Tamm: Schwere Verletzungen haben sich ein Kleinkind und eine 57-jährige Frau bei einem Unfall bei Tamm (Kreis Ludwigsburg) am Donnerstagnachmittag zugezogen.

Wie die Polizei berichtet, kam die 57-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache gegen 14.30 Uhr mit ihrem Toyota von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Dabei wurde die Fahrerin im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau und das Kind kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Bergung wurde die Kreisstraße 1671 fast zwei Stunden voll gesperrt.

Ludwigsburg: Exhibitionist an Schule

Ludwigsburg: Ein unbekannter Exhibitionist hat sich am Donnerstagmorgen in der Ostertagstraße in Ludwigsburg vor einer 37-jährigen Spaziergängerin entblößt. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann am Spielplatz einer Schule mit heruntergelassener Hose laut vor sich hingegrölt. Als die Frau zu Hause war, verständigte sie die Polizei.

Der Mann ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schmächtig. Er hat graue, mittellange Haare und trug eine graue Jogginghose und eine schwarze Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 bei der Polizei zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsrowdy geschnappt

Bietigheim-Bissingen: Auf einen 21-jährigen mutmaßlichen Verkehrsrowdy kommt jetzt eine Menge Ärger zu.

Wie die Polizei berichtet, soll der junge Mann am Mittwochabend auf der Bundesstraße 27 bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) zunächst rechts überholt haben. Dann bremste er offenbar einen 42-jährigen Autofahrer aus. Anschließend fuhr er an der Ludwigsburger Straße über eine rote Ampel. In der Martin-Luther-Straße konnte die Polizei den jungen Mann schließlich stoppen.

Ludwigsburg: Schlägerei in Lokal

Ludwigsburg: In der Nacht zum Donnerstag ist es in einem Lokal in Ludwigsburg zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei meldet, feierten ein 22 Jahre alter Gast und sein Begleiter bis kurz vor Mitternacht in der Gaststätte in der Maybachstraße. Vermutlich weil sie angetrunken waren, machten sie einige Gläser kaputt, so dass sie vom Personal des Restaurants verwiesen wurden. Dieser Aufforderung kamen die beiden Männer allerdings nur sehr schleppend nach.

Als sie sich schließlich am Ausgang befanden, spuckte der 22-Jährige in Richtung einer 37 Jahre alten Angestellten, verfehlte sie aber. Es kam zu einer hitzigen Diskussion, die schließlich in eine handfeste Ausienandersetzung mündete. Dabei sollen der 22-Jährige und sein Begleiter auf die Angestellten eingeschlagen haben.

Zeugen beobachteten, wie die beiden mutmaßlichen Täter mit einem Mercedes flüchteten und alarmierten die Polizei. Die Beamten kontrollierten den Wagen kurz darauf an der Bundesstraße 27. Die Ermittlungen dauern an.

Waiblingen: Polizei verfolgt Rowdy

Waiblingen: Am Mittwochnachmittag hat die Polizei in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Verkehrsrowdy in einem tiefergelegten BMW verfolgt - vegeblich.

Wie die Polizei berichtet, fiel der Wagen einer Streife gegen 15.30 Uhr auf, als er mit hoher Geschwindigkeit aus der Korber Straße in den sogenannten "Schäfer-Kreisel" einfuhr, die Hinterräder zum Ausbrechen brachte und danach in einem gewollten Drift um den Kreisverkehr fuhr. Dadurch verhinderte er, dass andere Autofahrer in den Kreisverkehr einfahren konnten - was wiederum zur Folge hatte, dass sich der Verkehr auf allen fünf Zufahrtsstraßen staute.

Der Streifenwagen, der ebenfalls am Kreisverkehr wartete, fuhr daraufhin hinein und unterband so den Drift des BMW-Fahrers. Daraufhin brauste der unbekannte Verkehrsrowdy in Richtung Korb davon. Dabei fuhr der Unbekannte erheblich zu schnell und überholte bis zur Einfahrt zum Wohngebiet Korber Höhe mindestens drei Autos, obwohl Gegenverkehr kam. In mindestens zwei Fällen mussten Verkehrsteilnehmer abbremsen oder ausweichen, um einen Unfall zu verhindern.

Der BMW-Fahrer fuhr derart schnell und rücksichtslos, dass die Polizei ihn nicht einholen konnte.

