Frickenhausen: Ein 31-Jähriger soll am Montagmorgen in Frickenhausen (Kreis Esslingen) vermutlich aus Eifersucht eine 30-Jährige in ihrem Auto gerammt haben.

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau zusammen mit einem 27-jährigen Bekannten in ihrem Fiat unterwegs, als sie den Wagen kurz nach 6.30 Uhr in der Straße Seeweide im Ortsteil Tischardt am rechten Straßenrand parkte. Der verdächtige 31-jährige Bekannte der Frau hielt zunächst mit seinem Seat einige Meter hinter dem Auto der 30-Jährigen an. Dann, vermutlich aus Eifersucht, gab er Gas, rammte den Fiat mehrmals und schob ihn über 25 Meter vor sich her.

Dabei fuhren beide Wagen durch eine Hecke und kamen auf einem Grundstück zum Stehen. Die Fahrer stiegen aus, es kam zu einem Streit. Dann soll der 31-Jährige die Frau zu Boden gestoßen und bespuckt haben. Anschließend fuhr er davon. Die Polizei konnte den Verdächtigen jedoch kurz darauf stellen.

Es entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.

Neckartailfingen: Bei Sturz schwer verletzt

Neckartailfingen: Schwere Wirbelverletzungen hat sich ein 33-jähriger Arbeiter am Dienstagvormittag in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) beim Sturz von einer Leiter zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann in einem Firmenhof eine Beschriftung anbringen und stieg auf eine etwa zwei Meter hohe Klappleiter. Als er auf der obersten Sprosse stand, verlor der 33-Jährige das Gleichgewicht und stürzte so unglücklich, dass er schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Esslingen: Probefahrt endet an Brückenpfeiler

Esslingen: Ein 21-Jähriger ist am Montagmittag in Esslingen bei einer Probefahrt mit einem Mitsubishi gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann gegen 12 Uhr mit dem gebrauchten Mitsubishi auf dem menschenleeren Firmenparkplatz in der Stauffenbergstraße, als er die Kontrolle über den Wagen verlor und auf einen Pfeiler der Konrad-Adenauer-Brücke prallte. Sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrerairbag lösten aus. Der Fahrer und seine 24-jährige Frau, die beide nicht angeschnallt waren, wurden leicht verletzt.

Die dreijährige Tochter, die im Kindersitz saß, blieb unverletzt. Am Mitsubishi entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Waldenbuch: Polizisten Widerstand geleistet

Waldenbuch: Zwei junge Männer haben am Karfreitag in Waldenbuch (Kreis Böblingen) der Polizei Widerstand geleistet.

Wie die Polizei berichtet, war den Beamten gegen 0.15 Uhr eine Ruhestörung auf einem Gartengrundstück im Bereich der Lindenstraße gemeldet worden. Vor Ort trafen die Polizisten auf zwei vermutlich betrunkene 21-Jährige. Auf einen Platzverweis reagierten die jungen Männer nicht und bei der anschließenden Kontrolle wollten sie ihre Personalien nicht angeben. Als sie versuchten, die Beamten anzugreifen, hielten die Polizisten sie fest und forderten Verstärkung an.

Erst als diese eintraf, konnten die Personalien der Männer festgestellt werden. Auf die 21-Jährigen kommen nun unter anderem Anzeigen wegen des Widerstands gegen Polizeibeamte zu.

Weil der Stadt: Opferstock gestohlen

Weil der Stadt: Ein unbekannter Dieb hat am Ostersonntag in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) den Opferstock einer Kirche gestohlen.

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Diebstahl zwischen 11 Uhr und 16.30 Uhr in einer Kirche in der Karlstraße im Stadtteil Merklingen. Der Unbekannte riss den Opferstock komplett aus der Wand und machte sich damit aus dem Staub. Wie hoch der Spendenbetrag ist, den der Dieb erbeutete, ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden konnte ebenfalls noch nicht angegeben werden.

Hemmingen: Unzählige Autos zerkratzt

Hemmingen: Unbekannte Vandalen haben über die Osterfeiertag in Hemmingen (Kreis Ludwigsburg) fast 25 Autos zerkratzt und einen Schaden von mindestens 20.000 Euro angerichtet. Wie die Polizei berichtet, trieben die Täter in der Humboldstraße, der Schauchertstraße, der Hochstetter Straße und der Immanuel-Kant-Straße ihr Unwesen.

Die Polizei bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07150/20920 zu melden.

Weinstadt: 27-Jährige stürzt von Balkon

Weinstadt: Eine betrunkene 27-Jährige ist in der Nacht zum Montag in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) von einem Balkon gestürzt und dabei leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich die Frau gegen 0.45 Uhr in der Wohnung eines 28-jährigen Bekannten in der Marktstraße auf. Um eine Zigarette zu rauchen, ging sie auf den Balkon. Als sie sich an das Geländer lehnte, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte rund zwei Meter auf ein Garagendach. Sie wurde leicht verletzt.

Der 28-Jährige wollte erste Hilfe leisten und hangelte sich am Balkon nach unten. Dabei verletzte er sich leicht an der Hand. Als die gerufenen Rettungskräfte eintrafen, war die junge Frau zwar ansprechbar, konnte sich jedoch an den Sturz nicht erinnern.

Fellbach: Betrunkener Taxi-Gast wird handgreiflich

Fellbach: Eine betrunkene 40-Jährige soll am Montagmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) versucht haben, einen Taxifahrer zu prellen und ihn angegriffen haben.

