Ludwigsburg: Ein 51 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Dienstag in der Ernst-Kauffmann-Straße in Ludwigsburg von zwei maskierten Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden.

Wie die Polizei meldet, stieg der 51-jährige Besitzer eines Restaurants gerade aus seinem Auto aus, als er plötzlich eine Hand auf seiner Schulter spürte und sich deshalb umdrehte. Zwei Unbekannte bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und verlangten seinen Geldbeutel. Sie schnappten sich die Laptoptasche des 51-Jährigen, in der sich sein Geldbeutel befand, und flüchteten in ein nahegelegenes Wohngebiet. Der 51-Jährige verfolgte die Unbekannten, verlor sie jedoch aus den Augen.

Die Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. In der geraubten Tasche waren ein Laptop, ein Geldbeutel mit persönlichen Papieren und ein zweistelliger Bargeldbetrag.

Die Täter sind etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und waren mit dunklen Kapuzenshirts bekleidet. Mund und Nase hatten sie mit hellen Tüchern verhüllt. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.

Ludwigsburg: Erpressung auf offener Straße

Ludwigsburg: Ein 27 Jahre alter Mann ist am frühen Sonntagmorgen in der Pflugfelder Straße in Ludwigsburg von drei Unbekannten bedroht und erpresst worden.

Den Angaben der Polizei zufolge war der 27-Jährige auf dem Weg zum Bahnhof, als ihm drei Unbekannte entgegenkamen. Einer der drei Männer bedrohte den 27-Jährigen und forderte ihn auf, ihm seine Wertsachen auszuhändigen. Daraufhin übergab der 27-Jährige sein Handy und seinen Geldbeutel, in dem sich persönliche Papiere und ein kleiner dreistelliger Bargeldbetrag befanden. Die Unbekannten nahmen die Wertsachen und suchten sofort zu Fuß das Weite.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Der Haupttäter soll etwa 25 Jahre alt sein, 1,75 bis 1,80 Meter groß und athletisch gebaut. Er hatte einen schwarzen Drei-Tage-Bart und trug eine schwarze Lederjacke sowie eine dunkle Baseball-Kappe mit dem Schild nach hinten auf dem Kopf. Der zweite Täter war ebenfalls etwa 25 Jahre alt, athletisch gebaut und 1,85 bis 1,90 Meter groß. Auch er hatte einen Drei-Tage-Bart und war mit einer dunklen Jacke und einem hellen Shirt bekleidet. Über den dritten Täter ist lediglich bekannt, dass er ein dunkles Hemd und helle Schuhe trug.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07141/18-9 um Hinweise von Zeugen.

Remseck am Neckar: Zehnjähriger Radfahrer bringt Seniorin zu Fall

Remseck am Neckar: Ein zehn Jahre alter Schüler hat am Montagmittag in der Meslay-du-Maine-Straße in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Fahrrad eine 82 Jahre alte Fußgängerin zu Fall gebracht. Die Seniorin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, der Bub wurde nur leicht verletzt.

Laut Polizei hatte vermutlich ein vorausfahrender Fahrradfahrer dem Schüler die Sicht auf die ältere Dame versperrt. Die 82-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Leinfelden-Echterdingen: Mit über zwei Promille am Steuer

Leinfelden-Echterdingen: Mit mehr als zwei Promille war ein 57 Jahre alter Autofahrer am frühen Dienstagmorgen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) unterwegs. Das meldet die Polizei.

Die Beamten hatten gegen 3 Uhr in der Sielminger Straße einen BMW zur Verkehrskontrolle angehalten. Den Angaben zufolge staunten die Beamten nicht schlecht, als ihnen ein heftiger Alkoholgeruch entgegenschlug, als der 57-jährige Fahrer die Tür seines Wagens öffnete. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille.

Der BMW-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sofort seinen Führerschein abgeben.

Ostfildern: Bub bei Unfall schwer verletzt

Ostfildern: Ein neun Jahre alter Bub ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Ostfildern (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, lief der Junge kurz vor 15.30 Uhr in der Gerhard-Koch-Straße ohne auf den Verkehr zu achten über die Fahrbahn. Eine 21-jährige Fahrerin eines Toyota konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das von rechts kommende Kind. Der Bub wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die junge Frau erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden.

In die Ermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Leonberg: Nach Reifenplatzer auf A8 gegen Lkw geschleudert

Leonberg: Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro - das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der A8 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost (Kreis Böblingen) und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignet hat.

Angaben der Polizei zufolge wollte eine 25 Jahre alte Chevrolet-Fahrerin an einer Steigung den Sattelzug eines 53-Jährigen überholen. Weil ihr während des Überholmanövers der vordere linke Reifen platzte, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen den Lastwagen. Anschließend schleuderte der Chevrolet nach links und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Glücklicherweise konnte der nachfolgende Verkehr rechtzeitig anhalten.

Zu diesem Zeitpunkt hatte das Auto bereits im Bereich des Motorraums Feuer gefangen. Es brannte vollständig aus. Die leicht verletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Weil der Stadt: Auto landet auf dem Dach

Weil der Stadt: Nur leichte Verletzungen hat sich ein 21 Jahre alter Autofahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) zugezogen, bei dem sein Auto auf dem Dach landete. Das meldet die Polizei.

Der 21-Jährige war auf der Kreisstraße 1014 unterwegs, als er mit seinem Ford auf den Grünstreifen seiner Fahrspur kam und mit einem Wasserohr, das im Graben unterhalb einer Feldwegeinfahrt verlief, kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Wagen auf die Seite und schlitterte etwa 50 Meter quer über die Fahrbahn, bis er schließlich in einem Gebüsch auf dem Dach zum Stillstand kam.

Dem 21-Jährigen gelang es selbständig aus dem Fahrzeug zu klettern. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Ford entstand Totalschaden.