Altenriet: Bei einem Reitunfall in Altenriet (Kreis Esslingen) ist am Sonntagmittag eine Neunjährige schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, ritt das Mädchen kurz nach 12 Uhr auf auf dem Gelände eines Reiterhofs auf einem 15-jährigen Pferd, das Tier wurde von einer Frau im Schritttempo geführt. Aus bislang ungeklärten Gründen fing das Pferd plötzlich an zu bocken und stellte sich auf die Hinterbeine. Die Kleine verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden.

Das Quarter Horse stürzte ebenfalls, fiel auf die Neunjähirge und begrub diese zum Teil unter sich.

Ein Arzt, der sich zufällig auf dem Gelände aufhielt, leistete Erste Hilfe. Dann wurde das schwer verletzte Mädchen mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Frickenhausen: Jungen Mann erneut wegen Drogen erwischt

Frickenhausen: Ein 26-Jähriger aus Frickenhausen (Kreis Esslingen) ist am Wochenende wegen der Aufzucht von Cannabispflanzen verhaftet worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Verdächtige zum wiederholten Mal mit Drogen zu tun. Ermittlungen führten die Rauschgiftfahnder am Freitag erneut auf die Spur des Mannes. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung und der seiner Freundin fanden die Beamten eine professionelle Indoor-Anlage mit mehreren fast erntereifen Cannabispflanzen.

Zudem stellten die Polizisten 317 Gramm bereits abgepacktes Marihuana, einige Gramm Amphetamin sowie Dealerutensilien sicher. Da der Verdächtige auf Bewährung war, erließ ein Richter Haftbefehl gegen den jungen Mann. Er kam in ein Gefängnis.

Waiblingen: Sieben Autos aufgebrochen und geschnappt worden

Waiblingen: Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen 26-Jährigen festgenommen, der sieben Autos geknackt haben soll.

Wie die Beamten meldet, fiel der Verdächtige zunächst gegen 9.10 Uhr einem Passanten auf, als er auf dem Parkplatz am Bahnhofsvorplatz ein Auto aufbrach und es durchsuchte. Der Zeuge verständigte die Polizei, welche gleich mit mehreren Streifen anrückte. Als der 26-Jährige die Beamten erblickte, flüchtete er zu Fuß. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er allerdings festgenommen werden.

Wie sich herausstellte, waren auf dem Parkplatz insgesamt sieben Autos aufgebrochen wurden, darunter drei Smart. In den meisten Fällen schlug der Dieb eine Scheibe ein, um in die Wagen zu gelangen und durchwühlte sie dann. Über etwaiges Diebesgut und die Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Der 26-Jährige, der bei seiner Festnahme mehrere hundert Euro bei sich hatte und eventuell auch für weitere, ähnliche Taten in Frage kommt, kam in Untersuchungshaft.

Althütte: Radler muss ins Krankenhaus geflogen werden

Althütte: Schwer verletzt ist am Sonntagmittag ein Radfahrer in Althütte (Rems-Murr-Kreis) mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 48 Jahre alte Mann gegen 12.10 Uhr mit seinem Rennrad auf der Landesstraße 1120 in Richtung Althütte unterwegs und wollte in der Talsenke zur Nonnenmühle über einen etwa fünf Zentimeter hohen Bordstein auf den dortigen Radweg fahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Der Schaden an seinem Fahrrad wird auf etwa 300 Euro beziffert.

Backnang: Vorfahrt missachtet - 20.000 Euro Schaden

Backnang: Rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagvormittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Skoda gegen 9.10 Uhr von der Staige kommend in die Sulzbacher Straße und missachtete dabei die Vorfahrt eines 85-Jährigen, der mit einem Mercedes von links kam. Beim Zusammenstoß blieben beide Fahrer unverletzt.

Leonberg: Verhinderter Autodieb leert Feuerlöscher

Leonberg: Ein verhinderter Autodieb hat am Sonntag in Leonberg (Kreis Böblingen) einen Schaden von rund 2000 Euro angerichtet.

Wie die Polizei meldet, machte sich der Täter zwischen 8 und 18.30 Uhr in einer Tiefgarage gegenüber des LEO-Centers an einem dort abgestellten Triumph Spitfire zu schaffen. Nachdem er das Verdeck gewaltsam geöffnet hatte, versuchte er erfolglos, den Wagen kurzzuschließen. Danach schnappte sich der Täter den Feuerlöscher aus dem Wagen und einen weiteren und sprühte die Löscher über sämtlichen Autos in der Garage leer. Dann machte er sich unerkannt aus dem Staub.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.

Sindelfingen: Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Sindelfingen: Drei Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagabend auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilt, war der 19-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 18.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Böblingen-Sindelfingen auf der linken Spur unterwegs und fuhr in Richtung Stuttgart. Vermutlich weil er zu schnell war und nicht bemerkte, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war, krachte er in den Mercedes eines 75-Jährigen.

Dieser wurde noch auf den VW eines 59-Jährigen geschoben. Der 75-Jährige, seine 62-jährige Beifahrerin und auch der Fahrer des VW wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Asperg: Gegenstände auf Auto geworfen

Asperg: Vermutlich weil sie sich durch ihn gestört fühlten, haben mehrere Menschen am Sonntagabend in Asperg (Kreis Ludwigsburg) das Auto eines 23-Jährigen beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der junge Mann mit seinem roten Audi gegen 17.10 Uhr in rasantem Stil seine Runden durch Asperg und ließ dabei ordentlich die Reifen quietschen. Mehrere Male kam er dabei auch an einer Gaststätte in der Bahnhofstraße vorbei. Schließlich gingen mehrere Gäste auf die Straße, um den 23-Jährigen anzuhalten und auf seinen Fahrstil anzusprechen.

Als dies nicht klappte, warfen sie Gegenstände gegen den Audi. Dabei wurden die Windschutzscheibe, die Motorhaube und eine Tür des Audi beschädigt. Wie hoch der Sachschaden ist, muss noch beziffert werden.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07154/1313-0.