Wie die Polizei berichtet, stieg die Frau kurz vor 3 Uhr in der Stuttgarter Stadtmitte in das Taxi des 42-Jährigen und wollte nach Fellbach-Oeffingen. Während der Fahrt versuchte sie, den Taxipreis herunterzuhandeln, was der Taxifahrer aber vehement ablehnte. Daraufhin fing die 40-Jährige an, im Taxi herumzuschreien und versuchte, aus dem Wagen zu springen.

Nachdem der Taxifahrer angehalten hatte, versuchte die Frau zu flüchten. Als der 42-Jährige die Betrunkene aufhalten wollte, soll sie handgreiflich geworden sein. Dabei soll sie dem Taxifahrer das Hemd zerrissen haben. Der Mann hatte zwischenzeitlich die Polizei alarmiert. Als die Beamten anrückten, suchte die Frau das Weite, konnte jedoch in der Phillipp-Jeningen-Straße festgenommen werden.

Ein Test ergab, dass die Frau fast 1,5 Promille im Blut hatte.

Waiblingen: 40-jährige Frau ausgeraubt

Waiblingen: Die Handtasche mit mehreren hundert Euro Inhalt ist einer 40 Jahre alten Frau am frühen Dienstagmorgen gegen 4.30 Uhr im oberen Bereich der Bahnhofstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gestohlen worden.

Den Schilderungen der Frau zufolge war sie allein auf der Bahnhofstraße unterwegs, als plötzlich zwei Männer auf sie zukamen. Einer der Täter soll die Frau an den Haaren gezogen haben, teilt die Polizei mit. Der andere entriss ihr die Handtasche und eine Plastiktüte. Die Täter flohen anschließend über die Treppe zum Finanzamt. Einer der Männer trug eine schwarze Kapuzenjacke. Eine nähere Beschreibung konnte nicht abgegeben werden. Trotz Fahndung durch vier Streifen blieb die Suche ergebnislos.

Hinweise erbittet die Polizei in Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950-0.

Salach: Elfjähriger stürzt vier Meter tief

Salach: Ein elfjähriger Junge ist am Montagnachmittag in Salach (Kreis Göppingen) vier Meter tief gestürzt und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Junge nach ersten Erkenntnissen zusammen mit einem 15-jährigen Freund auf das Dach eines Hauses in der Süßener Straße geklettert. Durch ein beschädigtes Oberlicht stürzte der Bub vier Meter tief und schlug auf dem Betonboden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt weiter.

Eislingen: Mutmaßlichen Autoknacker festgenommen

Geislingen: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in Eislingen (Kreis Göppingen) einen mutmaßlichen Autoknacker festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 32-Jähriger auf dem Weg zur Arbeit gegen 2.50 Uhr im Bereich der Bergstraße einen lauten Schlag gehört, der auf einen Autoaufbruch schließen ließ. Er sah noch, wie ein Mann auf dem Verbindungsweg der Bergstraße in Richtung FC-Stadion davonrannte und rief die Polizei. Eine Polizeistreife konnte den verdächtigen 26-Jährigen aufgrund der guten Personenbeschreibung ganz in der Nähe festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten einen Geldbeutel und ein Navigationsgerät sicher, die mutmaßlich aus zwei Autoaufbrüchen stammten. Dabei waren in der Bergstraße an einem Opel und einem Mercedes die Scheiben eingeschlagen worden. In einem der Wagen fanden die Polizisten einen fünf Kilo schweren Stein, den der Verdächtige vermutlich mit sich geschleppt hatte.

Laut Polizei soll der 26-Jährige außerdem für den Aufbruch eines Skoda in der Rosensteinstraße verantwortlich sein. Hier waren die Windschutz- und die Seitenscheiben eingeworfen worden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 9000 Euro, der Wert des Diebesguts auf rund 200 Euro.

Böblingen: Hoher Schaden nach Schmuckraub

Böblingen: Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro haben bislang unbekannte Diebe erbeutet, als diese in der Zeit von Samstag 20 Uhr und Ostermontag 19 Uhr in ein Einkaufszentrum in der Uhlandstraße in Böblingen einbrachen.

Dazu schlugen die Täter laut Polizei zunächst eine Fensterscheibe ein, um in das Einkaufszentrum und anschließend in das Schmuckgeschäft zu gelangen. Dort zerstörten sie mehrere Glasvitrinen und plünderten diese.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.

Asperg: Gasaustritt - Großeinsatz der Feuerwehr

Asperg: 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Asperg und Ludwigsburg mit 13 Fahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei sind am Dienstag gegen 9 Uhr in einer Firma in der Siemensstraße in Asperg (Kreis Ludwigsburg) im Einsatz gewesen. Dort waren Dämpfe ausgetreten. Menschen kamen hierbei nicht zu Schaden, berichtet die Polizei.

Nach einem technischen Defekt an der Abluftanlage des Galvanisierungsbetriebes und der damit verbundenen Leistungsreduzierung hatten sich Dämpfe in einer Halle des Unternehmens gesammelt, teilt die Polizei mit. Dies führte dazu, dass ein Rauchmelder Alarm schlug. Nachdem die Mitarbeiter die Halle verlassen hatten, sperrte die Feuerwehr die Siemensstraße ab und führte Gefahrstoffmessungen durch. Aufgrund einer speziellen Filteranlage konnten die Dämpfe nicht nach außen dringen. Auch in der Halle selbst ergaben sich keine Anhaltspunkte für eine mögliche Gesundheitsgefährdung.

Gegen 12 Uhr war der Einsatz beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.