Ein junges Mädchen ist in Herrenberg (Kreis Böblingen) sexuell belästig worden und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. Foto: dpa

Ein junges Mädchen ist in Herrenberg (Kreis Böblingen) sexuell belästig worden und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Herrenberg: Eine 15-Jährige ist am Freitagabend in Herrenberg (Kreis Böblingen) von einem Mann sexuell belästigt worden.

Nach Angaben der Polizei, hat ein 41-Jähriger das auf dem Bahnsteig wartende Mädchen zunächst verbal angegriffen und später unsittlich berührt. Nachdem die Jugendliche in den Zug Richtung Horb eingestiegen war, verständigte sie die Polizei. Eine Überprüfung der Haltestellen durch die Beamten brachte zunächst keinen Erfolg. Erst bei einer gezielten Fahndung in den Zügen aus Horb in Richtung Stuttgart konnte der mutmaßliche Täter identifiziert und festgenommen werden. Der 41-Jährige war betrunken und nicht polizeibekannt. Nach Aufnahme seiner Personalien wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Reichenbach: Mann von Zug erfasst und getötet

Reichenbach: Von einem durchfahrenden Interregio-Express erfasst und getötet worden, ist ein Mann am Freitag gegen 13.40 Uhr im Bahnhof Reichenbach (Kreis Esslingen). Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 53-Jährige wohl Suizid beging.

Der Bahnverkehr war zwischen Plochingen und Göppingen in beide Fahrtrichtungen gesperrt und wurde erst gegen 15 Uhr durch einen Notfallmanager der Deutschen Bahn wieder freigegeben. Dadurch kam es zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Nürtingen: Mit 1,8 Promille Auto gefahren

Nürtingen: In den frühen Morgenstunden des Samstags ist eine Autofahrerin mit 1,8 Promille im Blut von der Polizei in Nürtingen (Kreis Esslingen) angehalten worden.

Die Frau in ihrem Toyota war einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Nürtingen in der Bahnhofstraße aufgefallen, da sie mit quietschenden Reifen in Richtung Steinengrabenstraße fuhr. Bei der Kontrolle der Fahrerin stellten die Beamten fest, dass die 32-jährige stark nach Alkohol roch, berichtet die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Der Frau wurde daraufhin Blut entnommen und sie musste ihren Führerschein abgeben.

Filderstadt: Mit Audi in Leitplanke gekracht

Filderstadt: Ein Verletzter und zirka 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Ein 19-jähriger Audi-Fahrer, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, kam kurz vor der Anschlussstelle Filderstadt-West ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitplanke, berichtet die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert und ein VW beschädigt. Die Feuerwehr Filderstadt-Bernhausen war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Die B27 musste kurzfristig voll gesperrt werden. Der verletzte Audifahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Welzheim: Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr

Welzheim: Weil ein 75 Jahre alter Fahrer eines Mercedes-Sprinter von der Fahrbahn abgekommen ist, ist es am Samstag gegen 5.30 Uhr auf der Landesstraße 1150 von Schorndorf in Richtung Breitenfürst (Rems-Murr-Kreis) zu einem folgenschweren Unfall gekommen.

Auf Höhe der Einmündung "Lachenäcker" geriet der 75-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, teilt die Polizei mit. Dort kam ihm der 47-jährige Fahrer mit seinem Opel Insignia entgegen. Beide Fahrer versuchten erfolglos auszuweichen und prallten mit ihren Autos schließlich frontal zusammen. Der 75-Jährige und der 47-Jährige erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Da der Sprinter nach dem Unfall Feuer fing, musste die Freiwillige Feuerwehr Welzheim den Brand löschen.

Kernen: Einbruch in Tankstelle

Kernen: Rund 30 bis 40 Stangen Zigaretten hat ein bislang unbekannter Täter am Samstag gegen 3.50 Uhr bei einem Einbruch in eine Tankstelle in Kernen (Rems-Murr-Kreis) erbeutet, berichtet die Polizei.

Nachdem der Unbekannte eine Fensterscheibe des Verkaufsraumes der Tankstelle eingeschlagen hatte, stieg er ins Gebäude ein und entwendete daraus Zigaretten diverser Marken. Über den Wert des Diebesgutes sowie den an der Fensterscheibe entstandenen Schaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Pleidelsheim: Unfall mit mehreren Autos

Pleidelsheim: Zu einem Unfall mit gleich mehreren Fahrzeugen ist es am Freitagnachmittag in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war zwischen den Autobahnanschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim ein Audi-Fahrer in Richtung Heilbronn unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen musste dieser verkehrsbedingt stoppen. Ein nachfolgender 23 Jahre alter Citroen-Fahrer leitete daraufhin eine Vollbremsung ein. Dabei geriet sein Auto ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Der hinter dem Citroen fahrende 22 Jahre alte Fahrer eines BMW konnte sein Fahrzeug ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr auf den Citroen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser erneut in die Mittelleitplanke geschleudert und zudem auf den Audi geschoben.

Der 22 Jahre alte BMW-Fahrer, der Fahrer des Citroen sowie dessen drei Mitfahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Während der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Heibronn auf etwa 17 Kilometer.

Ludwigsburg: Massencrash wegen Autorennen

Ludwigsburg: Wohl weil mehrere junge Autofahrer gegeneinander Rennen gefahren sind, hat es am Samstag gegen 0.54 Uhr in Ludwisgburg gekracht. Bei dem Unfall gab es vier Leichtverletzte, teilt die Polizei mit.

Ein 19 Jahre alter Audi-Fahrer ist auf der Heilbronner Straße in Richtung Stadtmitte Ludwigsburg unterwegs gewesen. Dabei wurde er mehrfach vom Fahrer eines VW-Golf GTi überholt, der sich offenbar mit dem Fahrer eines BMW 535i ein Rennen lieferte. An diesem war möglicherweise auch der 19 Jahre alte Audi-Fahrer beteiligt. Auf Höhe der Einmündung zur August-Bebel-Straße kam der 19-Jährige vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dabei die Mauer der Bahnunterführung. Während sich die beiden Fahrer des VW-Golf und des BMW in Richtung Stadtmitte entfernten, schleuderte der junge Mann mit seinem Auto nach links über drei Fahrstreifen hinweg gegen die linke Bordsteinkante und streifte anschließend einen auf dem Seitenstreifen geparkten Peugeot, ehe er gegen einen dahinter geparkten Seat Toledo prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Seat gegen einen Audi A3 und dieser wiederum auf einen geparkten VW-Beatle aufgeschoben. Der mit vier Personen besetzte Audi blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen.

Der 19 Jahre alte Fahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu. Der Beifahrer wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da der 19 Jahre alte Audi-Fahrer offensichtlich Alkohol getrunken hatte, musste er sich Blut abnehmen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Zur Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge war die Feuerwehr Ludwigsburg im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 15.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.

Göppingen: Schwerer Unfall in Tunnel

Göppingen: Weil ein Fiat-Fahrer am Freitag zu spät bemerkt hat, dass der Fahrer eines Mercedes-Transporters im Ödetunnel bei Göppingen verkehrsbedingt abbremsen musste, kam es zu einem Unfall mit mehreren Autos. Dabei wurden zwei junge Menschen schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, bremste gegen 14.20 Uhr der 52-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters im Ödetunnel verkehrsbedingt ab. Ein 19jähriger Fiat-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Transporter auf. Eine 21-Jährige, die ebenfalls in einem Fiat unterwegs war, prallte mit ihrem Auto auf die beiden Unfallfahrzeuge. Die beiden Fiat-Fahrer mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 7000 Euro.