Fellbach: Ihre Urlaubspläne hat eine 65-jährige Frau aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis) am Freitagvormittag begraben müssen. Ihr Wohnmobil ist komplett abgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau schon alles fein säuberlich im Wohnmobil verstaut, welches im Hof eines Hauses in der Edisonstraße stand. Gegen 10.30 Uhr schaltete sie dann den gasbetriebenen Kühlschrank ein, um ihre Lebensmittel zu kühlen. Dann verließ sie den Hof.

Als sie kurz darauf zurückkam, hatte das Wohnmobil bereits Feuer gefangen und brannte dann relativ schnell lichterloh. Das ältere Fahrzeug des Herstellers Mercedes war nicht mehr zu retten.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Als Ursache geht die Polizei von einem technischen Defekt am Kühlschrank aus.

Schwaikheim: Dieb in Sporthalle unterwegs

Schwaikheim: Während eines Fußballtrainings hat ein unbekannter Dieb in einer Sporthalle in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) sein Unwesen getrieben.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Dieb zwischen 19 und 21 Uhr eine unverschlossene Umkleidekabine der Fritz-Ulrich-Halle in der Badstraße und entwendete die Smartphones sowie Geldbörsen dreier Spieler.

Der Gesamtwert beträgt rund 1200 Euro.

Allmersbach im Tal: Wildschein stirbt nach Unfall

Allmersbach im Tal: Ein Wildschwein würde am Freitagmorgen bei einem Unfall nähe Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) getötet.

Wie die Polizei meldet, überquerte das Schwein gegen 5.45 Uhr die Landesstraße 1080. Der Fahrer eines VW konnte nicht mehr ausweichen und rammte das Tier – es starb am Unfallort. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Plochingen: Mehrere tausend Flaschen Cola auf B10 verteilt

Plochingen: Weil ein Lastwagen am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 10 bei Plochingen (Kreis Esslingen) rund 300 Kisten Coca-Cola verlor, ist es zu einem kilometerlangen Stau im Berufsverkehr gekommen.

Ein 63-Jähriger wollte gegen 9.30 Uhr mit seinem Sattelzug in die B10 von Deizisau in Richtung Stuttgart einbiegen. Wie die Polizei meldet, hatte der Mann seine Ladung nicht ausreichend genug gesichert, sodass sie in der Kurve ins Rutschen kam.

Etwa 300 Kisten durchbrachen die Bordwand, kippten auf die Fahrbahn und platzen dabei teilweise auf. Ein just vorbeifahrender Audi einer 34-Jährigen wurde durch die herabfallenden Flaschen erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Säuberung musste die Fahrbahn erst voll, später teilweise gesperrt werden. Hierdurch entstanden teilweise bis zu zehn Kilometer lange Staus auf der B10 und der B313 in Richtung Stuttgart. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

Ostfildern: Diebe stehlen Kaninchen

Ostfildern: Unbekannte Diebe haben zwischen Mittwoch und Donnerstag zwei Zwergkaninchen aus einem Stall in Ostfildern (Kreis Esslingen) gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, drang der Täter zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, auf das frei zugängliche Gartengrundstück in der Aichelbergstraße in Kemnat ein und nahm ein weißes sowie ein schwarz-weißes Kaninchen mit.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/34169830 entgegen.

Herrenberg/Baiersbronn: Polizisten nehmen mutmaßlichen Sex-Täter fest

Herrenberg/Baiersbronn: Die Kriminalpolizei Böblingen hat am Donnerstag in Zusammenarbeit mit der Polizei Baiersbronn einen 40-jährigen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen.

Wie die Beamten melden, wird der Mann verdächtigt, seine 23-jährige Bekannte Anfang August auf dem Waldparkplatz des Sportplatzes Kayh in Herrenberg zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Der Mann holte die Frau zunächst in Herrenberg-Mönchberg ab und fuhr anschließend mit ihr in Richtung Kayh. Bereits auf der Fahrt soll er sein Opfer mit Gewalt so eingeschüchtert haben, dass die Frau sich nicht mehr gegen ihren Peiniger wehrte und die Tat geschehen ließ. Anschließend setzte der 40-Jährige sie wieder in Mönchberg ab.

Nachdem die 23-Jährige Anzeige gegen ihn erstattet hatte, wurde der Mann in Untersuchungshaft genommen.

Die Kriminalpolizei Böblingen sucht nun einen Zeugen, der am 6. August zwischen 15 und 16 Uhr mit seinem Fahrrad am Tatort vorbeifuhr und den braunen Citroën des Verdächtigen gesehen haben könnte. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer  07031/13-00 entgegen.

Göppingen: Trunkenbold misslingt Parkmanöver

Göppingen: Weil er zu betrunken war, hat ein 27-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend ein Parkmanöver in Göppingen vermasselt.

Wie die Polizei berichtet, war der 27-Jährige gegen 21.15 Uhr zunächst durch sein wirres Fahrverhalten in der Dürerstraße aufgefallen. Anschließend versuchte der junge Mann rückwärts einzuparken. Jedoch waren seine Sinne vom Alkohol wohl so vernebelt, dass er gegen einen geparkten Ford knallte. Die Besitzerin des Wagens verständigte daraufhin die Polizei.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 27-Jährigen. An dem Ford entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Ludwigsburg: Unbekannter legt Feuer

Ludwigsburg: Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Freitag ein abgestelltes Auto im Albert-Schöchle-Weg in Ludwigsburg in Brand gesetzt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Der Täter schlug auf der Fahrerseite eines Mercedes die Fensterscheibe der hinteren Tür ein und setzte auf bislang unbekannte Weise die Rückbank in Brand. Es entstanden keine offenen Flammen, jedoch wurde der gesamte Innenraum durch den Schwelbrand zerstört. Wie die Beamten mitteilen, ist das gesamte Auto nun unbrauchbar - der Schaden liegt bei 50.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.