Nürtingen: Vier Rettungswagen sind in der Nacht zum Samstag zur Braikeschule nach Nürtingen (Kreis Esslingen) ausgerückt, weil drei Männer und drei Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren dort eine bislang unbekannte Substanz geraucht hatten.

Wie die Polizei meldet, trafen die Rettungswagen gegen 1 Uhr an der Schule ein. Drei der Konsumenten waren gar nicht, die anderen drei kaum noch ansprechbar. Sie kamen in Krankenhäuser. Noch am selben Tag konnten sie die Kliniken wieder verlassen.

Noch ist unklar, um welche Substanz es sich gehandelt hat, die die Gruppe geraucht hat. Die Ermittlungen dauern an.

Leinfelden-Echterdingen: Golf überschlägt sich - zwei Verletzte

Leinfelden-Echterdingen: Eine 35 Jahre alte VW-Golf-Fahrerin und ihre 23-jährige Beifahrerin sind bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 1208 zwischen Leinfelden-Echterdingen und Steinenbronn (Kreis Esslingen) verletzt worden, als sich das Auto der 35-Jährigen überschlug.

Wie die Polizei berichtet, geriet die VW-Fahrerin gegen 13.45 Uhr auf der Fahrt nach Steinenbronn wohl aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Golf rutschte dann in einer Entwässerungsrinne weiter und schaukelte sich so weit auf, dass er sich überschlug und auf dem Dach landete.

Hierbei wurden die beiden Frauen verletzt. Sie mussten sich ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen. Der total beschädigte VW Golf musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste die Strecke kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Ostfildern: Streifenwagen im Einsatz verunglückt

Ostfildern: Am Freitagnachmittag ist es an der Kreuzung der Hindenburgstraße mit der Rinnenbachstraße in Ostfildern (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenfahrzeug des Polizeireviers Filderstadt gekommen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht die Hindenburgstraße in Richtung Ortsmitte Nellingen. An der Kreuzung fuhr der 39-jährige Polizeibeamte bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein, nachdem bereits eine Autofahrerin auf der Rinnenbachstraße anhielt, um dem Einsatzfahrzeug die Einfahrt in den Kreuzungsbereich zu ermöglichen.

Eine weitere 36-jährige Auto-Fahrerin erkannte diese Situation zu spät, überholte die wartende Autofahrerin und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, wo sie mit dem Streifenwagen kollidierte. Der Polizeiwagen geriet ins Schleudern und kam an der Hecke eines angrenzenden Grundstückes zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von mehr als 20.000 Euro.

Das Einsatzfahrzeug musste abgeschleppt werden. Der anstehende polizeiliche Einsatz wurde kurzerhand einem anderen Einsatzwagen zugewiesen.

Esslingen: Betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten

Esslingen: Ein 26 Jahre alter betrunkener Autofahrer ist am späten Freitagabend in Esslingen von Polizisten angehalten worden. Als die Beamten den Mann zur Dienststelle gebracht hatten, leistete er massiv Widerstand, sodass zwei Polizisten leicht verletzt wurden. Dies meldet die Polizei.

Kurz vor Mitternacht war der 26-Jährige in die Verkehrskontrolle geraten. Dabei bemerkten die Polizisten, dass der Mann betrunken war. Um eine Blutentnahme durchzuführen, brachten die Beamten den 26-Jährigen zur Dienststelle. Dort leistete er erheblichen Widerstand und verletzte hierbei zwei Beamte leicht.

Nach der erfolgten Blutentnahme drohte der 26-Jährige erneut den Beamten. Der Mann muss sich jetzt noch zusätzlich zu der Trunkenheitsfahrt wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

Wendlingen: Radler bei Crash mit Auto verletzt

Wendlingen: Ein 46 Jahre alter Radfahrer hat sich am Freitagnachmittag bei der Kollision mit einem Auto in der Wertstraße in Wendlingen (Kreis Esslingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 40 Jahre alte Autofahrerin gegen 17.30 Uhr von einer Grundstücksausfahrt nach links in die Wertstraße einbiegen. Aufgrund einer Parkreihe am Fahrbahnrand war die Sicht eingeschränkt.

