Ludwigsburg: Vermutlich mit einem Luftdruckgewehr haben zwei Unbekannte am Dienstagabend in Ludwigsburg zwei Zuchttauben getötet.

Laut Polizeibericht hielt sich der Besitzer der Tauben gegen 20.40 Uhr zufällig an dem Gehege der Tauben auf dem Areal der Kleintierzüchtervereins im Ried auf und sah noch die Täter. Sie flüchteten in ein angrenzendes Maisfeld.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-5353, entgegen.

Gerlingen: Betrunken gegen Mauer geprallt

Gerlingen: Viel zu tief ins Glas geschaut hat eine 34-jährige Autofahrerin am späten Dienstagabend in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg).

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau gegen 23.10 Uhr mit ihrem Opel auf der Leonberger Straße in Richtung Leonberg und konnte auf Höhe der Rosenstraße dem Straßenverlauf nicht mehr folgen. Sie krachte mit ihrem Wagen frontal gegen eine Mauer.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass die 34-Jährige betrunken war. Sie musste ihren Führerschein abgeben.

Kornwestheim: Mann belästigt 14-Jährige

Kornwestheim: Ein unbekannter Exhibitionist hat am Montagnachmittag an einer Bushaltestelle in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) eine 14-Jährige belästigt.

Wie die Polizei berichtet, sprach der Unbekannte das Mädchen gegen 15.30 Uhr im Vorbeigehen an und fragte nach der Uhrzeit. Die 14-Jährige nahm das Handy aus ihrer Tasche und schaute auf die Uhr. Als sie jedoch wieder hochblickte, präsentierte sich der Unbekannte mit geöffneter Hose und zeigte sein Geschlechtsteil.

Als der Teenager sich abwendete, machte er seinen Hosenstall wieder zu und ging in Richtung Ludwigsburg weiter.

Der Exhibitionist ist etwa 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Figur. Er hat einen dunklen Teint und nuschelte. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Sweatjacke mit Kapuze und eine dunkelblaue Jeans. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07154/1313-0 entgegen

Schorndorf: 60-jähriger Radler stürzt und verletzt sich schwer

Schorndorf: Ein 60-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Mann war kurz nach 15 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Oberberken kommend in Richtung Schorndorf unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zur Mülldeponie kam ihm eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin entgegen, die nach links zur Deponie abbiegen wollte.

Dabei nahm die Frau dem Radler die Vorfahrt. Er musste so stark bremsen, dass er ins Schlingern geriet und stürzte.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Gäufelden: Gas- und Bremspedal verwechselt

Gäufelden: Eine 87-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend in Gäufelden (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei mitteilt, verwechselte die Frau gegen 18.10 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Raiffeisenstraße an ihrem Mercedes das Brems- mit dem Gaspedal. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen und rollte mit dem Auto einige Meter über den Parkplatz, ehe sie gegen eine Böschung prallte.

Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Bempflingen: Mäher mit Anhänger abgebrannt

Bempflingen: Beim Brand eines Mäh-Traktors ist in der Nacht zum Mittwoch in Bempflingen (Kreis Esslingen) ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, geriet der Traktor gegen 0.30 Uhr auf einem Bauernhof im Bergwiesenweg in Brand. Aufmerksame Nachbarn hörten, wie die Reifen durch das Feuer platzten, und verständigten sofort Feuerwehr, Polizei und den Hofbetreiber.

Die Feuerwehr löschte das Feuer, so dass sich die Flammen nicht weiter ausdehneen konnten. Weder ein Silo noch eines der umliegenden Gebäude wurden beschädigt.

Der Großflächenmäher und der Anhänger waren nicht mehr zu retten und wurden ein Raub der Flammen. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zu Folge dürfte ein technischer Defekt die Ursache für den Brand gewesen sein.

Leinf.-Echterd.: 21-Jähriger soll Feuer gelegt haben

Leinfelden-Echterdingen: Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch wegen mutmaßlicher Brandstiftung in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) festgenommen worden.

Wie die Polizei meldet, soll der Verdächtige zwei Altpapiertonnen angezündet haben. Ein Zeuge hatte ihn dabei beobachtet und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Anschließend verfolgte er den mutmaßlichen Brandstifter, verlor ihn aber aus den Augen.

Während die alarmierte Feuerwehr den Brand löschte, kam der deutlich alkoholisierte Verdächtige zum Brandort zurück. Nachdem ihn der Zeuge wiedererkannte, wurde der 21-Jährige festgenommen.

Die Polizei prüft nun, ob der junge Mann auch für einen Brand verantwortlich ist, der sich eineinhalb Stunden zuvor, ebenfalls in der Hauptstraße, ereignete.

Denkendorf: Flammen schlagen aus dem Auspuff

Denkendorf: Flammen aus dem Auspuff eines BMW haben am Dienstagabend in Denkendorf (Kreis Esslingen) zu einem kleineren Wiesenbrand geführt.

Wie die Polizei mitteilt, war die 39-jährige Fahrerin mit dem Wagen gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 1200 unterwegs, als plötzlich die Flammen aus dem Auspuff schlugen. Die Frau hielt am Fahrbahnrand an und stellte fest, dass vermutlich der Rußpartikelfilter durchgebrannt war.

Wegen des Funkenflugs geriet trockenes Gras an einer Böschung in Brand. Auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern brannte das Gras schließlich ab. Zum Löschen rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann aus.

Der BMW musste abgeschleppt werden.

Uhingen: Dieb stiehlt gleich drei Fahrräder

Uhingen: In Uhingen (Kreis Göppingen) hat ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag drei Fahrräder geklaut.

Wie ein Anwohner der Zeppelinstraße später der Polizei schilderte, hatte er die drei Fahrräder in seinem Carport abgestellt. Allerdings waren weder sie noch der Zugang zum Carport abgeschlossen.

Das nutzte der Dieb aus und nahm die beiden Mountainbikes und das Herrenrad mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07161/93810 entgegen.