Herrenberg: Wie erst jetzt bekannt wurde, ist eine 17-Jährige am Freitagmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) von einem Mann angegriffen worden.

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau gegen 13.30 Uhr an der Marienstraße unterwegs. Dort wurde sie unvermittelt von einem fremden Mann an den Händen gepackt und in Richtung einer Hecke gedrängt.

Die 17-Jährige konnte sich jedoch zur Wehr setzen. Sie schlug dem Angreifer ins Gesicht und ergriff anschließend die Flucht.

Die Polizei in Herrenberg sucht nun Zeugen zu dem Vorfall, die Hinweise zur Identität des Täters geben können. Der Mann wird wie folgt beschrieben:  50 bis 60 Jahre alt, in etwa 1,75 Meter groß, schielt auffällig mit den Augen, von normaler Statur, gebräunter Teint, schwarzes, lichtes und kurzes Haar, bekleidet mit einer schwarzen Stoffhose und einem schwarzen Pullover.