Fünf Schafe und Lämmer sind am Karfreitag in Aidlingen (Kreis Böblingen) spurlos verschwunden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Wo sind "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle"? Unbekannte Diebe haben die fünf Schafe und Lämmer am Karfreitag in Aidlingen gestohlen - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Aidlingen: Im Laufe des Freitagnachmittages haben Unbekannte fünf Schafe aus einem Pferch im Forchenweg in Aidlingen (Kreis Böblingen) gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich bei den gestohlenen Tieren um drei Lämmer - ein schwarzes und zwei weiße - ein braunes, trächtiges Schaf sowie ein weißes Schaf. Die Tiere hören auf die Namen "Knopf", "Hübsche", "Schnusche", "Flora" und "Olle".

Zeugen, die Angaben zum Verbleib der Schafe machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/697-0 zu melden.

Herrenberg: Graffiti auf Garagenwand gesprüht

Herrenberg: Am Freitagmittag hat ein bislang unbekannter Täter die Betonwand einer Garage in der Vogt-Heß-Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen) mit Graffiti besprüht.

Laut Polizei wurde der Sprayer kurz nach 12 Uhr von einem Zeugen bemerkt und flüchtete in Richtung des alten Friedhofes. Auf Höhe des evangelischen Gemeindehauses verlor der Zeuge den Täter aus den Augen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen jungen Mann im Alter zwischen 18 und 20 Jahren handeln. Er ist etwa 1,80 Meter groß und trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpulli. Er hatte eine weiße, beschriftete Tüte bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07032/2708-0 in Verbindung zu setzen.

Herrenberg: Wendemanöver misslingt - Unfall

Herrenberg: Ein misslungenes Wendemanöver hat am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit zwei Verletzten auf der Landesstraße 1184 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) geführt.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 14.50 Uhr die Bondorfer Einfädelspur der L 1184 im Einmündungsbereich zur L 1361 aus Richtung Herrenberg kommend zum Wenden nutzen und bremste. Den hinter ihm fahrenden 27-jährigen Fahrer eines VW bemerkte er nicht. Der VW-Fahrer zog nach links auf die Durchgangsfahrbahn der L 1184 um den Aufprall auf den Mercedes zu vermeiden. Gerade als er links neben dem Mercedes war, wendete dieser nach links und beide Autos krachten zusammen.

Der Fahrer des VW und seine 19-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro.

Waiblingen: Überblick verloren - gegen Schild gefahren

Waiblingen: Weil sie auf der Kreisstraße 1910 in der Nähe der Westtangente in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) am späten Freitagabend die Orientierung verloren hat, ist ein 20-Jährige mit ihrem Toyota bewusst in eine Böschung gefahren und auf ein Schild geknallt.

Wie die Polizei meldet, war die junge Frau von Schmiden in Richtung Waiblingen unterwegs. Kurz vor der Westtangente verlor sie den Überblick, weil sie nach links abbiegen wollte und das dort nicht möglich war. Also fuhr sie bewusst mit ihrem Wagen eine Böschung hinunter. Bei diesem Fahrmanöver prallte der Toyota frontal gegen den Masten eines Hinweisschildes. Die 20-Jährige wurde dabei leicht, ihre beiden 17 und 18 Jahre alten Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 9000 Euro, der Toyota musste abgeschleppt werden.

Murrhardt: Unfall auf winterglatter Fahrbahn

Murrhardt: Auf der L 1120 in Richtung Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) ist es am Freitagnachmittag nach einem Graupelschauer zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem die Insassen eines Fahrzeuges eingeklemmt und schwer verletzt wurden.

Laut Polizei war ein 26-jähriger Audi-Fahrer vom Ebniseekreisel auf der L 1120 in Richtung Murrhardt unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Mettelberg überholt er auf einem geraden Stück ein oder mehrere Fahrzeuge. Zu diesem Zeitpunkt ging ein Graupelschauer nieder, so dass die Fahrbahn winterglatt wurde. Beim Wiedereinscheren streifte er den entgegenkommenden Ford eines 66-Jährigen. Der Audi geriet ins Schleudern und prallte nach etwas mehr als 100 Metern gegen die Fahrertür des ebenfalls entgegenkommenden Mercedes eines 45-Jährigen.

Der 45-Jährige und seine 23-jährige Mitfahrerin wurden im Mercedes eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Der Audi- und der Ford-Fahrer erlitten leichte Verletzungen

An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt zirka 15.000 Euro. Die L 1120 war bis 19 Uhr für die Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Filderstadt: Heckscheibe mit Stein eingeworfen

Filderstadt: Am Freitagabend ist an einem in Bernhausen (Kreis Esslingen) geparkten Mercedes die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen worden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 22 Uhr eine Gruppe mit zirka zehn Personen auf der Rosenstraße unterwegs. Eine Person aus der Gruppe warf die Heckscheibe des vor einer Gaststätte geparkten Mercedes ein. Die Gruppe flüchtete daraufhin in Richtung Stetter Weg. Eine Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/ 7091-3 um Zeugenhinweise.

Göppingen: Kleinbus fährt in Außenbestuhlung von Café

Göppingen: In der Nacht von Karfreitag auf Samstag ist ein 28-Jähriger mit einem Kleinbus in Göppingen mitten in die Außenbestuhlung einer Gaststätte gefahren. Der Fahrer hatte auf dem Bahnhofvorplatz die Kontrolle über den Wagen verloren.

Laut Polizei überfuhr der Fahrer des Kleinbusses einen Randstein und rauschte in die leeren Stühle und Tische. Dort befanden sich mitten in der Nacht keine Gäste. Die Polizei konnte die Unfallursache schnell ermitteln, denn der Mann hatte Alkohol getrunken und war nicht mehr fahrtauglich. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu und auch auf den Führerschein wird der Fahrer längere Zeit verzichten müssen.

Geislingen: Motorrad macht sich nach Unfall selbstständig

Geislingen: Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer einen Biker in der Überkinger Straße in Geislingen (Kreis Göppingen) von seinem Zweirad gestoßen, das im Anschluss ohne Fahrer weitergefahren ist.

Der 58 Jahre alte Autofahrer erkannte laut Polizei zu spät, dass der vor ihm fahrender Motorradfahrer verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf das haltende Zweirad auf. Hierbei stürzte der Motorradfahrer von seiner Maschine. Das Motorrad nahm nach der Kollision jedoch wieder Fahrt auf - ohne Fahrer. Nach wenigen Metern prallte die führerlose Maschine mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen und stürzte schließlich um.

Der Fahrer des Motorrades zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.