Die Polizei sucht den Besitzer eines Hundes der Rasse Weimaraner, der am Donnerstag bei Ludwigsburg ein Reh gehetzt und getötet hat. Das flüchtende Tier hatte sich in einem Zaun verfangen und wurde von dem Hund totgebissen. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Reh ist am Donnerstagnachmittag bei Ludwigsburg von einem Hund verfolgt und getötet worden. Das Tier hatte sich auf der Flucht in einem Zaun verfangen. Die Polizei sucht den Besitzer des Hundes - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Ein Hund hat am Donnerstagnachmittag im Bereich Lochwald bei Ludwigsburg einen Rehbock gejagt und totgebissen. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten.

Die Polizei gab bekannt, dass das Reh gegen 15 Uhr von dem Hund der Rasse Weimaraner attackiert wurde. Der Bock flüchtete in Richtung der Parkplätze Neckarwiese. Diese sind zur Zeit mit einem Gitterzaun gesperrt. Das Tier blieb beim Fluchtversucht mit seinen Vorderfüßen in dem Zaun hängen. Der Hund biss es mehrfach in die Hinterläufe und das Reh starb an seinen schweren Verletzungen.

Der Hund rannte in Richtung Oßweil davon.

Die Polizei sucht nun den Besitzer des Hundes. Wer Angaben zu ihm machen kann oder den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.