Waiblingen: Am Dienstagabend ist ein 20-jähriger Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Bahnhofstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) verstorben, wie die Polizei berichtete.

Eine ebenfalls 20-jährige Frau, die ihren Mercedes in einer der schrägen Einbuchtungen vor dem Kino geparkt hatte, wollte gegen 23 Uhr rückwärts ausparken. Ihr wurde aber durch ein weiteres parkendes Auto die Sicht nach hinten versperrt, so dass sie umständlich auf der Straße wenden musste.

Der aus Richtung Stadtmitte kommende Motorradfahrer sah die Frau auf die Straße zurücksetzen und leitete eine Vollbremsung ein, verlor jedoch die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte mitsamt dem Motorrad und prallte gegen das Auto.

Dabei brach sich der 20-Jährige das Genick, er verstarb noch am Unfallort.