Esslingen: Völlig verschwitzt und in Tränen aufgelöst musste ein zweieinhalb Jahre altes Mädchen am Samstagnachmittag in Esslingen von der Polizei aus einem Auto befreit werden. Der Vater hatte das Kind allein im Auto gelassen und war einkaufen gegangen.

Wie die Polizei berichtet, saß das Mädchen gegen 17 Uhr in der Martinstraße in dem schwarzen Auto in der prallen Sonne. Ein Passant rief die Polizei, weil die Kleine so bitterlich weinte. Zunächst versuchten die Beamten, den Fahrer des Wagens mit Lautsprecherdurchsagen aufmerksam zu machen, schließlich brachen sie aber das Auto auf und befreiten das kleine Mädchen. Es bekam Wasser, ein Notarzt gab Entwarnung.

Als der Vater zurückkam, wurde ihm die Kleine wohlbehalten übergeben. Er war in einem Geschäft aufgehalten worden.

Ohmden: Betrunkener flippt völlig aus

Ohmden: Ein 19 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag in Ohmden (Kreis Esslingen) komplett ausgeflippt, hat Inventar zertrümmert und soll Polizisten angegriffen haben.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann mit Familienangehörigen in Streit geraten. Daraufhin zertrümmerte der Betrunkene mehrere Möbel. Als er mit seinem Motorroller gegen die Haustür fuhr, rief seine Familie die Polizei. Als die Beamten den 19-Jährigen festnehmen wollten, soll er auf sie eingeschlagen und getreten haben. Außerdem beleidigte er die Polizisten. Die Nacht musste er in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Auf ihn kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Waiblingen: Nicht angeschnallt, aus Smart geschleudert

Waiblingen: Aus noch ungeklärter Ursache sind am Samstagabend auf der Bundesstraße 29 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) zwei Autofahrer mit ihren Wagen zusammengestoßen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, waren ein 38 Jahre alter Mercedes-Fahrer und ein 42-jähriger Smart-Fahrer gegen 21 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als der Mercedes den Smart am Heck erfasste. Der Smart kam von der Fahrbahn ab, schleuderte eine Böschung hinauf und überschlug sich mehrmals. Der 42-Jährige, der nicht angeschnallt war, wurde aus dem Smart geschleudert. Er verletzte sich dabei schwer. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Die B29 in Richtung Stuttgart war bis Mitternacht voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07904/94260 zu melden.

Gärtringen: Fünf Autos gerammt

Gärtringen: Ein 80-jähriger Mann hat am Samstag beim Ausparken auf einem Parkplatz in Gärtringen (Kreis Böblingen) fünf Autos gerammt und 28.000 Euro Schaden angerichtet.

Wie die Polizei mitteilte, verwechselte der Mann an der Max-Planck-Straße zunächst den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang und fuhr auf einen vor ihm abgestellten Rettungswagen auf. Danach legte er den Rückwärtsgang ein und erlitt vermutlich einen Kreislaufzusammenbruch, wodurch er auf das Gaspedal kam. Er schoss über den gesamten Parkplatz und prallte gegen drei weitere Fahrzeuge. Sein eigenes Auto war danach nicht mehr fahrbereit.

Um den Mann kümmerte sich ein Notarzt, durch den Unfall selbst zog er sich jedoch nur einen kleinen Kratzer zu.