Ludwigsburg: Ein 20-Jähriger soll am Sonntagabend in Ludwigsburg seine Ex-Freundin bespuckt, geschlagen und ihr eine Zigarette ins Gesicht gedrückt haben. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann gegen 21 Uhr mit seiner ehemaligen Freundin am Ludwigsburger Bahnhof verabredet, um über die zurückliegende Trennung zu sprechen. Als er dort auf seine Ex-Freundin und ihre drei Begleiterinnen traf, spuckte er die Frauen zunächst an und forderte die verängstigte 19-Jährige auf, ihm zu folgen.

An der Bahnhofstraße schlug er ihr schließlich mit der Faust ins Gesicht, trat auf sie ein und drückte ihr eine glühende Zigarette ins Gesicht.

Vor einer Gaststätte an der Uhlandstraße nahm er ihr den Wohnungsschlüssel ab und ging mit ihr zusammen in den Schankraum. Als die 19-Jährige dort anwesende Gäste um Hilfe bat, ergriff er die Flucht.