtige vor dem Gebäude fest. Bewohner der Unterkunft hielten den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest, während der Ältere beim Eintreffen der Beamten gerade in eine neuerliche Auseinandersetzung verwickelt war. Die Polizei ging dazwischen, wobei die Beamten auch Pfefferspray einsetzten. Weil der Mann Gesichtsverletzungen aufwies, wurde er vorübergehend in einer Klinik behandelt.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen übernommen.

Nürtingen: Achtjähriger rutscht in die Tiefe

Nürtingen: Ein acht Jahre alter Junge ist am Dienstagnachmittag beim Spielen auf Felsen im Waldgebiet "Beim hohlen Stein" in Nürtingen (Kreis Esslingen) drei Meter in die Tiefe gerutscht.

Wie die Polizei meldet, war der Junge zusammen mit Familienangehörigen und weiteren Kindern seines Alters vom Wanderparkplatz Föllbach, der sich direkt an der Straße zwischen Oberensingen und Grötzingen befindet, in das Waldstück aufgebrochen.

Beim „falschen Ulrichstein" oberhalb der Föllbachschlucht ereignete sich gegen 14.40 Uhr der Unfall. Der Junge rutschte aus und fiel so unglücklich zwischen die Felsen, dass keine der Begleitpersonen zu ihm gelangen konnte.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur zu Fuß bis an den Unfallort vordringen. Wegen des unwegsamen Geländes wurden zusätzlich Kräfte der Bergwacht zur Versorgung und Bergung des Kindes hinzugerufen. Der Junge wurde zur weiteren Beobachtung und Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Nürtingen: Fußgängerin angefahren und schwer verletzt

Nürtingen: In Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Montagabend eine 49-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war ein 61-Jähriger gegen 19 Uhr mit seinem VW auf der Gerberstraße unterwegs und wollte nach links in die Alleenstraße abbiegen. An einer roten Ampel musste er zunächst anhalten. Als diese auf grün schaltete, bog er ab und übersah dabei die Fußgängerin, die ihrerseits bei grün die Alleenstraße in Richtung Brunnensteige überqueren wollte.

Die Frau wurde vom Auto erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Mit schweren Verletzungen am Kopf und Prellungen am Körper wurde sie von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Weinstadt: Hakenkreuz auf Auto gesprüht

Weinstadt: Ein Unbekannter hat am Montag in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ein Hakenkreuz auf ein Auto gemalt.

Wie die Polizei meldet, stand der Wagen zwischen 9 und 22 Uhr auf dem Park-and-Ride-Parkplatz in der Canonstraße. Der Unbekannte sprühte ein Hakenkreuz und die Worte "du Jude" auf die Motorhaube. Die Höhe des Sachschadens dürfte bei mehreren hundert Euro liegen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Fellbach: Unachtsamkeit kostet 12.500 Euro

Fellbach: Bei einem Unfall in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) sind am Montagnachmittag rund 12.500 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 78-Jährige gegen 13 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Friedrichstraße in Richtung Gotthilf-Bayh-Straße unterwegs, als sie kurz unaufmerksam war und zu weit nach rechts geriet.

Sie fuhr über den Gehweg und krachte in einen geparkten BMW, der noch auf einen Citroën geschoben wurde.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.500 Euro.

Kirchberg/Murr: 86-Jähriger kracht in Kirchenmauer

Kirchberg an der Murr: Weil er das Gas- und das Bremspedal verwechselt hat, ist ein 86-jähriger Opel-Fahrer am Montagnachmittag in Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) auf eine Mauer gefahren.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Rentner gegen 14.30 Uhr am Kirchplatz vor der evangelischen Kirche einparken. Plötzlich trat er statt auf die Bremse aufs Gas, der Wagen machte einen Satz nach vorne, fuhr über den Gehweg und krachte in die Kirchenmauer. Der 86-Jährige lenkte noch nach rechts und streifte einen geparkten Mercedes.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6500 Euro.