Vaihingen an der Enz: Ein 87-jähriger Fahrgast eines Linienbusses ist am Mittwochabend in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 45-jährige Busfahrer gegen 17.45 Uhr an der Haltestelle Ludwigsburger Straße angehalten und die Türen geöffnet. Der 87-Jährige wollte gerade hinten aussteigen, als der Fahrer die Türen schloss und wieder anfuhr.

Der Rentner wurde in der Tür eingeklemmt, stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn und wurde einige Meter mitgeschleift, bevor der Busfahrer anhielt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Ditzingen: 25.000 Euro Schaden nach Porsche-Unfall

Ditzingen: Bei einem Unfall in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) sind am Mittwochnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden und rund 25.000 Euro Sachschaden entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 46-Jähriger gegen 14.10 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße 295 in Richtung Ditzingen. Zwischen Leonberg und Ditzingen wollte der gleichaltrige Fahrer eines vorausfahrenden Porsche von der B295 links in einen Parkplatz abbiegen und hatte deshalb auf der Fahrbahn kurz angehalten.

Der 46-jährige Mercedes-Fahrer erkannte das zu spät und krachte in den Porsche. Beide Fahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Wendlingen/Neckar: Kran hatte doppelt so viel geladen wie erlaubt

Wendlingen am Neckar: Nach einem Kran-Unglück vom Dienstag in Wendlingen am Neckar (Kreis Esslingen) hat die Polizei am Donnerstag neue Erkenntnisse veröffentlicht.

Wie die Beamten berichten, hatte der Kran statt zwei Tonnen rund vier Tonnen Stahl geladen - doppelt so viel wie erlaubt. Eine Sicherung, die vor Überladung warnt, sei defekt gewesen. Der Kran war am Dienstag auf einer Baustelle in Wendlingen umgestürzt und auf den Rohbau eines Altenheims gekracht. Verletzt wurde niemand.

Schorndorf: Zwei Verletzte und 20.000 Euro Schaden

Schorndorf: Zwei Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war ein 37-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 14.20 Uhr in der Wieslauftalstraße unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 20-Jährige in einem Alfa Romeo erkannte das zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Sowohl der 37-Jährige als auch die 20-Jährige wurden dabei leicht verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser.

Am Alfa Romeo entstand Sachschaden von rund 12.000 Euro, am Mercedes von rund 8000 Euro. Beide Wagen wurden abgeschleppt.

Rudersberg: Fahrradfahrerin wird schwer verletzt

Rudersberg: Schwere Verletzungen hat eine 56-jährige Fahrradfahrerin am Mittwochmittag bei einem Unfall in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) erlitten.

Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau gegen 12.30 Uhr von der Ulmenstraße in den Steinhaldenweg fahren und schnitt dabei die Kurve. So kam es dazu, dass die Radlerin den Wagen einer 48-Jährigen streifte, die auf dem Steinhaldenweg unterwegs war.

Die Radfahrerin stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Rudersberg: Senior beim Baumfällen schwer verletzt

Rudersberg: Ein 86-Jähriger hat sich am Donnerstagnachmittag bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück zwischen Oberndorf und Mannenberg (Rems-Murr-Kreis) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Senior gegen 13.45 Uhr in einem steilen und unwegsamen Waldstück entlang der Kreisstraße 1883 einen etwa 40 Zentimeter starken Baum gefällt. Der fiel auf einen etwa 20 Zentimeter starken Baum, der abbrach und den 86-Jährigen am Kopf traf. Der Verletzte war in Begleitung eines 80-jährigen Bekannten, der unverzüglich Hilfe verständigte.

Der 86-Jährige wurde durch einen Notarzt im Wald erstversorgt. Ehe er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden konnte, musste er aus dem Steilhang von Männern der Feuerwehr geborgen werden.

Waiblingen: Polizei sucht Wohnungseinbrecher

Waiblingen: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einruch am Mittwochmittag in ein Mehrfamilienhaus in der Marienstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis).

Ein aufmerksamer Hausbewohner bemerkte laut Polizei gegen 12 Uhr, dass die Wohnungstür seiner Nachbarwohnung lediglich angelehnt war. Da ihm das seltsam vorkam, verständigte er die Polizei. Noch vor deren Eintreffen, beobachteten Zeugen zwei Tatverdächtige, die über das Treppenhaus flüchteten.

Später stellte sich heraus, dass sich die Täter über die angelehnte Haustür Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft haben und die Wohnungstür im zweiten Stock aufgehebelt haben müssen. Die Wohnung wurde komplett nach Wertgegenständen durchsucht. Neben einem IPhone wurde Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen.

Einer der Unbekannten ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Er hat kurze schwarze Haare und eine athletisch-schlanke Figur. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover und eine beigefarbenen Slim-Fit-Hose und beigen Schuhen. Der zweite Mann ist zirka 1,85 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahre alt. Auch er hatte ein osteuropäisches Aussehen. Auffällig war sein vernarbtes Gesicht. Er trug ein graues Oberteil und eine beige Hose und Schuhe.

Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/950-422 entgegen.

Göppingen: Beim "Driften" Unfall verursacht

Göppingen: Beim "Driften" mit seinem Wagen hat ein 20-Jähriger am Mittwochabend in Göppingen einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, brachte der junge Mann seinen Mercedes auf dem EWS-Parkplatz in der Lorcher Straße zum Rutschen und verschätzte sich dabei. Er krachte auf einen geparkten VW und richtete einen Schaden von rund 1000 Euro an.

Zuerst machte er sich auf und davon, kehrte aber später an die Unfallstelle zurück.

Waldenbuch: Bremse mit Gas verwechselt - 21.000 Euro Schaden

Waldenbuch: Die 79-jährige Fahrerin eines Mercedes hat am Donnerstagvormittag in Waldenbuch (Kreis Böblingen) beim Einparken vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und einen Schaden von 21.000 Euro verursacht.

Laut Polizei wollte die alte Dame gegen 11 Uhr in der Forststraße vor der Stadtbibliothek einparken. Zuerst rammte sie einen geparkten VW und fuhr daraufhin durch ein Schaufenster der Stadtbibliothek, wo sie die Heizkörper aus der Verankerung riss. Da sich keine Personen in diesem Bereich befanden, wurde niemand verletzt. Auch die Fahrerin blieb unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach bisherigem Erkenntnisstand auf etwa 21.000 Euro.