Wolfschlugen: Eine 48-Jährige ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in der ehelichen Wohnung in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) mit einem Messer auf ihren Mann losgegangen und hat ihn dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau zuvor zusammen mit ihrem 44-jährigen Ehemann einen Weihnachtsmarkt und anschließend eine Gaststätte besucht. Beide sollen laut der Polizei einigen Alkohol getrunken haben. Als sie gegen 2.10 Uhr nach Hause kamen, gerieten die Eheleute in Streit.

Die 48-Jährige ging mit einem etwa 15 Zentimeter langen Küchenmesser auf ihren Mann los und verletzte ihn schwer. Anschließend rief sie den Rettungsdienst. Der im Bereich des Unterkiefers verletzte und stark blutende Mann musste operiert werden. Er ist außer Lebensgefahr.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kirchheim/Teck: Betrunkener wirft Scheibe ein

Kirchheim/Teck: Am Sonntagnachmittag hat ein betrunkener 42-Jähriger in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) die Scheibe eines Frisörsalons eingeworfen.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 13.10 Uhr auf der Alleenstraße unterwegs. Dort will ein 25-jähriger Zeuge beobachtet haben, wie der 42-Jährige mit einem Stein die Scheibe des Frisörsalons einwarf. Der junge Mann verständigte die Polizei.

Die Beamten trafen den torkelnden Verdächtigen kurz darauf in der Jahnstraße an und nahmen ihn in Gewahrsam. Ein Bluttest ergab, dass der 42-Jährige mehr als 3,7 Promille Alkohol im Blut hatte. Er wurde zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht.

Laut der Polizei kommen auf den Mann nun erhebliche Kosten zu. Neben der Rechnung der Polizei für Transport und Unterbringung erwartet ihn unter anderem eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Darüber hinaus dürfte er mit Schadensersatzforderungen des Frisörsalons zu rechnen haben.

Neuhausen a. d. F.: Einbrecher stiehlt Schmuck in hohem Wert

Neuhausen auf den Fildern: Ein Einbrecher hat am Sonntagnachmittag in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) Goldschmuck im Wert von rund 10.000 Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, verschaffte sich der Unbekannte zwischen 14.45 Uhr und 20.45 Uhr Zugang zu der Wohnung in der Teckstraße, indem er die Terrassentür des Einfamilienhauses aufhebelte. Er durchsuchte die Räume und machte sich schließlich mit der teuren Beute davon.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.

Schönaich: Golf schleudert über Kreisverkehr

Schönaich: Am frühen Sonntagmorgen hat ein vermutlich betrunkener 20-Jähriger in Schönaich (Kreis Böblingen) die Kontrolle über sein Auto verloren und wurde mit seinem Wagen über einen Kreisverkehr katapultiert.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 5.30 Uhr mit seinem Golf GTI auf der Kreisstraße 1057 zwischen Schönaich und Steinenbronn unterwegs, als er kurz vor einem Kreisverkehr plötzlich die Kontrolle über sein PS-starkes Auto verlor. Der VW prallte gegen den Bordstein und wurde über den Kreisel katapultiert. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, suchte der 20-Jährige das Weite. Die Polizei, die wenig später eintraf, hatte es allerdings nicht schwer, den Mann zu finden. Unter den Trümmerteilen, die wild verstreut an der Unfallstelle lagen, war nämlich auch das Kennzeichen des VW. Wenig später klingelten die Beamten an der Wohnung des Unfallverursachers. Weil der 20-Jährige nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe genommen. Seinen Führerschein musste der junge Mann gleich abgeben.

Laut der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein weiteres Fahrzeug dem VW Golf GTI des 20-Jährigen hatte ausweichen müssen. Die Beamten bitten daher um Hinweise unter der Telefonnummer 07031/13-2500.

Sindelfingen: Durchlauferhitzer geht in Flammen auf

Sindelfingen: Wegen eines technischen Defekts ist in der Nacht von Sonntag auf Montag in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Durchlauferhitzer in Brand geraten.

Wie die Polizei meldet, ging das Gerät gegen Mitternacht im Badezimmer einer Wohnung in der Essegger Straße in Flammen auf. Als kurze Zeit später die Feuerwehr mit zwei Autos und neun Einsatzkräften eintraf, hatte die 78-jährige Bewohnerin das Feuer bereits gelöscht, so dass die Feuerwehr lediglich die Räume lüften musste.

Es entstand nur geringer Sachschaden.