Bei dem Wagen des Unbekannten handelt es sich um eine BMW-Limousine der 5er- oder 7er-Reihe. Er war matt-schwarz lackiert, hatte schwarz getönte Scheiben, war tiefergelegt und hatte Breitreifen. Im BMW saßen vermutlich zwei Personen, die südländischer Herkunft sein könnten.

Hinweise - insbesondere auf das Kennzeichen des Wagens - nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Bei Nässe Unfall und 10.000 Euro Schaden verursacht

Waiblingen: Am Mittwochvormittag ist es in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zu einem Auffahrunfall mit drei Autos gekommen, bei dem ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei meldet, war eine 25-jährige Ford-Fahrerin gegen 11 Uhr auf der regennassen Fahrbahn der Neustadter Hauptstraße unterwegs. Vermutlich weil sie zu spät bremste, fuhr sie auf den Renault eines 64-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Heck des Renault eingedellt. Ein nachfolgender, 33 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte noch in den Ford der 25-Jährigen.

Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Wernau: Zwei Schwerverletzte und 19.000 Euro Schaden

Wernau: Unachtsamkeit und zu geringer Sicherheitsabstand sind die Ursache für einen Unfall, bei dem am Mittwochabend in Wernau (Kreis Esslingen) zwei Menschen schwer verletzt worden sind.

Wie die Polizei mitteilt, war der 49-jährige Fahrer eines BMW gegen 18.30 Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Bundesstraße 313 unterwegs. Zu spät erkannte er, dass sich vor der Ampel an der Kreuzung zur Esslinger Straße der Verkehr bis zum Stadionweg zurückstaute. Da er nicht genügend Sicherheitsabstand zu seinem Vordermann eingehalten hatte, konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte mit solcher Wucht ins Heck des Audi eines 35-jährigen, dass dieser noch auf den VW Up einer 59-Jährigen geschoben wurde. Der VW wurde zudem noch auf einen Ford Focus geschoben.

Der Audi-Fahrer und die VW-Fahrerin wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

Der Audi und der VW wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 19.000 Euro geschätzt.

Geislingen: Von Bremse gerutscht, in Schaufenster gekracht

Geislingen: Eine 70-jährige Autofahrerin hat am Mittwochabend in Geislingen (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau gegen 18 Uhr an der Schranke zum Parkplatz einer Drogerie in der Stuttgarter Straße ein Parkticket ziehen und stieg dazu halb aus ihrem Mercedes aus. Dabei rutschte sie von der Bremse, der Wagen durchbrach die Schranke und kam an einer Schaufensterscheibe zum Stehen.

Am Schaufenster und dem Wagen entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

Bad Ditzenbach: Mit Auto in Graben gerutscht

Bad Ditzenbach: Ein 64 Jahre alte Mann ist am Donnerstagmittag in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) mit seinem Lkw in den Graben gerutscht. Wie die Polizei berichtet, verlor der Lastwagenfahrer gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 466 die Kontrolle über sein Gefährt. Der 12-Tonner rutschte die Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Die Strecke musste kurzfristig gesperrt werden.

Böblingen: Randalierer mit Hilfe von Zeugen geschnappt

Böblingen: Zwei Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Mittwochabend in Böblingen einen 34-jährigen Randalierer aus dem Verkehr gezogen hat.

Wie die Beamten mitteilen, hatten die Passanten den Mann gegen 21.40 Uhr gesehen, wie er randalierend von der Herrschaftsgartenstraße über die Lange Straße und den Herdweg weiter durch die Rotenbergstraße, die Plöckensteinstraße sowie die Altvaterstraße zog. Im Rahmen einer Fahndung konnten die Polizisten den betrunkenen Mann in der Keilbergstraße aufspüren, wo er gerade eine Abfalltonne auf die Straße warf.

Als der 34-Jährige den Streifenwagen entdeckte, versuchte er, sich in einer Hofeinfahrt hinter einem Auto zu verstecken - vergeblich.

Während die Polizei den Mann kontrollierte, kam ein ebenfalls betrunkener 26-Jähriger hinzu, der lautstark die "Freilassung" des 34-Jährigen forderte. Er beleidigte die Beamten und erhielt daraufhin einen Platzverweis.

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass der 34-Jährige zudem fünf Autos und einen Keramik-Blumentopf beschädigt hatte, sollte er aufs Revier mitgenommen werden. Da der 26-Jährige die Beamten erneut störte, wurde er ebenfalls mitgenommen. Beide Männer mussten die Nacht in einer Zelle verbringen.

Bislang geht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro aus. Den 34-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, während der 26-Jährige wegen Beleidigung der Polizeibeamten angezeigt wird.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.