Ein unaufmerksamer Autofahrer lässt in Backnang seinen Wagen gegen eine Tür rollen und begeht dann Fahrerflucht. Foto: dpa

Ein unaufmerksamer Autofahrer lässt in Backnang seinen Wagen gegen eine Tür rollen und begeht dann Fahrerflucht. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Backnang: Am Samstag ist in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ein Auto gegen die Tür eines Autoservice gerollt. Zur Tatzeit parkte ein bislang unbekannter Mann seinen Ford Mondeo um in Alis Grillhaus zu gehen. Im Fahrzeug blieb ein Mädchen zurück. Als der Fahrer zurückkam parkte er sein Fahrzeug um und fuhr danach weg. Das Fahrzeug müsste vorne rechts beschädigt sein. An der Türe entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Die Polizei in Backnang bittet unter 07191-9090 um Zeugenhinweise.

Wernau: Traktor umgekippt

Wernau: Am Samstagmittag ist in der Lerchenbergstraße in Wernau (Kreis Esslingen) ein Schlepper  auf die Seite gekippt. Dabei wurde niemand verletzt. Der 18-jährige Fahrer bog gegen 15.15 Uhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit von einem Grundstück in die Straße ein.
Dabei kippte das Fahrzeug auf die linke Seite. Das teilt die Polizei mit. Die Feuerwehr Wernau rückte mit einem Fahrzeug und 6 Mann aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu entfernen. An dem Schlepper entstand kein Schaden.

Neckarhausen: Einbruch in Einkaufsmarkt

Neckarhausen: In der Nacht zum Sonntag ist ein bislang unbekannter Täter in einen Einkaufsmarkt in Neckarhausen (Kreis Esslingen) eingedrungen. Der Einbrecher hebelte eine Nebentür des Marktes in der Nürtinger Straße auf und gelangte so in das Gebäude. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.