Sindelfingen: Unfall sorgt für morgendlichen Stau

Sindelfingen: Für einen rund 16 Kilometer langen Stau im Berufsverkehr hat ein Autounfall auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) am Montagmorgen gesorgt.

Wie die Polizei berichtet, war ein BMW-Fahrer gegen 6.40 Uhr auf der linken Spur der Autobahn auf Höhe der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen unterwegs, als er im stockenden Verkehr seinen Wagen abbremsen musste. Die nachfolgende Fahrerin eines Honda Acura konnte ihr Auto noch rechtzeitig anhalten. Der 32-jährige Fahrer eines Audis erkannte die Situation jedoch zu spät, krachte in den Wagen der 37-Jährigen, und schob diesen auf den BMW.

Die Hondafahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zwei der am Unfall beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Die linke Spur der A81 wurde für zwei Stunden gesperrt, so dass sich der Verkehr auf 16 Kilometern staute.

Bad Ditzenbach: Rentner parkt aus, 18.000 Euro Schaden

Bad Ditzenbach: Ein 79-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) beim Ausparken einen Schaden von rund 18.000 Euro verursacht.

Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann gegen 15.30 Uhr rückwärts aus der Parklücke eines Cafés in der Brunnbrühlstraße ausparken und fuhr dabei mit seinem Mercedes auf eine Grünfläche. Vermutlich dadurch erschreckt, rutschte er mit dem Fuß vom Brems- aufs Gaspedal und krachte in einen geparkten Ford Mondeo, an dem dadurch ein Totalschaden entstand.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford zudem noch auf einen Golf geschoben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro. Der 79-Jährige erklärte der herbeigerufenen Polizei noch während der Unfallaufnahme, dass er ab sofort nicht mehr Auto fahren wird.

Allmersbach i. T.: Streit eskaliert vor Weihnachtsmarkt

Allmersbach im Tal: Am Sonntagmittag kam es während eines Familienausflugs zu einem Weihnachtsmarkt bei Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) zu Streitigkeiten, bei denen die Polizei einschreiten musste.

Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich gegen 13 Uhr zunächst ein Streit zwischen der 29-jährigen Fahrerin und ihrem 36-jährigen Beifahrer, weil dieser sich nicht anschnallen wollte. Die Fahrerin dreht danach das Radio laut, was wiederum ihrem Mann missfiel. Beide drehten anschließend abwechselnd das Radio laut und wieder leise, bis der Mann seiner Frau schließlich während der Fahrt den Arm umdrehte.

Danach wollte er, dass seine Frau anhält, damit er und eines der Kinder aussteigen können. Nach mehrmaligem Hin und Her im Auto bremste die Frau schließlich so abrupt, dass der Kopf des Mannes gegen die Windschutzscheibe prallte. Es kam zu weiteren Handgreiflichkeiten.

Schließlich hielt die 29-Jährige auf der Straße an und wollte die Polizei rufen. Ihr Mann entriss ihr jedoch das Handy und warf es im Auto auf den Boden. Der Frau gelang es kurz darauf trotzdem, die Beamten zu verständigen.

Waiblingen: Polizist findet 10.000 Euro auf der Straße

Waiblingen: Ein Polizeibeamter hat am Freitagmorgen vor dem Landratsamt in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) 10.000 Euro Bargeld gefunden.

Wie die Polizei meldet, war der Polizist gerade auf dem Weg zur Arbeit in der Polizeidirektion, als er vor dem Eingang des Landratsamts einen verstreuten Haufen Papier liegen sah. Zunächst dachte der Mann, jemand habe eine Menge Flugblätter verloren oder entsorgt. Doch bei näherem Hinsehen entpuppten sich die vermeintlichen Flyer als Geldscheine.

Der Beamte sammelte das Geld auf und begab sich zur benachbarten Kreissparkasse. Dort wurde ihm bestätigt, dass es sich bei den 10.000 Euro um echtes Geld handelte.

Über das Wochenende bewahrte die Polizei das Geld auf - in der Hoffnung, der Besitzer würde sich melden. Als dies bis am Montag nicht geschah, übergaben die Beamten das Geld an das Fundamt.

Waiblingen: 27-Jähriger bedroht Krankenhaus

Waiblingen: Am Sonntagvormittag soll ein 27-Jähriger in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) mehrfach Krankenhauspersonal beleidigt und anschließend damit gedroht haben, das Gebäude anzuzünden.