Beim Einfahren prallte die 40-jährige Lenkerin mit dem Radler zusammen. Der Radfahrer schlug mit dem Oberkörper auf die Frontscheibe des Autos auf und wurde dabei verletzt.

Der Radfahrer, der zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden beträgt insgesamt mehrere tausend Euro.

Schorndorf: Biker provoziert Unfall und flüchtet

Schorndorf: Ein bislang unbekannter Motorradfahrer hat am Freitag einen Unfall auf der Landesstraße 1147 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) provoziert und sich danach unerlaubt entfernt.

Wie die Polizei berichtet, überholte der Motorradfahrer am Ende einer Fahrzeugkolonne zwei Autos und ein Motorrad, übersah jedoch einen entgegenkommenden 48jährigen Fiat-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Fiatfahrer stark und geriet dadurch von der Fahrbahn ab. Dabei zog sich der 48-Jährige leichte Verletzungen zu.

Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort und überholte den Rest der Kolonne. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von rund 1500 Euro. Bei dem Motorrad soll es sich um ein älteres, schwarzes Motorrad mit Heilbronner Kennzeichen gehandelt haben.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/204-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weissach: BMW schiebt Audi auf Porsche

Weissach: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und drei beschädigten Autos ist es am Freitagnachmittag in Weissach (Kreis Böblingen) gekommen.

Wie die Polizei meldet, wollte ein 24 Jahre alter Porsche-Fahrer am gegen 15:30 Uhr von der Porschestraße nach links in die Hindenburgstraße einbiegen, musste hierzu jedoch verkehrsbedingt anhalten, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen.

Während ein Audi-Fahrer hinter dem Porsche anhielt, erkannte ein nachfolgender 27 Jahre alter BMW-Fahrer die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf, der dadurch auf den Porsche geschoben wurde.

Bei dem Zusammenstoß zogen sich der 27 Jahre alte Fahrer des BMW und dessen 37 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro.

Böblingen: 91-Jährige von Einbrecher geweckt

Böblingen: Die 91 Jahre alte Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Gerokstraße in Böblingen ist am Freitagabend im Schlaf von einem Einbrecher überrascht worden. Als die Frau erwachte, flüchtete der Unbekannte. Dies berichtet die Polizei.

Der Unbekannte hatte das Haus um kurz nach 23 Uhr über eine aufgehebelte Kellertür betreten und anschließend das Schlafzimmer durchsucht, wobei die Bewohnerin erwachte. Daraufhin flüchtete er aus dem Haus und rannte davon. Diebesgut hatte er offensichtlich noch nicht erbeutet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Kirchheim am Neckar: Traktor umgekippt - Fahrer schwer verletzt

Kirchheim am Neckar: Auf der Kreisstraße 1679 zwischen Kirchheim und Bönnigheim-Hohenstein (Kreis Ludwigsburg) ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 43 Jahre alter Traktorfahrer schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Traktorfahrer gegen 17 Uhr nach links abbiegen. Der 34 Jahre alte Fahrer eines Mini Cooper setzte zum Überholen des Traktors an, kollidierte mit diesem und stieß den kleinen Traktor um. Der Traktorfahrer erlitt Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 12.500 Euro.

Die Feuerwehr Kirchheim war mit 13 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz, die Verkehrspolizei und das Polizeirevier Bietigheim jeweils mit einer Streife.

Tamm: Zigarettenautomaten geplündert

Tamm: Bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend einen Zigarettenautomaten in der Stuttgarter Straße in Tamm (Kreis Ludwigsburg) aufgebohrt und sämtliche Zigaretten sowie die Geldkassette daraus gestohlen. Dies meldet die Polizei.

An dem Automat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden.