Lenningen: Weil er deutlich zu viel Alkohol intus hatte, ist am Freitagabend gegen 21.30 Uhr ein Ford-Fahrer auf der B 465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen.

Wie die Polizei berichtet, prallte der 48-Jährige mit seinem Ford im Bereich der "Schlatter Höhe" auf regennasser, leicht abschüssiger Fahrbahn mit der Fahrzeugfront gegen eine ansteigende Grünfläche, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Weil er laut Polizei wohl Alkohol getrunken hatte, veranlasste ein Richter die Entnahme eine Blutprobe. Seinen Führerschein musste er abgeben. Der Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Waiblingen: Unbekannter bedroht Mann mit Messer

Waiblingen: Auf dem Fußweg vom Bahnhof Waiblingen-Neustadt in Richtung Römerwegele in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist ein 40-Jähriger am Freitagmorgen von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und beraubt worden.

Laut Polizei war das Opfer gegen 8.50 Uhr dort unterwegs, als der bewaffnete Mann die Herausgabe von Bargeld forderte. Als der 40-Jährige sein Geld ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter in Richtung Bahnhofsunterführung. Der Täter ist kräftig und muskulös und etwa 1,85 Meter groß. Er trug einen schwarzen Kapuzenpulli und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Schwieberdingen: Betrunken Unfall verursacht

Schwieberdingen: Am Freitagabend hat ein 45-Jähriger mit seinem Renault auf der die Hemminger Straße in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) wohl etwas zu stark aufs Gas gedrückt. Der betrunkene Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, prallte gegen einen Baum und überschlug sich mit seinem Auto.

Wie die Polizei berichtet, war der 45-Jährige gegen 21.45 Uhr auf der Hemminger Straße ortsauswärts in Richtung Hemmingen vermutlich zu schnell unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve kam er auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Leitpfosten und Warnbaken, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich an einer Böschung.

Ersthelfer vor Ort befreiten den leicht verletzten Fahrer aus dem auf dem Dach liegenden Auto. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Der Sachschaden an den Verkehrszeichen und am Baum wird auf insgesamt 400 Euro geschätzt.

Oberstenfeld: Filterturm fängt Feuer

Oberstenfeld: In einem Betrieb in Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) hat sich am Freitagmorgen in einem Betrieb ein Turm mit Filtern durch Funkenflug entzündet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Laut Polizei hatte gegen 8.15 Uhr eine Profilsäge Feuer gefangen, das jedoch schnell gelöscht werden konnte. Allerdings waren Funken in einen Filterturm gezogen worden, die dort die Filter entzündeten. Die freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld, die mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz war, konnte diesen Brand schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 12.10 Uhr brach das Feuer dann erneut in dem Filterturm aus, in dem sich Glutnester gehalten hatten. Die Feuerwehr Oberstenfeld, die mit sechs Fahrzeugen und 36 Mann sowie die Feuerwehr Beilstein, die mit vier Fahrzeugen und 15 Mann ausrückten, brachten den erneut aufgeflammten Brand gegen 14.30 Uhr unter Kontrolle.

Leonberg: Einbruch in Doppelhaushälfte

Leonberg: Am Freitagabend sind Unbekannte zwischen 19 Uhr und 22 Uhr in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) in eine Doppelhaushälfte eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich die Täter Zutritt zum Gebäude im Erlenweg, indem sie ein Fenster aufhebelten. In der Wohnung wurden sämtliche Räume durchwühlt. Die Einbrecher nahmen Uhren, Schmuck, Silberbesteck und ein Elektronikgerät im Wert von 10.000 Euro mit. Der Sachschaden am Fenster wird mit 300 Euro beziffert.

Böblingen: Unfall - Wer hatte Grün?

Böblingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitagnachmittag in der Stuttgarter Straße an der neuen Einmündung zur Kreisstraße 1055 in Böblingen ereignet hat.

Laut Polizei war gegen 13.45 Uhr eine 76-Jährige mit ihrem Mercedes B-Klasse auf der Stuttgarter Straße ortsauswärts in Richtung Autobahnzubringer unterwegs. An der Einmündung prallte sie mit dem Nissan eines 35-Jährigen, der von der K1055 aus auf die Stuttgarter Straße einbog, zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten behaupten, an der Ampel bei Grün gefahren zu sein. Zur Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen des Unfallherganges gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen zu melden.