Wie die Polizei berichtet, war die Freundin des jungen Mannes in der Nacht in die Intensivstation des Kreiskrankenhauses eingeliefert worden. Gegen 2.30 Uhr soll der 27-Jährige dann erstmals auf der Station aufgetaucht sein und das dortige Personal beleidigt haben. Die Mitarbeiter riefen die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, erteilten sie dem Mann einen Platzverweis, dem er auch nachkam. Eine Stunde später allerdings war der 27-Jährige wieder da. Wieder soll er Personal bedroht und beleidigt haben. Eine Streife der Polizei geleitete den Mann nach draußen. Er wurde einem Bekannten übergeben, der ihn nach Hause brachte. Gegen 9.30 Uhr kam der 27-Jährige jedoch ein drittes Mal. Abermals musste ihn die Polizei entfernen.

Kurz vor 11 Uhr tauchte der junge Mann dann schließlich zum vierten Mal auf. Er soll einen Benzinkanister dabei gehabt und damit gedroht haben, das Krankenhaus anzuzünden. Zudem sei er betrunken gewesen, teilte die Polizei mit.

Schließlich wurde der 27-Jährige festgenommen.

Fellbach: Polizei verhindert Massenschlägerei

Fellbach: Am Sonntagabend hat die Polizei in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eine Schlägerei von mehr als 20 Personen verhindert.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten durch Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass sich am Fellbacher Bahnhof wohl eine Schlägerei zwischen zwei größeren Gruppen zusammenbraue. Dabei wollten die Zeugen auch Eisenstangen gesehen haben.

Als die Polizei gegen 19.20 Uhr eintraf, machten sich einige der Anwesenden aus dem Staub. Rund 20 konnten die Beamten aber vor Ort vernehmen. Die Überprüften waren allesamt zwischen 16 und 20 Jahre alt, Waffen hatten sie keine dabei.

Allerdings fanden die Beamten kurz darauf in der Nähe eine Metallstange, die aber keinem der jungen Menschen zugeordnet werden konnte.

Ludwigsburg: Mann fährt Mädchen an und flüchtet

Ludwigsburg: Eine 16-jährige Jugendliche ist am Sonntagnachmittag in Ludwigsburg von einem Unbekannten angefahren worden. Der Mann machte sich anschließend aus dem Staub.

Wie die Polizei berichtet, stand die 16-Jährige gegen 16.40 Uhr in der Tammer Straße am Rande der dortigen Parkplätze, als sie plötzlich von einem Schlag auf der rechten Körperseite herumgewirbelt wurde. Ein unbekannter Autofahrer hatte das Mädchen mit seinem Wagen angeboxt und war der Jugendlichen über den Fuß gefahren.

Der Fahrer hielt an, die Beifahrerin stieg aus und beschimpfte die Jugendliche, sie hätte besser aufpasssen können. Ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, machten sich die beiden Unbekannten davon.

Bei dem Auto des Mannes soll es sich um einen grauen Opel mit Ludwigsburger Kennzeichen handeln. Der Fahrer selbst wird als älterer Mann, etwa 1,85 Meter groß, schlank, mit kurzen grauen Haaren und Dreitagebart beschrieben. Die Beifahrerin war ebenfalls älter, blond, etwa 1,62 Meter groß und kräftig gebaut.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.

Vaihingen a. d. Enz: Kinder werfen Kirchenfenster ein

Vaihingen an der Enz: Drei Kinder werden verdächtigt, vergangenen Dienstag in einem Stadtteil von Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) Scheiben einer Kirche mit Steinen eingeworfen zu haben. Das teilte die Polizei mit.

Erst am Montag haben die Beamten die drei Buben im Alter von sieben und acht Jahren als Tatverdächtige ermittelt. Einer der dreien hat bereits eingeräumt, bei der Sachbeschädigung im Ortsteil Horrheim dabei gewesen zu sein.

Bei der Aktion war ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro entstanden.

Möglingen: Lastwagen verliert flüssige Ladung

Möglingen: Am Montagvormittag ist in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) der Anhänger eines Lastwagens mit einem Kubikmeter Flüssigbeton umgekippt. 

Wie die Polizei meldet, war ein 23-Jähriger gegen 11 Uhr mit dem Lastwagen auf der Kreisstraße 1660 am Ortsende von Möglingen in Richtung Markgröningen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kippte der Anhänger um und ergoss seinen flüssigen Inhalt auf die Straße.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei mussten die Fahrbahn reinigen. Dafür wurde die Kreisstraße bis 12.15 Uhr gesperrt. Bis 13.35 Uhr wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt, danach war die Straße wieder frei.