Auf dem Friedhof in Gärtringen macht eine mysteriöse Blutlache der Polizei zu schaffen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Am frühen Freitagmorgen entdeckt eine Zeugin eine große Menge Blut eines Unbekannten vor der Aussegnungshalle des Friedhofs in Gärtringen. Alle Bemühungen der Polizei den Verletzten zu finden, bleiben ergebnislos. Diese und weitere Meldungen aus der Region.

Gärtringen: Eine Blutlache, die am Freitagmorgen bei der Aussegnungshalle des Friedhofs in Gärtringen (Kreis Böblingen) entdeckt worden ist, gibt der Polizei Rätsel auf.

Bislang ist laut Polizei völlig unklar, wie das Blut dorthin gelangte. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, handelt es sich dabei um bis zu einen Liter Blut eines unbekannten Mannes. Eine Zeugin entdeckte gegen 7.30 Uhr die zunächst unbekannte Flüssigkeit und informierte die Polizei.

Nachdem feststand, dass es sich um menschliches Blut handelt, wurde ein Teil des Friedhofs gesperrt und nach einer verletzten gesucht. An der Suche waren auch ein Polizeihubschrauber sowie Spürhunde beteiligt. Dennoch konnte die Polizei keinen Verletzten finden. Die Sperrung des Friedhofs ist zwischenzeitlich wieder aufgehoben und das Blut durch die Feuerwehr Gärtringen beseitigt worden.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07031/13-00 um Hinweise.