Neuhausen/Fildern: Bei einer Auseinandersetzung an einer Tankstelle in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) ist am Freitag ein 36-Jähriger schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, hatte der Mann an der Tankstelle in der Plieninger Straße Geld abgehoben. Als er wieder in seinen Wagen steigen und wegfahren wollte, wurde er durch das Auto eines anderen Kunden behindert. Dadurch soll sich der 36-Jährige veranlasst gesehen haben, den anderen Autofahrer zu beleidigen. 

Der 26-jährige Beifahrer des anderen Fahrers soll daraufhin ausgestiegen sein und dem 36-Jährigen unerwartet einen Kopfstoß verpasst haben. Von Augenzeugen verständigte Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten Mann und brachten ihn in eine Klinik.

Der 26-jährige Verdächtige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Wendlingen/Neckar: Asylbewerber bei Streit mit Messer verletzt

Wendlingen am Neckar: Zwischen zwei Asylbewerbern ist es am Samstagmorgen in Wendlingen am Neckar (Kreis Esslingen) zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, gerieten der 38-Jährige und der 34-Jährige, die beide in einer Wendlinger Asylbewerberunterkunft wohnen untergebracht sind, gegen 6.30 Uhr am Bahnhof aneinander. Die von einem Zeugen verständigten Beamten stellten vor Ort fest, dass der 34-Jährige eine Stichverletzung am Oberkörper hatte, die später in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden musste. Der 38-Jährige hatte eine Schnittverletzung an der Hand, die ebenfalls ambulant behandelt wurde.

In einem Gebüsch fand die Polizei ein Messer - womöglich die Tatwaffe. Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen, kamen dann aber wieder frei. Zu dem Vorfall machen sie keine Angaben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 zu melden.

Murrhardt: Biker stürzt auf nasser Straße - schwer verletzt

Murrhardt: Ein 24-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) gestürzt und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 1020 zwischen Kaisersbach und Fornsbach unterwegs, als er in einer Linkskurve etwa einen Kilometer vor Mettelbach auf der regennassen Straße stürzte - vermutlich war er zu schnell gefahren, so die Polizei.

Der Biker kam schwer verletzt auf der Straße zum Liegen, während seine Maschine weiterrutschte und gegen einen Baum prallte. Der 24-Jährige musste von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Welzheim: Fahranfänger verursacht teuren Unfall

Welzheim: Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall mit rund 25.000 Euro Sachschaden verursacht.

Laut Polizeibericht war der junge Mann mit seinem Renault gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 1080 zwischen Gschwend und Welzheim unterwegs. In einem Waldstück kam er in einer Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegengekommenen Mercedes Sprinter zusammen.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch ein nachfolgender Skoda leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kernen: Vorfahrt genommen - 11.000 Euro Schaden

Kernen im Remstal: Ein Leichtverletzter und rund 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagmittag in Kernen im Remstal (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 28-Jähriger gegen 12 Uhr mit seinem Skoda auf der Tulpenstraße in Richtung Bahnhof und übersah an der Kreuzung zur Max-Eyth-Straße den Mercedes einer 25-Jährigen, die von rechts kam und Vorfahrt hatte.

Auf der Kreuzung prallten die Autos gegeneinander, die junge Frau im Mercedes wurde leicht verletzt.

Bondorf: Mann sitzt nackt unter einer Brücke

Bondorf: Ein bislang Unbekannter hat sich am Sonntagabend in Bondorf (Kreis Böblingen) zwei 23-jährigen Frauen unsittlich gezeigt.

Wie die Polizei berichtet, saß der Mann völlig nackt gegen 20.40 Uhr unter einer Eisenbahnbrücke im Oberen Hausweg. Bereits am vorigen Sonntag soll er sich dort gegenüber einer 15-Jährigen unsittlich gezeigt haben, als sie um 19.30 Uhr mit ihrem Hund vorbeikam. 

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-00 entgegen.

