Am Dienstagnachmittag befördert ein 80-jähriger Autofahrer bei Denkendorf seinen Hund im Kofferraum seines Wagens. An einer Ampel springt der auf - und der Hund ist weg. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Deizisauf/Denkendorf: Ein 80-Jähriger hat am Dienstagnachmittag zwischen Denkendorf und Deizisau (Kreis Esslingen) seinen Hund "verloren".

Wie die Polizei meldet, irrte der mittelgroße schwarze Hund um 14.15 Uhr an der "Rettichbar" in Deizisau auf der Kreuzung umher und lief einem 39-Jährigen vors Auto, der aus Richtung Denkendorf kam. Der Hund wurde beim Unfall leicht verletzt, am Citroen des Mannes entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Gegen 15 Uhr meldete sich bei der Polizei in Reichenbach an der Fils dann der 80-jährige Besitzer des Hundes. Er gab an, den Hund im Kofferraum seines Wagens transportiert zu haben. An einer Ampel nahe der Unfallstelle habe sich wegen eines Defekts die Hecklappe geöffnet und der Hund sei wohl entweder herausgesprungen oder beim Anfahren herausgefallen.

Die Polizei führte Hund und Besitzer wieder zusammen.