Ein elfjähriger Junge wird auf seinem Roller von einem Auto erfasst und erleidet schwere Verletzungen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region. Foto: dpa

Ein elfjähriger Junge wird auf seinem Roller von einem Auto erfasst und erleidet schwere Verletzungen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Kleinaspach: Ein elfjähriger Junge ist am späten Samstagnachmittag auf dem Hornungshofer Weg in Kleinaspach (Rems-Murr-Kreis) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei meldet, war der 52 Jahre alte Fahrer eine VW Golf auf dem Hornungshofer Weg in Richtung Ortsmitte unterwegs, als der Elfjährige mit seinem Roller plötzlich von links auf die Fahrbahn fuhr.

Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Golf-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht verhindern. Der Bub prallte gegen das Auto und stürzte von dort auf die Straße. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden am Golf beläuft sich auf zirka 3000 Euro.

Großerlach: Biker prallt gegen Traktor - schwer verletzt

Großerlach: Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1903 bei Großerlach (Rems-Murr-Kreis) gegen einen Traktor geprallt und hat sich dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 25 Jahre alte Fahrer des Traktors mit angehängtem Ladewagen auf der Kreisstraße von Grab in Richtung Schönbronn unterwegs. Als er nach links auf eine Wiese abbog, übersah er den 33-Jährigen auf seiner Kawasaki, der seinerseits zu schnell durch eine unübersichtliche Linkskurve fuhr.

Als er den Traktor bemerkte, bremste er sein Motorrad ab, wobei das Hinterrad blockierte. Daraufhin folg der Biker aus der Kurve auf den unbefestigten Fahrbahnrand, rutschte noch mehrere Meter weiter und prallte letztendendes gegen das rechte Antriebsrad des Traktors.

Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Während am Traktor kein Schaden entstand, wird der Sachschaden am Motorrad auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Neuffen: Auffällige Fahrweise entlarvt Alkoholsünder

Neuffen: Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen einen 21 Jahre alten Betrunkenen in der Bahnhofstraße in Neuffen (Kreis Esslingen) aus dem Verkehr gezogen, der durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen war.

Wie die Polizei meldet, fuhr der junge Mann gegen 4.50 Uhr gleich zweimal in Folge durch den dortigen Kreisverkehr. Als die Beamten den 21-Jährigen anhielten, stellte sich heraus, dass er erheblich betrunken war. Der Alkoholsünder muss jetzt mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Altenried: Traktor macht sich selbständig

Altenried: Ein Traktor hat sich am Samstagmorgen in der Kelterwasenstraße in Altenried (Kreis Esslingen) selbständig gemacht und ist gegen ein geparktes Auto gekracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Dies berichtet die Polizei.

Der 41-jährige Traktorfahrer parkte gegen 9.10 Uhr sein Gespann in der Kelterwasenstraße. Dabei vergaß er, die Handbremse zu ziehen. Nachdem der Mann sich entfernt hatte, machte sich das Gespann selbständig und stieß gegen das geparkte Auto.

Weilheim: Betrunkener schanzt über Kreisverkehr

Weilheim: Ein 44 Jahre alter Toyota-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der Landesstraße 1200 bei Weilheim/Teck (Kreis Esslingen) unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstand. 

Wie die Polizei meldet, war der Mann mit seinem Toyota gegen 3.40 Uhr von Weilheim in Richtung Holzmaden unterwegs, als er am Kreisverkehr bei der Holzmadener Straße ungebremst geradeaus fuhr und über die Mitte des Kreisverkehrs schanzte. Daraufhin schlitterte er noch etwa 50 Meter weiter.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 44-Jährige betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Führerschein abgeben.

Salach: Teure Kosmetika aus Apotheken gestohlen

Salach: Bislang Unbekannte haben am Freitagnachmittag aus zwei Apotheken in Salach (Kreis Göppingen) hochwertige Kosmetika gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich bei den Unbekannten um zwei Männer, die in sowohl in der Burgapotheke als auch in der Staufenapotheke mit einem Trick an die Kosmetika gelangten. Einer der beiden verwickelte dabei die Apothekenangestellte in ein Gespräch, während der andere die Kosmetikartikel entwendete.

Die Diebstähle wurden allerdings erst bemerkt, als die Täter nicht mehr da waren. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf zirka 1100 Euro.

Die Unbekannten sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Vermutlich handelt es sich bei den Tätern um Osteuropäer. Einer der Männer war auffallend schlank und groß. Beide Täter waren mit dunklen Mänteln bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.

Sindelfingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Sindelfingen: Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag in der Nüssstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Opel Astra auf der Schwertstraße. An der Kreuzung mit der Nüssstraße hielt die Frau zunächst an der Stoppstelle an. Als sie dann in den Kreuzungsbereich Richtung Eschenbrünnlestraße einfuhr, übersah sie den 19-Jährigen auf seiner Suzuki, der von links kam.

Der Mann versuchte noch mit einer Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden, was ihm allerdings nicht gelang. Beim Zusammenstoß des Motorrads mit dem Opel zog sich der Biker schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Vaihingen/Enz: 18-Jährige stürzt aus Linienbus

Vaihingen/Enz: Eine 18 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Sonntag in der Franckstraße in Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg) aus einem Linienbus gefallen, nachdem ein bislang Unbekannter den Notschalter betätigt hatte. Die 18-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Dies berichtet die Polizei.

Die junge Frau war gegen 1 Uhr in der Grabenstraße in den Bus eingestiegen, Da kein Sitzplatz frei war, stellte sie sich direkt vor die hintere Tür. Während der Fahrt betätigte der unbekannte Fahrgast missbräuchlich den Notschalter, sodass sich die Tür öffnete.

Die 18-Jährige stürzte daraufhin aus dem langsam fahrenden Bus, der zu diesem Zeitpunkt von der Heilbronner Straße in die Franckstraße abgebogen war. Bei dem Sturz zog sich die Geschädigte ein Schürfwunde am Ellbogen zu. Sie musste ambulant behandelt werden.