Ein Pontiac Firebird ist nach einem Unfall in Nürtingen nur noch Schrott. Der 22-jährige Fahrer rast zu schnell in eine Kurve und setzt den Youngtimer an einen Baum. (Symbolfoto) Foto: Shutterstock/Keith Bell

Nur noch Schrottwert hat ein 21 Jahre alter Pontiac Firebird, nachdem ihn der 22-jährige Fahrer am Freitagbend in Nürtingen an einen Baum gesetzt hat - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Nürtingen: 10.000 Euro an einen Baum gesetzt hat am Freitagabend der 22-jährige Fahrer eines Pontiac Firebird in Nürtingen (Kreis Esslingen). Der junge Mann war mit dem Youngtimer zu schnell in einer Kurve unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 22-Jährige gegen 21.30 Uhr von der Steinengrabenstraße nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Sein "Feuervogel" kam dabei ins Schleudern und flog anschließend nach links von der Fahrbahn. Dort landete er an einem Baum und zerschellte. Während der Fahrer unverletzt blieb, zog sich sein 20-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen zu.

An dem 21 Jahre alten Youngtimer entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Altbach: Autofahrer kommt von Zechtour

Altbach: Eigentlich wollte er nur seinen Rausch im Auto ausschlafen: Ein 31-Jähriger macht es sich am Freitagnacht auf dem Park&Ride-Parkplatz in Altbach (Kreis Esslingen) bequem und wird von einer Streife überrascht.

Wie die Polizei mitteilt, war der Seat Ibiza einer Streife der Bundespolizei auf dem Parkplatz in der Sedanstraße aufgefallen. Der 31-jährige Fahrer hatte seinen Seat mit laufendem Motor mitten auf dem leeren Parkplatz abgestellt. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der Fahrer offenbar Alkohol getrunken hatte, weshalb die Polizei Esslingen hinzugezogen wurde.

Gegenüber den Beamten gab der Fahrer spontan an, von einer Zechtour zu kommen. Er wollte auf dem Parkplatz seinen Rausch ausschlafen. Daraus wurde allerdings nichts. Eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von fast zwei Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Seinen Führerschein behielten die Beamten.

Ammerbuch: Sekundenschlaf - Audi überschlägt sich

Ammerbuch: Weil er nach eigenen Angaben kurz am Steuer eingenickt ist, hat sich ein 38-Jähriger mit seinem Audi am frühen Samstagmorgen auf der A 81 Richtung Singen auf Höhe des Schönbuchtunnels bei Ammerbuch (Kreis Böblingen) überschlagen.

Laut Polizei war der 38-Jähriger mit seinem Audi kurz vor 4 Uhr auf Höhe des Schönbuchtunnels unterwegs, als er nach eigenen Angaben einschlief und aufgrund dessen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort überschlug sich der Audi und bleib auf der Seite liegen.

Der 38-jährige zog sich bei dem Unfall mehrere Prellungen zu und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro.

Sachsenheim: BMW brennt auf Straße völlig aus

Sachsenheim: Am Freitagnachmittag ist ein BMW auf der Landesstraße 1125 zwischen Sachsenheim und Bietigheim (Kreis Ludwigsburg) plötzlich in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, war der 53-jährige BMW-Fahrer gegen 15.30 Uhr von Sachsenheim in Richtung Bietigheim unterwegs. Noch bei Sachsenheim geriet der BMW in Brand. Der Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer konnten rechtzeitig aus dem Fahrzeug aussteigen. Das Auto brannte jedoch völlig aus.

Während der Löscharbeiten musste die L 1125 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Nach der Bergung und dem Abschleppen des Wracks war die Strecke bis kurz vor 17 Uhr nur halbseitig freigegeben, da die Fahrbahn gereinigt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Göppingen: Vandalen zerschlagen Leuchtfeuer für Hubschrauber

Göppingen: Zwischen dem 4. Juni und dem 18. Juni haben Unbekannte die im Boden versenkte Landeplatzbeleuchtung für Rettungshubschrauber neben der Klinik am Eichert in Göppingen mutwillig zerstört.

Laut Polizei ist ein Versehen auszuschließen, da die Leuchten durch eine sehr starke Verglasung geschützt sind. Die Unbekannten zerschlugen die Gläser an zehn sogenannten Leuchtfeuern. Der Schaden beträgt mindestens 3000 Euro.

Das Polizeirevier Göppingen bittet unter der Telefonnummer 07161 63-2360 um Hinweise.

Berglen: 10.000 Euro Schaden nach Küchenbrand

Berglen: Am Freitagabend hat sich in der Küche eines Wohnhauses in der Lämmlestraße in Berglen (Rems-Murr-Kreis) zu heiß gewordenes Fett in einer Pfanne entzündet und die Küche in Brand gesetzt.

Laut Polizei brach das Feuer gegen 19.40 Uhr aus und breitete sich auf die Dunstabzugshaube und die umliegenden Küchenschränke aus. Die Feuerwehr Berglen war mit 46 Mann und 7 Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand schnell löschen.

Der Bewohner wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An der Küche entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.