Weil der Stadt: Am frühen Samstagmorgen haben zwei unbekannte Täter in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) einen Taxifahrer beraubt.

Wie die Polizei berichtet, brachte der 44-jährige Fahrer zwei Männer von Stuttgart in den Weiler Stadtteil Merklingen. Auf dem Parkplatz eines Discounters hielt einer der beiden dem Fahrer plötzlich den Mund und die Augen zu und forderte Geld. Weil der Taxifahrer nichts mehr sah, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr gegen eine Hauswand des Supermarkts. Kaum hatten sie das Geld erbeutet, waren die Täter bereits aus dem Taxi gestiegen und flüchteten zu Fuß. Sie raubten mehrere hundert Euro. Der Taxi-Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Böblingen: Hotel nach Brandalarm evakuiert

Böblingen: 60 Gäste eines Hotels in Böblingen sind am Freitagabend durch einen Brandalarm aufgeschreckt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Feuerwehr das Hotel am Graf-Zeppelin-Platz gegen 22 Uhr evakuieren müssen, weil ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Der Grund: Ein verschmorter Wasserkocher auf einer eingeschalteten Herdplatte. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude, anschließend konnten die Hotelgäste in ihre Zimmer zurück. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Allmersbach: Siebenjähriger schwer verletzt

Allmersbach im Tal: Ein sieben Jahre alter Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war das Kind am Freitag ohne Begleitung unterwegs, als es ohne anzuhalten auf die Fahrbahn rannte. Dort wurde der Siebenjährige vom Auto einer 47 Jahre alten Frau erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde der Junge schwer verletzt und kam in eine Klinik.

Neckartenzlingen: Frau zieht sich Kohlenmonoxidvergiftung zu

Neckartenzlingen: Glück im Unglück hat am Freitagabend eine 53 Jahre alte Frau in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) gehabt.

Wie die Polizei mitteilte, fand ihr Lebensgefährte die 53-Jährige bewusstlos in der gemeinsamen Wohnung in der Inselstraße. Der Rettungsdienst stellte fest, dass der Kohlenmonixidgehalt in der Luft viel zu hoch war. Es stellte sich heraus, dass die 53-Jährige versehentlich die Tür eines Holzkohleofens nicht richtig verschlossen hatte, so dass Rauchgas austreten konnte. Die Frau wurde mit Verdacht einer Kohlenmonoxidvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung.

Neckartailfingen: Jugendliche brechen in Schule ein

Neckartailfingen: Zwei 16-Jährige sind in der Nacht zum Samstag festgenommen worden, nachdem sie in die Liebenauschule in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) eingebrochen sein sollen.

Wie die Polizei berichtet, hatte eine aufmerksame Anwohnerin um kurz nach Mitternacht eine Person mit Taschenlampe im Schulgebäude beobachtet und die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, flüchteten die beiden zunächst, konnten aber wenig später festgenommen werden. Bei sich hatten die 16-Jährigen eine ganze Menge Diebesgut. Das Duo hatte an der Schule eine Scheibe eingeworfen und war so in das Gebäude gekommen. Schaden: Rund 300 Euro.

Bad Überkingen: Illegales Straßenrennen

Bad Überkingen: Zwei Autofahrer haben sich am Samstag kurz nach Mitternacht in Bad Überkingen (Kreis Göppingen) einen Rennen geliefert.

Wie die Polizei berichtet, fielen die beiden Wagen Streifenbeamten auf, weil sie mit hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 466 zwischen Geislingen und Bad Überkingen fuhren und sich gegenseitig überholten. Als die Polizisten mit Blaulicht die Verfolgung aufnahmen, gab ein Autofahrer Gas und versuchte zu flüchten. Die Beamten konnten den Mann in Hausen anhalten. Der 20-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Er musste seinen Führerschein abgeben. Der Fahrer des zweiten Wagens konnte sich der Kontrolle entziehen.

Uhingen: Autofahrer geblendet

Uhingen: Ein 21 Jahre alter Mann hat am Freitagabend in Uhingen (Kreis Göppingen) Autofahrer mit einem Laserpointer geblendet. Wie die Polizei berichtet, rief ein Fahrer gegen 23.30 Uhr die Ordnungshüter. Rasch kamen die Polizisten dem 21-Jährigen auf die Spur, der beteuerte, er habe keinen Schaden anrichten wollen. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige zu.

Ludwigsburg: Drinnen gegrillt - Brandalarm

Ludwigsburg: Eine kleine Grillfeier im Aufenthaltsraum einer Firma in Ludwigsburg hat in der Nacht zum Samstag die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei berichtet, löste gegen 1.30 Uhr ein Rachmelder in der Firmenhalle in der Mörikestraße aus. 40 Feuerwehrleute rückten an und stellten fest, dass im Aufenthaltsraum gegrillt worden war. Rund 40 Mitarbeiter mussten aus der Halle ins Freie gebracht werden. 20 Minuten später konnten sie an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein Sachschaden.