Leinfelden-Echterdingen: Ein sieben Jahre alter Junge ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Audi gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 1227 von Steinenbronn in Richtung Musberg. Auf Höhe des Parkplatzes Eselsmühle stand nach derzeitigem Ermittlungsstand der Siebenjährige am rechten Straßenrand. Ohne auf den Verkehr zu achten, lief der Bub plötzlich über die Straße.

Der Junge wurde zunächst vom vorderen rechten Kotflügel erfasst, dann traf ihn der Außenspiegel am Kopf. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt in eine Spezialklinik.

Die Kreisstraße musste bis kurz vor 16 Uhr komplett gesperrt werden. Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/3990-420.

Neuhausen/Fildern: Schwerer Unfall sorgt für Staus

Neuhausen auf den Fildern: Am Mittwochnachmittag ist bei einem Auffahrunfall in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) ein 37-Jähriger schwer verletzt worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei meldet, war der 41-jährige Fahrer eines Lastwagens gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 102 von Neuhausen nach Denkendorf unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Esslingen der Autobahn 8 zu spät erkannte, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Ungebremst fuhr er auf den stehenden Dacia Logan des 37-Jährigen auf, dessen Wagen durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen weiteren Lkw geschoben wurde.

Der 37-Jährige wurde von alarmierten Rettungskräften schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 16.000 Euro.

Durch den Unfall war die Autobahnausfahrt blockiert, es kam zu starken Verkehrsbehinderungen sowohl auf der A8 als auch auf der L1202.

Weinstadt: Vierjähriger von Auto angefahren

Weinstadt: Ein vierjähriger Junge ist am Mittwochmittag in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 81-Jährige in ihrem VW gegen 13.55 Uhr auf der Nonnengasse in Richtung Ortsmitte Strümpfelbach unterwegs. Auf Höhe eines Kindergartens rannte plötzlich der Vierjährige auf die Straße und prallte seitlich gegen das Auto. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Autofahrerin den Jungen wegen einer Mauer nicht gesehen hatte. Der Vierjährige wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Grunbach: Einbrecher überrascht und in die Flucht geschlagen

Grunbach: In der Nacht auf Donnerstag hat eine Frau in Grunbach (Rems-Murr-Kreis) drei Einbrecher bemerkt und in die Flucht geschlagen.

Wie die Polizei meldet, versuchten die Täter gegen 3.15 Uhr durch eine Seitentür in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße einzubrechen. Die Frau, die sich zu der Zeit im Haus befand, wurde auf die Einbrecher aufmerksam und stellte sie. Sie drohte, die Polizei zu rufen. Daraufhin ergriffen die Täter die Flucht.

Die Bewohnerin flüchtete anschließend über ein Fenster ins Freie und verletze sich dabei leicht am Fuß. Die Täter konnte die Frau nicht beschreiben. Die Polizei fahndete mit sechs Streifenwagen nach den Flüchtigen, konnte sie aber nicht finden.

Im Falle eines Einbruchs, der sich bereits am Mittwochabend in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat, konnte ein 65-Jähriger den Täter beschreiben. Der war auf bislang unbekannte Weise in das Haus in der Straße In den Äuleswiesen eingedrungen und vom Hauseigentümer überrascht worden, woraufhin er flüchtete.

Der Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt hatte er Jeans und ein T-Shirt an. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07191/35260 entgegen.

Asperg: In Linienbus gekracht, 10.000 Euro Schaden

Asperg: Am Mittwochmorgen ist eine 20-jährige Autofahrerin in Asperg (Kreis Ludwigsburg) mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, kam die Frau mit ihrem Seat kurz vor 8 Uhr aus der Friedrichsstraße und wollte die Bahnhofstraße überqueren. Dabei übersah sie vermutlich den vorfahrtsberechtigten Bus und prallte mit ihm zusammen.

Der 36-jährige Busfahrer wurde nicht, die 20-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Göppingen: 15-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

Göppingen: Ein 15-jähriger Rollerfahrer ist am Mittwochmittag in Göppingen vor der Polizei geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der junge Mann gegen 12 Uhr vom Pausenhof einer Schule im Bodenfeld auf die Fuchseckstraße und brauste anschließend mit fast 80 km/h durch die 30er-Zone. Zudem stellte die Besatzung eines nahen Streifenwagens fest, dass an dem Motorroller kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

Als die Streife den jungen Mann kontrollieren wollte, versuchte der, über eine Fußgängerunterführung bei der Fabrikstraße zu flüchten. Die Beamten konnten ihn jedoch noch in der Unterführung anhalten und schließlich kontrollieren.

Die Ermittlungen gegen den 15-Jährigen dauern an.

Leonberg: Auf Autobahn überschlagen

Leonberg: Am Mittwochnachmittag hat sich eine 55-jährige Autofahrerin auf der Autobahn 8 bei Leonberg (Kreis Böblingen) mit ihrem Wagen überschlagen.

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 14 Uhr mit ihrem VW auf der A8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung München unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 43-jähriger Lastwagenfahrer auf gleicher Höhe auf der Spur rechts daneben.

Aus noch unbekannter Ursache stieß der Lkw plötzlich mit der Front gegen das Heck des VW, der dadurch über den linken Fahrstreifen geschleudert wurde und in die Mittelleitplanke prallte. Dort überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Die VW-Fahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Der VW musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 6300 Euro. Während der Unfallaufnahme war die linke Spur bis etwa 16.30 Uhr gesperrt.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 zu melden.