Herrenberg: Nach Rempler hagelt es Schläge

Herrenberg: Nach einem Rempler ist es in der Nacht zum Sonntag in einem Lokal in Herrenberg (Kreis Böblingen) zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Wie die Polizei meldet, rempelte ein 30-Jähriger in der Gaststätte in der Froschgasse gegen 2.40 Uhr einen bislang unbekannten Mann versehentlich angerempelt. So entwickelte sich die Auseinandersetzung, in die mindestens vier Begleiter des Unbekannten eingriffen. Der 30-Jährige soll mehrfach geschlagen und getreten worden.

Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, flüchteten die Unbekannten. Die Ermittlungen dauern an.

Ludwigsburg: Von Jogger angegrapscht

Ludwigsburg: Am späten Donnerstagabend hat ein bislang unbekannter Jogger in Ludwigsburg eine 30-Jährige unsittlich berührt.

Laut Polizeibericht war die Frau gegen 23.10 Uhr zu Fuß in der Comburgstraße unterwegs und auf dem Heimweg. Auf Höhe der Elisabeth-Kranz-Straße näherte sich von hinten plötzlich der Jogger und begrapschte die Frau. Obwohl sie den Unbekannten daraufhin ansprach, lief der Mann einfach weiter in Richtung Elisabeth-Kranz-Straße.

Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahren alt sein. Er hat eine athletische Figur, sieht südländisch aus und hat kurzes schwarzes, lockiges Haar. Er hatte ein blaues T-Shirt und eine kurze schwarz-rote Jogginghose an.

Hessigheim: Bei Oldtimer Scheibe eingeworfen

Hessigheim: Vermutlich ein bislang unbekannter Jugendlicher hat am Sonntagmorgen in Hessigheim (Kreis Ludwigsburg) die Scheibe eines Oldtimers eingeworfen.

Wie die Polizei mitteilt, war der VW T2 am Rande der "Schrägen Weinnacht" in der Straße Am Felsengarten geparkt, als der Unbekannte gegen 7.10 Uhr vermutlich mit einem als Tischdekoration gedachten Kerzenglas die Scheibe einwarf. Security-Mitarbeiter hörten ein Klirren und sahen noch, wie der Jugendliche flüchtete.

Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß sein und kurzes schwarzes Haar haben. Er hatte ein weißes T-Shirt an und war in Begleitung eines Mädchens mit blondem schulterlangem Haar und einem grünen T-Shirt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.

Marbach/Neckar: 50.000 Euro Schaden nach Firmenbrand

Marbach am Neckar: Rund 50.000 Euro Schaden sind am Montagmorgen beim Brand einer Firma in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Wie die Polizei meldet, hatte jemand in der Firma in der Max-Eyth-Straße einen noch heißen Inustrieföhn neben einem Mülleimer mit Lack- und Lösungsmittelresten abgelegt. Gegen 6 Uhr brach so das Feuer aus. Durch starke Rauch- und Rußentwicklung wurden die Werkhalle und zwei dort abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Mitarbeiter konnte den Brand selbstständig löschen, bevor die Feuerwehr Marbach mit zwei Fahrzeugen und elf Wehrleuten vor Ort eintraf.

Geislingen/Steige: Mit Lamborghini Anwohner belästigt

Geislingen an der Steige: Mehrere Anrufer haben der Polizei in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) am Sonntagabend aufheulende Motoren gemeldet.

Laut Polizeibericht beschwerten sich die Zeugen gegen 23 Uhr über zu viel Lärm auf der Überkinger Straße. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 22-Jährigen in einem orangenen Lamborghini, der nach einer Ampel mit aufheulendem Motor losgefahren war. Wie sich herausstellte, fehlte dem jungen Mann eine Zulassungsbescheinigung für den leistungsstarken Sportwagen. Das Auto hatte er sich für das Wochenende gemietet. 

Die Polizei geht den Beschwerden der Anwohner nach und bittet um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 07331/93270.