In Reichenbach an der Fils im Kreis Esslingen muss ein brennender Backofen mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Foto: dpa/Symbolbild

In Reichenbach an der Fils im Kreis Esslingen muss ein brennender Backofen mit einem Feuerlöscher gelöscht werden - und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Reichenbach an der Fils: In einem Wohnhaus in der Siegenbergstraße in Reichenbach (Kreis Esslingen) ist am Freitag um 17.45 Uhr ein Backofen in Brand geraten. Ein hinzugerufener Nachbar konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher rasch löschen, noch bevor die Feuerwehr Reichenbach mit drei Fahrzeugen und 29 Mann angerückt war. Die steilt die Polizei mit.

Die stark verrauchte Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen nach der genauen Brandursache aufgenommen.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Dettingen: Mercedes üerfährt Ampel und Verkehrsschild

Dettingen unter Teck: Ein 54-jähriger Mann ist am Freitagmorgen um 5.20 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße 465 von Owen kommend in Richtung Kirchheim entlang gefahren. Auf Höhe von Dettingen (Kreis Esslingen) kam der aus Schlierbach stammende Fahrer auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmasten.

Nach Polizeiinformationen wurde der Ampelmast komplett aus der Verankerung gerissen und er verkeilte sich unter dem Fahrzeug, das weitere 300 Meter zurücklegte, ein Verkehrszeichen überfuhr und schließlich im Straßengraben liegen blieb.

Bei dem Unfall wurde am Pkw die Ölwanne aufgerissen, das Öl verteilte sich über die zurückgelegte Strecke auf der Fahrbahn. Zur Säuberung war die Feuerwehr Dettingen mit acht Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Bei dem Unfall wurden zwei Mitfahrer im Alter von 17 und 20 Jahren leicht verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Mercedes, so die Polizei, machte technische Mängel an seinem Pkw geltend, weshalb der Pkw sichergestellt wurde. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B465 voll gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. 

Kirchheim: Wer hat den dunkelblauen Audi A6 Kombi gesehen?

Kirchheim unter Teck: Das Polizeirevier Kirchheim (Telefonnummer 07021/5010) Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Freitagabend um 18 Uhr auf der Kreisstraße 1250 zwischen Kirchheim (Kreis Esslingen) und Weilheim ereignet haben soll. 

Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer setzte nach Angaben des späteren Geschädigten trotz Gegenverkehrs zum Überholen an, weshalb ein 32-jähriger BMW-Fahrer, der die K1250 in Richtung Kirchheim befuhr, beim Ausweichen im Graben landete.

Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem aus Kirchheim stammenden Fahrer Hinweise auf Alkoholeinwirkung und Drogenkonsum festgestellt, so die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen dunkelblauen Audi A 6 Kombi mit verchromten Außenspiegeln handeln. Als Zeuge wäre insbesondere der Fahrer des Pkw von Bedeutung, der vom Audi angeblich überholt wurde.

Waiblingen: Kompletträder aus Tiefgaragen geklaut

Waiblingen: Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag aus Tiefgaragen in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) jeweils mehrere dort gelagerte Kompletträder diverser Marken und Hersteller gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Eine Tiefgarage im Wendelkönig wurde aufgebrochen, an den restlichen Garagen beziehungsweise Rolltoren wurden keine Beschädigungen festgestellt. Der Gesamtwert des Diebesgutes beträgt mehrere tausend Euro.

In Beinstein wurde in diesem Zusammenhang in der Beinsteiner Straße ein verdächtiger dunkler Ford Transit gesehen. Das Kennzeichen lautete "FR- HB 107".

Das Polizeirevier in Waiblingen bittet unter der Telefonnummer 07151-9500 um Zeugenhinweise.

Aidlingen: 400 Liter Diesel aus Kläranlage-Tank abgesaugt

Aidlingen: Aus einem Tank in einer Kläranlage in Aidlingen ( Kreis Böblingen) haben bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, 8.30 Uhr, 400 Liter Diesel-Kraftstoff abgesaugt.

Weiterhin entwendeten sie aus einem Radlader weitere 30 Liter Diesel, nahmen die Batterie eines Rasenmähertraktor mit und hebelten einen Baucontainer auf. Das teilt die Polizei mit.

Das Polizeirevier Sindelfingen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07031/6970.