Besonders heftig hat sich am Montag eine mutmaßliche Ladendiebin in Ludwigsburg zur Wehr gesetzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Besonders heftig setzt sich am Montag eine mutmaßliche Ladendiebin in Ludwigsburg zur Wehr: Erst mit Hilfe eines Passanten gelingt es, die Frau zu bändigen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ludwigsburg: Drei Personen waren nötig, um am Montagmittag eine besonders widerspenstige mutmaßliche Ladendiebin in Ludwigsburg zu bändigen.

Den Angaben der Polizei zufolge, war die 47 Jahre alte Frau gegen 12.45 Uhr in einem Geschäft in der Asperger Straße dabei beobachtet worden, wie sie Kleidung im Wert von über 400 Euro stehlen wollte. Eine Mitarbeiterin des Ladens sprach die Frau an. Als sich die 47-Jährige daraufhin aus dem Staub machen wollte, nahmen zwei Mitarbeiter die Verfolgung auf und versuchten, die Verdächtige festzuhalten. Die Frau konnte sich jedoch losreißen. Erst mit Hilfe eines Passanten gelang es, die 47-Jährige zu bändigen. Eine Mitarbeiterin erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

Korntal-Münchingen: Hoher Sachschaden bei Unfall

Korntal-Münchingen: Ein leicht verletzter Autofahrer und Sachschaden in Höhe von 47.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Dienstag in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg).

Wie die Polizei meldet, war ein 54 Jahre alter Mann gegen 0.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der Schwieberdinger Straße in Richtung Stuttgart unterwegs. Vermutlich übersah er dabei einen am Straßenrand geparkten Sprinter und fuhr auf den Transporter auf. Durch die Kollision wurde der Sprinter noch auf einen VW und einen Lancia geschoben, die an einer angrenzenden Hofeinfahrt standen.

Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Der Mercedes wurde abgeschleppt.

Waiblingen: Junger Autofahrer übersieht Twingo

Waiblingen: Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18 Jahre alter Autofahrer mit seinem Mercedes auf der K1859 in Richtung Waiblinger Innenstadt unterwegs. Als er an der Einmündung zur Wailbinger Straße nach links in Richtung Beinstein abbog, übersah er vermutlich den ihm in diesem Moment entgegenkommenden Renault Twingo einer 25 Jahre alten Frau. Die Kollision war so heftig, dass der Twingo noch gegen einen Ford Mondeo geschleudert wurde.

Die 25-jährige Twingo-Fahrerin und ihr 24 Jahre alter Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beträgt etwa 7.500 Euro. Der Mercedes des mutmaßlichen Unfallverursachers und der Twingo mussten abgeschleppt werden.

Fellbach: Unfall im Kappelbergtunnel sorgt für Sperrung

Fellbach: Ein Auffahrunfall im Kappelbergtunnel bei Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr zu einer 15-minütigen Sperrung des Tunnels geführt. Es kam zu einem längeren Stau.

Den Angaben der Polizei zufolge, war ein 42 Jahre alter Fahrer mit seinem Audi auf den Opel eines 28 Jahre alten Mannes aufgefahren, als dieser aufgrund eines Staus abbremsen musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel noch auf einen Honda geschoben. Alle drei Wagen wurden abgeschleppt.

Der Gesamtschaden beträgt rund 6000 Euro.

Wendlingen: Einbrecher lässt sich in Schule einschließen

Wendlingen: Einen Sachschaden von fast 3000 Euro hat ein Unbekannter in der Nacht von Montag auf Dienstag in einer Schule in Wendlingen (Kreis Esslingen) angerichtet.

Wie die Polizei meldet, hatte sich der Täter vermutlich in der Schule einschließen lassen. Anschließend drang er in das Lehrerzimmer ein und wuchtete dort die Schließfächer auf. Aus einem der Schließfächer klaute er einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend versuchte er mit brachialer Gewalt die Tür zum Sekretariat aufzuwuchten. Als er daran jedoch scheiterte, flüchtete er unerkannt über einen Notausgang.

Esslingen: Auf B 10 mit Lastwagen kollidiert

Esslingen: Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am Montagmittag auf der B 10 bei Esslingen ereignet.

Dem Bericht der Polizei zufolge, wollte ein 76 Jahre alter Mann gegen 14.40 Uhr mit seinem Renault an der Anschlussstelle Oberesslingen auf die B 10 in Richtung Stuttgart einfahren. Dabei übersah er vermutlich den Lastwagen eines 40 Jahre alten Mannes, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Die Kollision war so unglücklich, dass sich der Wagen des älteren Mannes drehte und in die Mittelleitplanke krachte.

Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Filderstadt-Bonlanden: 25.000 Euro Schaden bei Brand

Filderstadt-Bonlanden: Ein Schaden von etwa 25.000 Euro ist am Dienstagmittag bei einem Brand in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) entstanden.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein unter einer Metalltreppe gelagerter Holzstapel auf der Rückseite eines Einfamilienhauses in der Hölderlinstraße gegen 12 Uhr Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte das Feuer rasch.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Ein Gutachter soll bei den Ermittlungen helfen.

Holzgerlingen: Karambolage mit vier Autos

Holzgerlingen: Vier Autos sind am Montag bei einem Unfall bei Holzgerlingen (Kreis Böblingen) beschädigt worden, eine Autofahrerin erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen.

Laut Polizei war gegen 17.45 Uhr eine 46 Jahre alte Frau mit ihrem Mazda auf der B 464 in Richtung Tübingen auf den stehenden Mercedes eines 47 Jahre alten Mannes aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf einen weiteren Mercedes geschoben. Zudem prallte von hinten der Opel eines 27 Jahre alten Mannes ins Heck des Mazdas.

Die 46-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin erlitt bei der Karambolage leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Mazda und der Mercedes des 47-jährigen Autofahrers mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 11.000 Euro.

Ehningen: Gegen Baum gefahren - schwer verletzt

Ehningen: Schwere Verletzungen hat ein 52 Jahre alter Mann bei einem Unfall am Montagnachmittag bei Ehningen (Kreis Böblingen) erlitten.

Wie die Polizei berichtet, hatten vermutlich gesundheitliche Probleme dazu geführt, dass der Mann gegen 16.40 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Der Wagen kam zwischen Aidlingen und Ehningen nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend schlingerte das Auto zurück auf die Fahrbahn, kam nach rechts ab und prallte gegen einen Baum.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 52-Jährigen in ein Krankenhaus.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von über 8000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Aichelberg: Fahranfänger wird bei Unfall schwer verletzt

Aichelberg: Bei einem Unfall auf der A 8 zwischen Kirchheim und Aichelberg (Kreis Göppingen) ist am Dienstag ein 18 Jahre alter Fahranfänger schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann gegen 1.20 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Aichelberg die Kontrolle über seinen Opel verloren und war nach rechts in die Leitplanken geschleudert. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik.

Während der Unfallaufnahme waren zwei Fahrstreifen der Autobahn in Richtung München gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro.

Göppingen: Arbeiter stirbt nach Sturz

Göppingen: Tödliche Verletzungen hat ein 60 Jahre alter Mann am Montagmorgen in Göppingen-Jebenhausen bei einem Sturz aus fünf Metern Höhe erlitten.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann im ersten Stock eines Hauses mit Isolierarbeiten beschäftigt, als er durch eine Rigipsplatte im Boden brach, mit der eine 75 mal 75 Zentimeter große Öffnung verschlossen war.

Die Ermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.